1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    AW: Unity media news

    Für mich schon.
    Von mir aus könnte man GEZ und ÖR fernsehen in D schließen.
    Die GEZ anforderungen werden immer absurder und dann dieses Schnarchprogramm des ÖR rundfunks in D.
    Dann noch diser zdf neo mit seinen dümmlichen dokus.
    Brauchbar halte ich och die Nachrichten im ZDF und im WDR die Regonalnachrichten.
    Ansonsten total unbrauchbar,dafür wird geld verschwendet ohne ende.
    Da bieten mir die Privaten wesentlich bessere Unterhaltung und ich bekomme keine fakenachrichten untergejubelt wie im ZDF.
    Alles in einem kann man den ÖR Rundfunk in Deutschland nur belächeln.
     
  2. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Unity media news

    Ab und an sehe ich auf einsFestival ganz gute sachen.
    Wenn die jetzt wieder daran rumwerkeln und gelder in aus dem fenster schmeissen verstehe ich die welt nicht mehr.
    auch zdf-infokanal sehe ich manchmal.
    Aber die möchtegern proll ÖR sender die einen auf privat tv machen wollen wie zdf-neo kann ich gerne verzichten.
    Sowas landet bei mir zwischen 9live und 123 tv auf sendeplatz 263:rolleyes:
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unity media news

    Bitte was?? Die Privaten sind besser? Das war mal. DSDS und Co. :eek: Das braucht die Welt!:D:(:eek::eek: Die Privaten kann man zusammenschrumpfen. Aber gut, gehört hier nicht rein in den Thread!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity media news

    ... seit 1.7.2009 ist MTV Entertainment Bestandteil des DigitalTV Family-Paketes. Das hat Viacom mit Unitymedia vertraglich so vereinbart. Seit dem gleichen Termin wird MTV Music im DigitalTV LIFESTYLE-Paket vermarktet. Auch das geschieht auf Grundlage eines Vertrages zwischen Viacom und Unitymedia.
    MTV Entertainment konnten bislang nur die Kunden empfangen, die DigitalTV FAMILY abonniert haben. Nun wurde im DigitalTV PLUS-Paket MTV Music durch MTV Entertainment ersetzt und damit hat MTV Entertainment eine deutlich größere Reichweite erhalten.

    Aber es ist immer wieder das gleiche, wenn Paketzusammenstellungen geändert werden. Das sind:

    • die Nutzer, die sauer sind, weil sie eines ihrer gewohnten Programmen nicht mehr sehen können
    • die Nutzer, die sich über den neuen Sender freuen
    • die Nutzer, die weder das alte noch das neue Programm interessiert
    • die Nutzer, die grundsätzlich schon bei den geringsten Änderungen nach 'Sonderkündigungsrecht' rufen
    ... MTV Music ist doch auch ein Programm mit einer 'gefühlten Wiederholungsdauerschleife'.
    Die gleichen Titel laufen auch auf MTV hits, das weiterhin allen DigitalTV PLUS-Abonennten freigeschaltet ist. MTV hits ist im Vergleich zu MTV Music aber deutlich abwechslungsreicher.

    Hit24 hatte auch genug Fans, was man an den Protesten gegen die Abschaltung des Programme bestens erkennen konnte. Hit24 war nicht pleite, sondern der Sender passte Sky nicht ins Konzept und Sky hat den Vertrag mit dem Sender ordentlich zum Ende der Vertraglaufzeit gekündigt.

    Auch die Verträge mit Discovery liefen zu Ende März 2009 aus. Bei diesen Veträgen handelte sich es um Exklusivverträge. Discovery war im Rahmen dieses Vertrages auf der Premiere-Plattform exklusiver Zulieferer von Doku-Kanälen. Nach Abschluß dieser Veträge hatte Premiere den Doku-Sender 'Planet' von der Plattform verbannt.
    Discovery Geschichte wurde als Antwort des in Pay-TV-Paketen der Kabelnetzbetreiber erhältliche History Channel gestartet.
    Aufgrund der Exklusiverträge konnte Sky keine anderen Doku-Kanäle, inkl. der zur News Corp. gehörenden NatGeo-Programmen, anbieten.
    Es war klar, dass die Exklusivverträge nicht in ursprünglicher Form verlängert wurde. Erschwerden kommt hinzu, dass bei Discovery Murdochs Erzrivale Malone mit drinhängt. Es war hier abzusehen, dass die Verträge nicht verlängert werden. Es war auch naheliegend, dass man sich bei Sky eher für einen Dokukanal aus eigenem Hause statt für einen Dokusender der Konkurrenz entschieden hat.
    Der Vertrag bzgl. Discovery HD läuft zu Ende dieses Quartals aus.

    Bei Focus Gesundheit sieht die Sache wieder etwas anders aus. Hier hat Sky Kapazitäten für Big Brother benötigt und Sky hat den Vertrag im Einvernehmen mit Focus Gesundheit vorzeitig aufgehoben (im Allgemeinen werden dabei Abfindungen gezahlt) ...
     
  5. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media news

    Ach mischobo, ist doch ganz klar was die Verantwortlichen bei Unitymedia sich gedacht haben: 1. Das Lifestyle Paket wurde bisher wahrscheinlich kaum gebucht und mit MTV Music soll es interessanter werden und 2. ärgert Unitymedia, dass es immer noch so viele Altvertrags-Kunden gibt, die nicht umstellen wollen (da sie mehr für weniger gegenüber den neuen Paketen haben). Für alle Sender, die mich interessieren (und die ich bis auf MTV Music momentan habe), müsste ich nach der neuen Regelung 19,90 zahlen. So zahle ich momentan nur 12,90.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity media news

    ... du überschätzt ein wenig die Attraktivität von MTV Music.
    Wenn Unitymedia sich über die ach so vielen 'AltvertragsKunden' ärgert, könnte Unitymedia dem Beispiel von Sky folgen und die Altverträge zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen ...
     
  7. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Unity media news

    Hallo UM-mitarbeiter:winken:
    Warum zum geier nochmal verärgert ihr eure Kunden eigentlich immer?
    Mit Programmausfällen ,miesem Kundendienst.
    Wäre ich nicht Zwangsverkabelt würde mir auch DVBT reichen.
    Alles mist.
    Erklär das deinem Chef mal,das fast alle UM Kunden unzufrieden sind mit dem nicht vorhandenen Service.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity media news

    ... weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich bei Unitymedia arbeiten würde, denn das entspricht defintiv nicht den Tatsachen.
    Ich habe noch nicht mal einen Kabelanschluss von Unitymedia. Das einzige was mich mit Unitymedia verbindet ist mein 'ish plus TV premium'-Abo.
    Programmausfälle kommen bei mir keine vor und auch habe ich keinen Grund, den Unitymedia-Kundenservice in irgendeiner Weise in Anspruch zu nehmen.

    Wenn du so unzufrieden mit Unitymedia bist und DVB-T dir ausreichen würde, warum nutzt du das Kabelangebot überhaupt ? Auch als 'Zwangsverkabelter' kann man DVB-T nutzen ...
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unity media news

    :eek: Geht das schon wieder los! Er hat gute Quellen, ja aber sonst... und das ist gut für uns...
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity media news

    Wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut, dann ist es eher eine Glaskugel....:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.