1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity media news

Nicht zu vergessen ist der geringe Anteil an HD-Sendungen, die auf den HD-Kanälen gezeigt werden.

SKY hat einfach nur zu wenig Kunden, um ein profitables Geschäft zu machen. Und darum probieren die aus, was man alles so zu Geld machen kann.

Off-Topic, aber ich lese gerade unter dem Eingabefeld einen Werbebanner von ARENA-SAT, auf dem behauptet wird, den AutoMotorSport-Kanal gäbe es exklusiv über Satellit

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

arte HD und die Privaten HD zu Basic. NGC HD und History HD für 5€, das reicht vorerst.

3. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARTE HD darf wie alle ÖRs nicht verschlüsselt werden. Der Sender wird entweder auf Wunsch der ARD (und Druck der Medienanstalten) unverschlüsselt eingespeist oder bleibt draussen. ARTE HD gab es bis vor wenigen Wochen noch überhaupt nicht im Kabelfernsehen. Nun wird der Sender immerhin von kleinen KNBs eingespeist.

Ansonsten sind 5 Euro für zwei HD-Sender nicht gerechtfertigt. Sinnvoller wäre für den Anfang, jedem PayTV-Paket jeweils einen HD-Sender beizufügen. Für UM könnte sich das in sofern rechnen, da man einen Anreiz schaffen würde, um mehrere Pakete zu buchen.

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Natürlich unverschlüsselt, achja Basic ist verschlüsselt ich Depp!!:eek::winken: Nee, lieber ein reines HD-Paket, vermutlich kommen Altkunden dann günstiger weg.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  5. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gesagt, ich glaube daß Sky einfach nur ausprobiert, ob man durch HD-Pakete mit weiteren Kosten mehr Geld machen kann. Ob die Rechnung aber aufgeht, ist fraglich. Sky bräuchte etwa 450.000 Kunden mehr, die zu den gegebenen Konditionen ein Sky-Abo bestellen, um profitabel zu sein. Da man aber die notwendige Neukundenzahl nicht bekommt, versucht man durch das Angebot eines HD-Paketes einen Teil des Defizites abzubauen. Momentan bzw. letztes Jahr ist/war vielleicht Bereitschaft vorhanden, Sky samt HD zu bestellen, um überhaupt in den Genuss von HD kommen zu können. Einige Leute, die sich einen neuen Fernseher gekauft haben, woll(t)en unbedingt einmal HD nutzen - auch wenn dafür weitere Kosten entstehen.

Doch mit dieser Blase wird es vorbei sein. ARD und ZDF gibt es kostenlos in HD über Kabel und Sat, ASTRA bietet ein vorerst kostenloses HD-Paket und (wenn auch langsam) erweitern die Kabelanbieter ebenfalls ihre HD-Angebote. Mit dieser "Earlybird-Rendite" wird es vorbei gehen.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich würde bei Sky wenn überhaupt Sky HD einzeln buchen. Bei den ÖR ist Qualitätsmäßig teilweise noch viel Luft nach oben. Siehe Wetten dass??? Gestern, rauschen etc.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

UM soll das HD fernsehen wie bei Sky behandel.
    HD Option die man dazu buchen kann und dann bekommt man alle HD Sender die im Netz Existieren nach den jeweiligen abonnierten Paketen freigeschaltet.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Was gilt dann für Kunden wie mich, mit alter Paketstruktur?

9. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also soll UM die Kunden genauso über den Tisch ziehen? Wenn nur ein Paket gebucht ist, 10 Euro für ein HD-Paket mit wenig HD-Sendern verlangen und wenn mehrere Pakete gebucht sind, für 5 Euro viele HD-Sender bieten?

Die sollen die FTV-Sender ohne Aufpreis dem Basic-Paket beifügen - dann gibt es wenigstens einen legitimen Grund, überhaupt dafür 3 Euro zu bezahlen und die übrigen Sender entweder den jeweils bestehenden HD-Paketen zuordnen oder daraus ein HD-Paket erstellen, das unabhängig von zusätzlich gebuchten Paketen bestimmte Sender zu einem festgelegten Preis beinhaltet.

Da bei den alten Paketen keine neuen Sender mehr freigeschaltet werden, bin ich am überlegen, Plus/Extra gegen Family/Lifestyle einzutauschen. Dann hätte ich weniger Sender, aber dafür anspruchsvolle und kann davon ausgehen, dass es im Laufe der Zeit mehr werden. Das Kinderprogramm und Sport interessiert mich im Grunde genommen eh nicht. Es wurden kürzlich wieder neue Sender beigefügt, die vorher nur über SKY empfangbar waren.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Genau dafür bin ich auch!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.