1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unity media news

Bei mir sieht die Sat-Geschichte etwas schwieriger aus.

Bei einer Installation würde ich 2 Schüsseln montieren wollen (ausl. Programme), und das ganze für mind. 6 Teilnehmer. Also alte Reciever wegschmeißen und durch DVB-S-HD-Reciever ersetzen. Gibt es diese auch in LED-TVs schon eingebaut? Dann würde evtl. mind. 1 Fernseher neu angeschafft werden.

Die Übertragung vom Sky-Abo wäre kein Problem, aber auf UM-Internet könnte ich (mangels Konkurrenz) nicht verzichten.

So komme ich inkl. Montageauftrag und Kabelverlegung auf 2000,- €.

Und 3Play läuft munter weiter.

Und wenn im Januar Sky HD auf UM kommt, schaue ich dumm aus der Wäsche.

Selbst wenn Sky HD erst zum Sommer, nach der Übernahme von UM durch LG, kommten sollte, lohnt sich die Sat-Installation immer noch nicht.

Für 2000 Euro bekomme ich eine Menge Blu-Rays ...

Und wenn Sky HD bei UM GAR NICHT kommen sollte, dann hoffe ich eben auf die Totalpleite von beiden Unternehmen und einem NRW-weiten DVB-C-Systemreset.

Ich hoffe immer noch auf eine kabellose DVB-S-Technologie, bei der das HD-Signal der Satelittenschüssel per WLAN auf alle Reciever im Haus übertragen wird. das wäre mal eine tolle Sache, DANN wäre der Umstieg problemlos!

P.S: Was hält die Forumsgemeinde von einem gemeinsamen Brief an die Bundesnetzagenutr, in der klipp und klar alle Beschwerden gegenüber UM aufgelistet werden und die Agentur gebeten wird, schnell und hart zu handeln?

2. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nichts, da verschwendete Zeit! Außerdem, nachdem der Thread für HD geschlossen wurde, sehe ich keinen Bedarf, dieses Thema jetzt hierhin auszulagern.

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das Thema tot schweigen, wie es ja jetzt hier gemacht wird, bringt aber auch nichts. UM hat damit eig nur ihr Ziel erreicht.:(

4. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja UM hat erreicht ,dass ich jetzt ein Angebot für eine Sat Anlage bekomme und dann nix mehr UM :winken:

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Netcologne legt eigenes Netz (Glasfaser ins Haus). Wenn das Haus eine Sternverkabelung hat, könnte theoretisch jeder Mieter wählen - das scheitert aber meist an den Hausbesitzern und deren langjährigen Kabelverträgen.

6. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na dann harre ich doch mal der Dinge die da in naher zukunft evtl. kommen werden :)

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das hängt von der Art des Ausbaus ab. Hier in Köln gab es ganze Siedlungen in denen das Glasfaserkabel von Keller zu Keller durchgeschossen wurde -- und hassenichgesehen in 14 Tagen waren ganze Strassenzüge versorgt.
    Dort wo es allerdings inhomogene Bebauung gab und man klassisch buddeln musste, zog und zieht es sich monate und monate hin, und die ausführenden Firmen haben sich teilweise Haarsträubendes geleistet.
    Hier in Köln hats den Vorteil das prima geklüng... äh, Synergieeffekte ausgenutzt werden, denn die Stadt ist nicht nur bei NC sondern auch anderen Firmen beteiligt. Wo wegen Fernwärme oder Wasser gebuddelt wird oder wo die Kölner Verkehrsbetriebe ihre Leitungen und Tunnels haben huiii sind die Orangen Kabel da - son Zufall. Man vergleiche zB mal die Ausbaukarte von NC mit den Leitungswegen und Liniennetz der KVB :).

Ich denke aber bevor es hier Anschiss gibt sollten wir den Offtopic beenden.

8. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wollte ich meinen Beitrag definitiv nicht verstanden wissen. Du kannst dem Sandhu gerne auch die Pistole an den Kopf halten um HD zu bekommen.
    Es war auf die Netzagentur bezogen. Diese kümmert sich nur um eine Grundversorgung. Zu der gehören irgendwelche HD Kanäle definitiv derzeit NOCH nicht. Natürlich kann es nicht angehen, dass erst aufgrund von Druck von außen sich zu dem Thema was tut, aber derzeit ist es nunmal der Stand. Wo hier der Hund begraben liegt, wieso Unitymedia die Kanäle nicht einspeist, ist ja ein Thema, wo man nie 100%ige Aufklärung erwarten kann. Letztenends wirds sicher am Geld liegen! Wie immer bei sowas.

9. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ach ja? Dann habe ich mal eine Frage:

Wenn ich einen HD-Fernseher habe, und auch einen HD-Reciever habe, und auch die GEZ-Gebühr bezahle, habe ich kein Anrecht darauf, die ÖR in HD zu empfangen?

Darf dann ein Privatunternehmen, welches ein staatliches Kabelmonopol geschenkt bekommen hat, mir einen Riegel vorschieben und mich EXTRA zur Kasse bitten?

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ARD & ZDF sind unverschlüsselt und mit jeden HD Receiver zu empfangen!!!! Selbst bei UM..........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.