1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Ja das HD Fernsehen hat sein Potential. Es wird leider nur viel zuselten ausgenutzt. Wer mal die Doku Serie Unsere Erde gesehen hat weis was der HD Standart kann. BBC hat sich für die Aufnahmen richtig was kosten lassen.

Wenn man diese Doku Sender als maßstab nimmt dann sieht so mancher aktuelle Hollywood Film einfach nur furchtbar aus. Da hat man schon Pferde vor der Apotheke ****** sehen.

Das ist doch ganz klar das viele Sender auf noch ein zu kleinen HD Bestand zurück greifen können. Alle Sender fangen mit HD wieder bei null an.

Es ist wichtig das man ein HD Sender betreibt und somit langsam sein bestand ständig erweitert. Das tut der Sender Arte ja.

2. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...an eine Blu Ray kommt das Fernsehen nicht dran, das ist ganz klar..
    Planet Erde konnte ich gut vergleichen. BLU RAY setzt da wirklich noch einen drauf. Aber auch das Fernsehbild war bzw ist OK.

Kann man so irgendwie nicht vergleichen. Eine DVD ist auch im Bild besser als ein Film bei ARD oder bei Premiere oder RTL.

DOCH da sind Unterschiede die was ausmachen. bessere Kontraste, Farben und vorallem mehr Details .

Wichtig ist das die Sendeanstallten in der heutigen Flachbild-Generation weg kommen von dem Pixelbrei. Es kann nicht sein, das man mit einer viel älteren Technik (Röhre) teilweise besser Bilder bekommt als mit einem Flachbildschirm....

Das Showcase Bild ist volll ausreichend, so muss Standart TV aussehen. Wer jetzt sich noch einen draufsetzten will kauft oder leiht blu ray.

3. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

das kan und sollte auch man auch nicht erwarten, dass jede Doku BBC Niveau bekommt.

Mann sollte HD Fernsehen nicht immer nur an dem Besten messen.

4. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

..ein Beispiel noch..

ich glaube nicht das jede Doku oder Sendung bei BBC HD diese Qualität aufweisst.
    Ober die Amis in jeder der 100te von HD Sendern diese Qulität hat. Gerade USA Fernsehen sendet ja nicht gerade mit der besten Bitrate seine HD Sendungen aus.
    Aber das reicht um auf 107 cm Bild oder größer ein ruhiges Bild zu bekommen ohne zu denken man hat eine Kasten Bier getrunken.

Tatort am Sonntag bei Festival HD ist das beste Beispiel. So auf blu ray hätte der Film bestimmt schlechte Noten im Bild bekommen.

Aber für normale Fernsehunterhaltung reicht das auf jedenfall aus um wie schon gesagt ein gutes Flachbildschirm-Bild zu bekommen. Und nicht wie bei einigen Sender wie Volltrunken-TV.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt via Eins Festival HD sehr wohl einige gute Reportagen mit beeindruckendem HD-Bild zu sehen.

Wer da keinen großen Unterschied zu dem normalen SD ausmachen kann, empfehle ich wärmstens mal einen Gang zu Fielmann.

6. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Blos Unitymedia blockiert mit allen erdenklichen Mittel HDTV und den stetigen Wachstum, denn wenn Unitymedia offiziel endlich HDTV einspeisen würde und dies auch bewerben würde, würden sich auch mehr HDTV Receiver verkaufen und das ewige Henne -EI Spiel zugunsten HDTV wenden, da Unitymedia die Bevölkerungsreichsten Bundesländer verknechtet und die HDTV Absinenz bestens vertritt.

Überall werden mindestens 3 HDTV Sender eingespeist teilweise sogar bis zu 8 HDTV Sender und wir in NRW und Hessen können uns wie die DDR Leute fühlen, die vor 20 Jahren im berühmten Funkloch lagen und kein West TV sehen konnten.

Echt so kann man sich bei Unitymedia fühlen wie ein damaliger Ossi zu besten STASI ZEITEN RUND UM NRW UND HESSEN befindet sich das Nimmerland von HDTV.

Aber wie gut das ich bei UM bin und kein Ossi bzw. Ossi im Funkloch war, aber fühlen kann man sich so:mad: :wüt:

Und UM bekämmft leider alles alles was mit HDTV in Ihren Kabelnetz zu tuen hat.

HDTV - Funkloch UNITYMEDIA

Aber Zitat Pressesprecher Unitymedia:

" Wir wollen HDTV machen"

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  7. galidoh

galidoh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ist schon sehr schade aber auf den meissten HD Sendern zumindest die wenigen die Frei Empfangbar sind läuft eh nur uninteressantes.
    Das einzige was schade ist das es Sat.1 HD & ProSieben HD nicht mehr gibt.

8. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da muss ich Dir Recht geben, ich habe auch HD über Sat - meist mache ich es aber gar nicht an... es waren nur die ersten 3 Tage, die Sender die es zurzeit gibt sind das Einschalten nicht wert. Ich schaue meist das DVB-C von UM, da habe ich mehr Auswahl. Ich schaue das was mich interessiert und nicht irgend ein ******* was ein Paar Pixel mehr hat. :winken:

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich kann diese HD-Geilheit auch nicht ganz nachvollziehen... :rolleyes:

10. Zafferano

Zafferano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet

@Jens72:
    Hast du denn das entsprechende Equipment, um HD wirklich im vollen UMfang zu genießen? Ich ja, und ich gestehe, ich BIN geil drauf! Alleine die Alpenreportage von Reinhold Messner heute im HD-Showcase bei EinsFestival.... einfach NUR GUT.
    So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker und jetzt rolle ich auch meine Augen :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.