1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Unity media news

    Jaaa... du hast ja Recht, auch wenn man irgendwann in ein Alter kommt, wo man sich für mehr zu interessieren beginnt als vermeintlich "coole" Amiserien. Aber jedem das seine. Ich gebe ja zu dass ich sie auch gerne sehe, allerdings keine nach den 80er Jahren. :)

    Na klar ist das mit NL eine Nische. Kabelfernsehen muss ja nicht NUR ein seichtes Massenunterhaltungsmedium sein, Bandbreite bedeutet halt, auch "Special Interest" zu bieten -- ich hoffe, du verstehst diesen coolen US-Ausdruck, ""Dave"" :). Wir haben heute die technischen Möglichkeiten für mehr als, wie früher, sechs Programme... also muss man ja nicht alles auf Masse ausrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia-News

    Lieber Dave X,

    Du hast offensichtlich meine Postings nicht gelesen, denn da steht das alles ganz genau drin:
    [​IMG]

    Lieber Dave X,

    bei der Lektüre Deines Postings muss ich mich fragen, warum Du auf die Sachargumente in keiner Weise eingehst. Statt dessen stellst Du wilde Theorien auf, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben. Beispiel:
    Jetzt erkläre mir doch bitte, warum Marktführer "Kabel Deutschland" France 2 zum Free-TV zählt und diesen Sender absolut gleichwertig behandelt mit RTL, Sat-1 und Pro 7 (mal abgesehen davon, dass es France 2 nicht analog gibt.)

    Was Du schreibst, ist sachlich falsch. Es stimmt nicht. Weder "Kabel Deutschland" noch Kabel BW noch Netcologne behandeln France 2 als Pay-TV.

    Du und die anderen Fanboys der Firma Unitymedia dürfen mir jetzt erst mal erklären, warum France 2 bei Kabel Deutschland Free-TV ist (bis auf die Grundverschlüsselung, von der aber auch z.B. "Bibel-TV" im KDG-Netz betroffen ist.)

    Auf Eure Erklärungsversuche bin ich gespannt. [​IMG]

    Für mich ist der Fall klar. Ich halte die Firma Unitymedia für besonders geldgierig. Deshalb haben sie sich diese Geschichte mit dem Bonus Paket ausgedacht. In der Hoffnung, jeden, der ausländisches Free-TV sehen will, als zusätzlichen Pay-TV Kunden begrüssen zu dürfen.

    Das ist meine Interpretation.

    Und ich sehe da auffällige Parallelen zu der *FEHLENDEN* HDTV-Einspeisung der restlichen Sky Sender.

    Wieso gibt es Sky Cinema HD praktisch überall im Kabel - aber nicht bei Unitymedia?

    [​IMG]

    Come on, Leute, die Wurst ist gebraten: Es gibt gute Gründe, hier im Forum öffentlich zu behaupten, Unitymedia sei der schlechteste Kabel-Anbieter Deutschlands.

    Noch Fragen dazu?

    @Teucom: Ich stimme Dir gerne zu, dass die Anzahl von Zeitschriften in holländischer Sprache in einer Hagener REWE-Filiale ungefähr gleich gross ist wie in der Eupener Carrefour-Filiale.

    Der Unterschied ist, dass in Eupen "Nederland 1" im Kabel ist und in Hagen nicht.

    Lieber Teucom,

    im BFBS-Thread habe ich von Dir gelesen:
    Könnte es unter Umständen sein, dass Dein Netcologne-Kabelfernsehen doch nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist? [​IMG]

    Wie steht es denn bei Dir mit dem Satelliten-Empfang von 28 Grad Ost?

    Was ist mit DVB-T Fernempfang von diesem Turm?

    [​IMG]

    Es gibt Menschen in Köln, die dieses DVB-T Signal auf K45 empfangen können. Gehörst Du auch dazu?

    @GoaSkin: Netcologne bietet in der Kölner Innenstadt 100 Mbit/sek über die herkömmliche "letzte Meile" in analoger Kupferdraht-Technik an. Frag Teucom, wie die das hinkriegen - der versteht davon mehr als ich.

    Johof schrieb:
    Das wäre aber nun super-schade, weil auf Nederland 1 und 2 signifikant mehr Content läuft, der für mich interessant ist.

    Dave X schrieb:
    Du hast ja Internet-Zugang und kannst auf TVGids.nl nachlesen, was auf den beiden Sendern täglich läuft. Da gibt es schon Leckerbissen - insbesondere auch bei der Sportübertragung. Ansonsten verweise ich auf meine englischen Krimis.

    Genau aus diesem Grunde habe ich eine Parabolantenne für 28 Grad Ost. Da kann ich ITV 3 und ITV 3+1 schauen - ein Eldorado für Krimi-Fans. Ausserdem schrieb ich in meinem vorigen Posting:
    Dave X schrieb:
    Lieber Dave X:

    1.) Die Vergangenheit ist vorbei.

    2.) Wir haben jetzt iTunes. Wer will, kann die neue Lost-Folge 24 Stunden nach der US-Premiere völlig legal bei iTunes in den Einkaufswagen tun, bezahlen und anschliessend angucken.

    3.) "Fox" ist in Deutschland Pay-TV (in Amerika nicht.) Die Bereitschaft der Deutschen, ins Pay-TV Lager zu wechseln, krebst weiter bei ca. 10 % herum - also verschwindend gering.

    Hier im Forum sagen viele Kollegen der Firma "Sky Deutschland" die baldige Insolvenz und damit die Einstellung des Sendebetriebs voraus.

    4.) Net 5 ist in Holland kein Pay-TV, sondern vergleichbar mit unseren Sendern der Pro7Sat1 Media AG bzw. SBS-Group.

    5.) Ein richtiger Lost-Fan wartet keine 5 Wochen auf die neue Folge. Bei Fresh*** findet man Links zum (rechtlich fragwürdigen) Download aus dem Internet spätestens zwei Stunden nach der US-Premiere.

    Das gab's früher nicht. Da hast Du recht. Aber heute gibt es Millionen von Menschen, die urheberrechtlich geschütztes Material aus dem Internet saugen. Du und ich - wir können gerne dagegen sein, aber es ist dennoch sehr weit verbreitet.
     
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media news

    Also was die Bereitschaft der Sender betrifft, sich in ausländische Kabelnetze einzuspeisen (die nicht FTA über SAT empfangbar sind), scheint etwas undurchsichtig zu sein.

    Der Netzbetreiber Numericable (Wallonien, Luxemburg, Frankreich) bietet RTL4, RTL5 und RTL7 aber kein öffentlich-rechtliches Fernsehen aus den Niederlanden.

    An diesem Beispiel sieht man auch, das man bei ausländischen Kabelanbietern für die PayTV-Gebühren allgemein deutlich mehr Sender bekommt.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Re: Unitymedia-News

    Lieber Octavius, "Mein" Kabelanschluss ist auch nicht das "Gelbe vom Ei", die Kombination mit dem Rest der in meiner Signatur steht ist aber für meinen Geschmack Recht ideal. Was BFBS betrifft: Der ist zwar per UKW und Kabel-UKW hier verfügbar, leider fällt zum Juli ja neben Langenberg auch der Bonner Sender weg. Und damit dürfte es dann via Antenne und in den Kölner Kabelnetzen damit Essig sein. Schade :(

    Wird vermutlich im Sommer wieder weichen müssen, da der Platz auf unserem Viereckbalkon über den Dächern von Riehl gebraucht wird für drei Sonnenliegen :)... Na hoffentlich!

    Na wie solls schon aussehen in Riehl im viereinhalbsten Stock: Yagi mit Vorverstärker, hoppelt aber leider nur über die Halde wenn er Lust hat, meistens wenn dunkel und kalt... :)

    Tun sie nicht. Das Stichwort heisst hier Glasfaser-bis-ins-Haus... auf der U-Bahn-Desaster-geplagten Severinsstroß sind die Leute grad SCHWER begeistert von den neuen Stammleitungen (die vergessen wurden)... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unity media news

    Leute kommt mal zum eigentlichen Threadthema zurück, es wird langsam unübersichtlich. Danke!:winken:
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Unity media news

    Auch meine Meinung. Der Titel UM News ist völlig unzutreffend. Sinnvoller wäre es, das Thema in UM Wünsche und Spekulationen umzubenennen. ;)
     
  7. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media news

    Zwar immer noch offtopic, aber es hat bestimmt damit zu tun, daß RTL 4, RTL 5 und RTL 7 in Luxemburg terrestrisch ausgestrahlt werden.
     
  8. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media news

    Können die Mods mal eine Alarmfunktion für diesen Thread installieren, die mich informiert, sobald der Ursprung, nämlich NEWS von Unitymedia, wieder erreicht ist. Ein Schloß wäre auch eine Möglichkeit...
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media news


    Ich habe mir jetzt erlaubt einen UM DISKUSSIONSTHREED zu eröffnen um das hier wieder Ruhe einkehrt. Dort könnt ihr diskutieren soviel ihr wollt.


    Hier bitte nur noch NEWS veröffentlichen

    (Neuaufschaltungen, Abschaltungen, HD NEWS, Ausfälle, Störungen usw.)
     
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unity media news

    *lol*
    Schön, dass Du überhaupt keinen Schimmer hast, wie alt ich bin. Und außerdem interessiere ich mich in der Tat für viele andere Dinge als US-amerikanische Fernsehserien. Nur so als kleinen Hinweis: Es gibt auch noch ein Leben fernab vom TV. Also lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.

    In Zeiten, in denen das einzige Unternehmensziel Gewinnmaximierung lautet? Macht dir doch nicht selbst etwas vor. Jedes Produkt und jede Dienstleistung, egal welche "Nische" sie auch ansprechen mag, ist dennoch im Endeffekt ein Massenprodukt. Kein Unternehmen auf der Welt würde irgendetwas anbieten, von dem nicht entsprechende Gewinne zu erwarten sind. Spezialinteressen werden nur abgedeckt, wenn damit Gewinn zu erzielen ist. Jetzt stell dir einmal selbst die Frage, wie viele zusätzliche Leute einen Vertrag mit Unitymedia abschließen würde, wenn diese die NL-Sender einspeisen würden. Dabei solltest Du auch folgende Fakten berücksichtigen:

    1. gerade in NRW steigen haufenweise Leute auf DVB-T um, weil ihnen das Angebot dort genügt
    2. 2/3 der Kabelhaushalte empfangen ausschließlich analog
    3. selbst digitale Spartenkanäle in deutscher Sprache interessieren in Deutschland kaum jemanden
    4. die Masse der Leute ist nicht bereit, für zusätzliche Sender zusätzliches Geld zu bezahlen
    5. die NL-Programme würden sowieso (wenn überhaupt) in einem kostenpflichtigen Zusatzpaket kommen.

    Man muss diese Fakten ja nicht gut finden, aber sollte dennoch akzeptieren, dass sie nun mal nicht wegzureden sind. Genau wie der Fakt, dass die NL-Programme nicht eingespeist werden wollen (-> Beschwerde an die NL-Programme richten) und dürfen (-> Beschwerde an die LfM richten).

    Quelle? :rolleyes:

    France 2 (uvm.) ist im Programmpaket Digital TV Bonus enthalten. Dieses Paket kann offiziell garnicht abonniert werden. Es ist ein kostenloses Zusatzpaket, dass man automatisch freigeschaltet bekommt, wenn man irgendein anderes Paket bucht (IIRC zählt dazu auch Digital TV Basic - man möge mich korrigieren, wenn ich in diesem Punkt ausnahmsweise falsch liege).

    Den gebe ich gerne zurück. Der Unterschied ist nur: Meine Postings sind im Gegensatz zu deinen sogar lesbar. Also wenn Du sie tatsächlich gelesen hast, dann hast Du sie anscheinend nicht verstanden oder wolltest sie nicht verstehen. Das macht nichts. Ich habe dir den relevanten Part diesmal in rot, und den wichtigsten Teil zusätzlich noch fett und unterstrichen markiert.

    Und nun verrate mir folgendes: Kennst Du die Rechtslage außerhalb von NRW? Kennst Du die Einspeisverträge zwischen France 2 und Kabel Deutschland, Kabel BW sowie NetCologne? Nein? Ich auch nicht. Aber in Kenntnis der Rechtslage kann ich mir gut vorstellen, wie diese aussehen. Hinzu kommt ja auch noch folgendes:

    Andere Bundesländer = andere Gesetze. Dass wir kein zentralregierter Staat sind und Medienrecht nun mal Landessache ist, ist dir doch geläufig, oder?

    Das Bonus Paket ist eine Notlösung, um ausländische Sender einspeisen zu können, ohne von ihnen Einspeiseentgelte verlangen zu müssen bzw. niedrigere Einspeiseentgelte nehmen zu dürfen (ich verweise wieder auf die Rechtslage...).

    Schön. Nur hat die mit der Realität nichts zu tun.

    Ich nicht. Und wer noch immer nicht akzeptieren will, dass der schwarze Peter in diesem Fall eindeutig Sky zuzuschieben ist, mit dem braucht man sich sowieso nicht mehr über dieses leidige Thema unterhalten.

    Kommt das eigentlich mal langsam bei dir an?!? Die laufen auch im deutschen Fernsehen!!! Und irgendwelche drittklassigen CL- oder EL-Partien mit viertklassigen holländischen Vereinen interessieren hierzulande auf gut Deutsch gesagt keine Sau. Vor allem nicht, wenn zeitgleich deutsche Mannschaften für jedermann frei empfangbar auf Sat.1 zu sehen sind.

    Klassischer Fall von Eigentor. Also geht es bei deiner Forderung nach den NL-Sendern einzig und allein darum, nicht für Premium-Inhalte (speziell "Lost" und Sport) bezahlen zu müssen. Wer nicht bereit ist, für Pay-TV zu bezahlen, der muss halt warten, bis die Sachen im Free-TV laufen, so einfach ist das - und den überwiegenden Großteil der Bevölkerung stört das nicht im geringsten!

    Mist. Dann bin ich wohl kein richtiger Lost-Fan. Ich warte doch tatsächlich schon neun Wochen auf die neuen Folgen, weil die Aufzeichnung von FOX noch immer ungesehen hier rumliegt. Unvorstellbar, dass man auch noch andere Dinge zu tun hat, als von morgens bis abends vor der Glotze zu hängen. Aber wenn der einzige Lebensinhalt das Fernsehen ist, dann kann ich es gut nachvollziehen, warum man unbedingt 500 Exoten-Sender empfangen möchte - kostenlos, versteht sich.

    Das ist eine böswillige Unterstellung. Ich habe nie behauptet, dass ich dagegen wäre. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.