1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Besser als ein Shopping Sender aus BRD.
    Was ich noch lesen konnte ist da wo Comedy Central bisher lief wird RTL-Shop und Euronews zeitparagiert senden,und wo RTL Shop läuft kommt ab den 13ten Der UM Infokanal.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in den Unitymedia-Kabelnetzen in Mönchengladbach, Viersen, Nettetal, Schwalmtal, Erkelenz, Brüggen, Grevenbroich und Korschenbroich wird ab 13.01.2009 auf Kanal S18 das lokale TV-Programm CityVision analog neu eingespeist.
    Das neue Programm sendet in der Zeit von 16 bis 24 Uhr. In der restlichen Zeit ist wie bisher das Programm von Sonnenklar TV zu sehen. Der offizielle Sendestart von CityVision ist der 19.01.2009.
    Über eine digitale Verbreitung von CityVision ist derzeit nichts bekannt ...

3. TheFunLovin

TheFunLovin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle! Wenn man in einen Unity-Shop geht (z.B. bei Saturn oder so), kann man 3play (mit 20.000er Leitung) ordern, bekommt den WLAN-Router, Modem, Samsung Festplattenreceiver (160GB) plus 2. Smart-Card plus Zusammenschaltung von Digi-TV und Premiere auf beiden Smartcards plus Anschluss durch einen Techniker für 25 Euro im Monat. OHNE Bereitstellungsgebühr und OHNE Extrakosten für irgendwas (also z.B. die 2. Smartcard oder die Zusammenschaltung etc.). Laufzeit "nur" 12 Monate. Also wenn da noch jemand irgendwo etwas günstigeres findet, weiss ich es auch nicht... :eek: Den Versand von 5,90 Euro muss man wahrscheinlich bezahlen. Aber das sollte nicht das Problem sein ;) Viele Grüße!

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Zusammenschaltung auf 2 Smartcards aber das heißt doch dann trotzdem, dass man alles was freigeschaltet wird 2x bezahlt oder?

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte das Center TV hier in Mönchengladbach einen Ableger startet?! Wird wohl nichts draus. :( Dieses CityVision ist ein schlechter Scherz. Dort laufen nur Werbetrailer von irgendwelchen Firmen aus der Region, mehr nicht.

Auf diesen Mist kann man verzichten. Hätte lieber Center TV gehabt, die senden wenigstens noch ein TV Programm.

6. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity Media - News

Die "Räumung" vom Kanal S35 deutet darauf hin, dass das "analoge Loch" zwischen den digitalen Kanälen bald verschwinden wird! Endlich! :)
    Ich vermute, dass der analoge "Unitymedia Infokanal" dort nur vorübergehend Gast sein wird, um die analogen RTL-Shopper nicht mit Rauschen zu erschrecken...

Das bietet Platz für Spekulationen, was UM dort demnächst digital verbreiten wird. :winken:

Da HD-Kanäle vorläufig leider wohl ein Wunschtraum bleiben werden, hätte ich einen Vorschlag:
    Verlegung des 3. ARD-Pakets (Phoenix, arte & Co.) von K47 auf S35, also genau zwischen die anderen beiden ARD-Pakete.
    Dann könnten endlich wieder mehr Zuschauer die ihnen zustehenden ÖR-Programme empfangen, denn der derzeit höchste genutzte DVB-C-Kanal K47 dürfte nicht überall funktionieren. Damit meine ich weniger Probleme wegen hoher Dämpfung bei gleichzeitig störanfälligerem QAM 256, sondern schlicht und einfach die Tatsache, dass viele nicht zu UM gehörende NE4-Netze zwar mit dem UM-Programm für ausgebaute Kabelnetze beliefert werden, aber technisch so veraltet sind, dass oberhalb von 470 MHz kaum noch Signale bis zum Zuschauer durchkommen. :mad:
    Was man so liest und hört gibt es leider recht viele "Betroffene", die keinen Einfluss darauf haben, dass ihr Netz vom zuständigen NE4-Betreiber oder sonstigen Eigentümer zeitgemäß modernisiert wird.
    (Bei mir fällt der Signalpegel oberhalb von S41 fast logarithmisch ab. K29 bei 538 MHz ist der höchste Kanal, der noch halbwegs funktioniert - immerhin - denn ab K30 helfen auch keine Tricks mehr...)

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern zappte ich mal mit meiner digenius-Box durch den digitalen Dschungel und musste feststellen, dass wir plötzlich den Offenen Kanal Offenbach/Frankfurt haben und das sogar frei und unverschlüsselt. Absicht oder Versehen, dass er unverschlüsselt ist?
    Schönen Sonntag
    Reinhold

8. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wohl eher ein Versehen, denn hier in Marburg ist der Offene Kanal Gießen verschlüsselt. Eigentlich aberwitzig, offene Kanäle zu verschlüsseln

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das ist echt Unsinn. Aber zum Thema Grundverschlüssung sage ich nichts mehr.

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken:ATV AVRUPA ( Türkei ) hat jetzt ein neues Senderlogo mit wehender Euroflagge. Was soll das denn ??? Kann irgendjemand ein Bild machen ???

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.