1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Heute kommt sicher garnix, denn wir haben Feiertag :D

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Octavius,

würde liebend gerne eine Satschüssel installieren. Leider kann man als Wohnungseigentümer in Deutschland noch lange nicht machen was man will und wird quasi gezwungen die Dienste eines kundenunfreundlichen Kabelnetzbetreibers wie Unitymedia in Anspruch zu nehmen.

Ich überlege zur Zeit meine Wohnung zu verkaufen und woanders ein Haus zu erwerben. Natürlich nicht nur wegen dieser depperten Unitymediafirma. Das wäre dann in der Tat ein bisschen maßstabslos. Aber ein Grund von einer Reihe von anderen wäre es dennoch.

Jedenfalls steht eins fest. Sollte ich jemals noch irgendetwas in dieser Hinsicht erwerben, dann nur dort wo man die freie Auswahl hat. Und das wäre natürlich Sat. Ich habe die Sch.nauze endgültig voll davon, dass mir irgendein durchgedrehter kundenunfreundlicher Kabelnetzbetreiber vordiktiert was ich zu sehen habe und was nicht.

Hier gibts ja nicht gerade wenige, die diese seltsame, extrem kundenunfreundliche Unitymedia-Politik auch noch verteidigen. Dabei kann es sich größtenteils eigentlich nur Anti-HD-Röhrengucker-Fans handeln, oder sie sind sonst irgendwie mit dieser Gurkenfirma verbandelt. Warum auch immer?

Wenn ich zudem dann von ein paar Usern noch zur Kenntnis nehmen muß, dass man die ganze Hype des HD-Fernsehens resp. deren Fans ohnehin nicht nachvollziehen kann, muß man eigentlich fast zwangsläufig zu der Erkenntnis gelangen, es mit reinen SD-Guckern oder aber mit völlig toleranzlosen Menschen zu tun zu haben. Etwas anderes bleibt da nach menschlichem Ermessen eigentlich nicht mehr übrig.

Dir auch ein frohes, gesundes neues Jahr!

Beste Grüße

Bökelberger

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst auch als Wohnungseigentümer dir eine Satschüssel auf den Balkon mit Hilfe eines Balkonständers oder an ein Fenster klemmen. Da hast du die gleichen Rechte wie jeder Mieter auch. Eine andere Frage ist natürlich, ob man sich gerade als Eigentümer es sich mit seinen Miteigentümern verscherzen will.

4. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zu Comedy Central und Nick gibt es folgende Info: "„COMEDY CENTRAL“ wird ab dem 13.01.2009 auf einem gemeinsamen Sender mit „NICK“ ausgestrahlt. Dieser Sender heißt „NICK/COMEDY CENTRAL“. Tagsüber, in der Zeit von 6.00 bis 20.15 Uhr wird auf diesem Sender das Programm von „NICK“ stattfinden. Abends und nachts in der Zeit von 20.15 Uhr bis 6.00 Uhr morgens wird das Programm von „COMEDY CENTRAL“ gezeigt."
    Quelle: http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html
    Zur analogen Verbreitung von Comedy Central bis zum 13.01.2009 steht dort nichts!
    Zu den offenen Kanälen heißt es: "Die Landesanstalt für Medien in NRW informiert, dass zum 31.12.2008 die Zulassung der Offenen Kanäle in Dortmund, Marl, Paderborn, Münster und Essen ausläuft.
    Der OK Essen hat die Verlängerung der Zulassung beantragt. Für die Übergangszeit bis zur Entscheidung über die Lizenzverlängerung will er weiter senden.
    Die anderen o.g. Arbeitsgemeinschaften stellen den Sendebetrieb zum 31.12.2008 ein.

Dies hat im Kabelnetz von Unitymedia voraussichtlich folgende Auswirkungen:

• in Essen wird (zunächst) weiterhin der OK eingespeist
    • in Bielefeld wird weiterhin die Kanalteilung zwischen OK und TV5 erhalten bleiben
    • in Dortmund, Marl und Hamm wird statt des OK nur noch TV5 eingespeist werden
    • in Münster wird die Kanalteilung zwischen dem OK Münster und NED1 aufgehoben und nur noch NED1 eingespeist werden
    • in Paderborn wird die Kanalteilung zwischen dem OK und TV5 aufgehoben und nur noch TV5 eingespeist werden."
    Quelle: http://www.unitymedia.de/info/index.html

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Oder er zieht nach Angelsachsen,dort hat er genügend HD Sender frei zur Verfügung und kann die Inselaffen nerven.

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

In Moment läuft auf den Analogen Platz von Comedy Central,Tele5 mit WDR Ton:D

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wirklich komisch. Ich dachte die würden den UM Infokanal auf den alten CC Platz aufschalten. So könnten die wenigstes mal ein bischen Werbung für ihr digitales Angebot machen.

Haben die wohl anscheind nicht nötig.

8. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe dass die den UM-Infokanal von 22.00-0.00 auf Nick/Comedy-Central auch abschalten....

Ich vermute mal das Tele5 den Platz von Comedy Central einnehmen wird, da er ja auf einem UHF Kanal dann sendet...

Und auf dem jetzigen Tele5 dann was neues kommt...

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Komm rüber in mein Thread, wo ich schon zwecks SAT am planen bin.......
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=207752 :winken:

10. galidoh

galidoh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hehe lol... ganz toll Jahrelang hatte man gar kein Tele5 im analogen kabel und jetzt gleich 2mal.Tja mal abwarten ob sich nochwas tut... bestimmt machen die das ab heute abend 20.15 Uhr... abwarten was dann da kommt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.