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Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

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  1. teucom

    teucom Talk-König

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    AW: Re: Unitymedia-News

    Octavius, das kommt aber allerdings grösstenteils aus einem anderen Grund. NetCologne versorgt in erster Linie per klüng... äh, Zusammenarbeit mit den Kommunen deren Wohnsiedlungen und hat hier in der Regel Fullservice Verträge, d.h. wenn eine Störung auftritt ist man nicht nur bis zum HÜP im Keller zuständig und handlungsberechtigt, sondern darf bis zur Dose im Zimmer technisch an alles ran und für Abhilfe sorgen.

    Unitymedia & Co kassieren erfahrungsgemäss sehr viel "schlechte Stimmung", für die man eigentlich nichts kann: Nämlich für Störungen, die ausserhalb ihres Netzes liegen/verursacht werden im Bereich Hausinstallationen / NE4, an die man nicht rankommt, wo der Kunde hin- und hergeschickt wird und "alleine" gelassen wird zwischen überforderter oder Investitionsunwilliger Hausverwaltung, zwischengeschalteten NE4-Betreibern und eben dem nur bis zum HÜP zuständigen Kabelanbieter selbst... ihr wisst, was ich meine. Leider ist es fast immer so, dass dann der Kunde letztendlich auf das bezahlte Produkt selbst, also den Kabelanbieter flucht, obwohl der oft nichts dafür kann und das (am HÜP) übergebene Signal eigentlich OK ist.

    Ruft man bei NetCologne wegen einer Störung an und gehört eben zum Bewohner einer solchen kommunalen Siedlung oder Wohnanlage, also zum mit Abstand grössten "Endkundenstamm" von NetCologne, gibts naturgemäss kein solches Gerangel. Denn nicht nur das das Hausnetz in solchen Objekten der Regel von NC selbst installiert bzw modernisiert wurde, die Techniker dürfen ebenso im Störungsfalle bis zur Dose für Abhilfe sorgen - das man damit punktet in der Service-Kundenbefragung dürfte klar sein, denn der Anteil an Kunden die "sich selbst kümmern" und durch den oftmals frustierenden künstlichen Zuständigkeitsdschungel hauen müssen ist sehr viel geringer. Daher ist der Vergleich hier nicht sonderlich fair.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
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