1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Wie ??? Hat man ihn im UM Netz wegrationalisiert??? :eek:

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Veräppelst Du mich gerade oder hat UM ihn wieder aufgeschaltet?
    Hab gerade gegoogelt, nur noch per Internet empfangbar, hätte mich auch gewundert...

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Neee........nee.....das wußte ich jetzt wirklich nicht, das Bahn TV verschwunden ist.:)
    Hatte früher da zumindest öffters mal reingeschaut.....:cool:

4. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Och so als Premium Sender im UM HD Paket. :love:

Hab übrigens noch Eurosport HD in meiner Aufzählung vergessen.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich auch - liegt aber nicht an UM, der Sender hat vielmehr seine Verbreitung im Kabel eingestellt (glaube auch per Satellit).

6. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist klar:

Komischer Weise finden UM Nahe immer die HDTV Sender für uninteressant wie Anixe HD oder Arte HD etc. aber veteidigen auf veredeih und verderben diese hohlen Sender die NUR Kohle bringen, aber keine Sau wirklich sieht, zumindest weniger Interessantes bieten als Anixe HD und Arte HD.

Ach ja die Wohnungsunternehmen sind die Kunden bei UM

DANN sollten die auch den Schei.... bezahlen den Sie den versklavten Kunden andrehen, denn viele wollen garnicht den Müll von Unitymedia, haben aber DANK der Korrupti.... mit UM keine Chance eine vernünftige HAUS Satschüssel auf dem Dach zu instalieren.
    Ist klar nioch mehr russische arabische Sender können eingespeist werden, aber HDTV Sender zählen dazu bei UNITYMEDIA natürlich NICHT :mad::wüt:

Merkwürdig das die Wohnungsunternehmen also die Kunden sind, versteh jetzt auch warum die immer so schlecht zu erreichen sind, werden wohl den ganzen Tag damit beschäftigt sein diese tollen Sender von UM zu übersetzen um Ihre russisch und arabisch Kenntnisse aufzubessern als für IHRE WIRKLICHEN Kunden da zu sein

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was hat das denn mit UM-Nähe zu tun ? Ich persönlich z.B. schaue arte eher selten und auf anixe SD lief bislang auch noch nichts gescheites. Die Programminhalte ändern sich nicht, nur weil in HDTV gesendet wird. Wenn man die von der KeK ermittelten Zuschaueranteile zu Grunde, gehören beide Programme nicht unbedingt zu den Zuschauermagneten. Arte erreichte im November 2008 gerademal einen Zuschaueranteil von 0,6 %, bei anixe ist der so gering, dass das Programm gar nicht erst aufgeführt wird.

Anixe sendet neben Eigenwerbung, Teleshopping-Fenster und Gymnastik-Sendungen nur olle Kamelle und i.d.R. Wiederholungen von Fußballspielen. Die "ollen Kamellen" tastet anixe von den Filmrollen in HDTV ab. Man hat zwar HDTV-Auflösung, kann die Vorteile von HDTV damit bei weitem nicht ausnutzen. Natürlich kann ich auch meine 25 Jahre alten mit meiner Ritsch-Ratsch-Klick-Pocket-Kamera geschossenen Fotos vom Negativ digitalsieren. Auch wenn ich die Fotos aufwendig restauriere, werde ich die Qualität der mit meiner 40D gemachten Fotos nicht herankommen.
    Habe auch diverse Landschaftsaufnahmen mit meiner 40D gemacht. Damit lässt sich eine mit Musik untermalte HDTV-Diashow erstellen. Damit habe ich dann ein eigenes Deluxe Lounge HD und das sogar in Full HD.
    Wiederholungen von Fußballspielen sind so interessant wie die Tageszeitung von vorheriger Woche.

arteHD befindet sich nach eigenen Angaben noch in der Testphase. Wenn das Programm in den Regelbetrieb geht, wird es lt. arte arteHD auch im Kabel von Unitymedia geben ...

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du vergreifst dich mal wieder im Ton. Ich stehe weder UM noch sonst einem Kabelunternehmen nahe. Ich habe nur momentan beruflich mit einem zu tun und da wird mir vieles halt klarer. Diese Dinge versuche ich u.a. dir zu erläutern, aber anscheinend bist du resistent dagegen. Du solltest dich mal mit den Fakten auseinander setzen.
    Fakt ist, ca. 80% der Kunden sind die Wohnungswirtschaft. Die haben Verträge, welche zum Großteil mehrere 10.000 Wohnungen abdecken. Wenn diese gefragt werden, ob sie türkische Sender haben wollen, dann greifen die zu. Das dämmt a) vielleicht den Satwald an den Häuserwänden ein und b) zieht weitere Klientel an. Das gleiche mit den russischen, serbischen etc. Sendern. Du als HD Seher fällst da leider nicht ins Gewicht, da die Wohnungswirtschaft denkt, es wird ja analog RTL, SAT 1, die ÖR etc. eingespeist, das reicht doch. Damit ist deine Grundversorgung gedeckt.
    Fakt ist auch, dass man auf den Platz eines HD Senders mehrere SD Sender quetschen kann, die wieder mehr Kohle bringen, insofern sie kein PayTV sind. Gerade das Entgelt von Shoppingkanälen, 9live etc. ist nicht gerade gering und die Kabelanbieter brauchen diese, um zu überleben. Die Marge der Kabelbetreiber ist nämlich nicht gerade rosig. Durch die hohen Investitionen in das Kabelnetz sind ein Haufen Schulden aufgelaufen, die nun bedient werden müssen. Gerade deswegen werden z.T. Ausbauarbeiten verschoben, weil schlicht und einfach das Geld fehlt. Dies ist bei UM, KabelBW, KDG etc. so.

Ich hätte auch gerne HD, wobei ich aber auch sehe, dass bisher ausser PremiereHD und DiscoveryHD aus meiner Sicht kein vernünftiges HD Angebot in Deutschland existiert. Ich habe mich gestern gefreut, als ich EinsFestivalHD endlich mit dem Philipsreceiver empfangen konnte. Meine Frau ist von meinem HD und Blu Ray Wahn schon einigermassen genervt, weil sie dafür kein Interesse hat. Aber nichts desto trotz sehe ich, dass die meisten HD Sender in Deutschland momentan einfach nicht sehenswert sind. Das ist meine persönliche Meinung.
    Wir haben ca. 20 Sender, die wir regelmässig sehen, den Rest der angebotenen 200 Sender sehen wir nie. Dazu gehört zB NatGeo, Planet, MTV Music, Deluxe etc., Sender die bei vielen Leuten hier beliebt sind.

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte im Zusammenhang sehen, ich hab es ja darauf bezogen das diese Sender wie Arte HD und Anixe HD niedergemacht werden, aber Sender die nur Müll bringen Jamba TV Bahn TV wieder das non plus Ultera überspitzt gesehen sind, nur weil Sie UM Geld einbringen, da seh ich das Arte und Anixe eben das bessere und höherwertige PROGRAM BIETEN DIES ABER VON DEN UM NAHEN nicht anerkannt wird.

Und somit nur ein Grund für deren Nichteinspeisung gesucht wird :winken:

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat weder Mischobo noch ich behauptet. Wenn du die Posts richtig gelesen hättest, dann wäre dir das auch klar !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.