1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Re: Unitymedia-News

Danke, DANKE daß es mal so deutlich ausgesprochen wurde. Beim ersten Mal mags noch halbwegs amüsant sein, aber anscheinend meint er das ganze allen Ernstes wirklich ernst. Vielleicht geht ihm ja jetzt mal ein Licht auf und er unterlässt es, ständig wieder und wieder dasselbe herunterzubeten - inzwischen nervt es nur noch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity Media - News:

Kann mal einer bei Octavius die Themenauswahl erweitern? Immer das Gleiche von ihm zu lesen ist irgendwie... naja.....

Ich bin zwar auch begeisterter Sat-Seher, aber ich interessiere mich auch für die Entwicklungen bei den anderen Übertragungswegen und beobachte vor allem die Entwicklungen bei den Pay-Paketen im Kabel sehr interessiert.

Was Octavius hier betreibt, kann man schon als Missionieren einstufen. Hauptsache, jedem Phoenix Infonews, Nederland 1 und vor allem Daystar TV aufdrücken....

Ich finde, die Pakete Digital TV Plus, Extra und Kinder sind attraktiver als Premiere Star und ArenaSat zusammen. Es wäre schön, wenn ArenaSat diesen Umfang hätte.

3. Tom1988

Tom1988 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welher Digitaler Video-Recorder Wird bei Unitymedia Angeboten?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Samsung DCB-P850G

5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich finde das ist ein sehr schönes gerät und das kann jeder bedienen...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Spitzenklasse!:love:

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Mag sein...

Nur hat Unitymedia dafür völlig überzogenen Preisvorstellungen.

99 Euro Aktivierungsgebühr (nicht Kaution! ist also Futsch)
    und mtl. 10 Euro Miete so man nicht das Triple Play hat.

Das heisst du zahlst in 2 Jahren für einen Receiver der
    im Großeinkauf Unitymedia kaum 150 Euro kosten dürfte
    340 Euro.

Und wenn du ihn noch länger nutzt umso besser für Unity!:D

#67 Guest

Aber nicht ohne dabei Werbung für UM zu machen... Ich finde octavius schon allein deshalb gut, weil er gegen UM ist. :D

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Mag sein...

So isses....als nächstes wird noch der Weihnachtsbaum geleast....:eek:

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich mache keine Werbung für UM. Ich bin mit Unity Media zufrieden und das tue ich auch kund, weil es die für mich günstigste Alternative ist Internet und Telefon zu bekommen und mit den Sendern die ich möchte versorgt zu werden.

Ich betone aber immer wieder, dass das nur auf meine individuelle Situation zutrifft. Ich hasse nichts so sehr, wie plakatives Schwarz/Weiß denken. Es gibt nicht den idealen Empfangsweg für alle. Es kommt immer darauf an, was der Jenige wünscht und welche Möglichkeiten er überhaupt hat. In meinem Fall würde mich ein Umstieg auf SAT nur viel Geld kosten und ich hätte sogar, wenn ich die Programme bestelle, die ich möchte höhere laufende Kosten, als bisher, ohne auch nur einen einzigen Vorteil zu haben. Aber das trifft eben nur auf mich zu oder auf Nutzer, deren Situation vergleichbar ist.

Es gibt andere, da ist der SAT Empfang die bessere Wahl, manchen reicht vielleicht sogar DVB-T und der nächste findet bei T-HOME die ideale Versorgung. Das gleiche gilt für Receiver. Bestes Beispiel sind doch die DREAM-Box und D-Box Fans hier im Forum, die quasi jeden zu diesen Geräten überreden wollen. Klar sind das tolle Geräte, aber es wäre falsch zu behaupten, man bräuchte dafür keine technisches Verständnis und kein generelles Interesse an der Technik um das Optimum herauszuholen. Diese Receiver können das Optimum für jemanden sind, sind es aber mitnichten für alle.

Viele sind nun mal nicht mal in der Lage einen normalen Videorekorder ordnungsgemäß anzuschließen. Für solche Leute sind solche Lösungen schlicht ungeeignet, ja selbst CI-Lösungen zu kompliziert. Diese Personen sind mit den Standardreceivern von PREMIERE oder UM, oder Kabel Deutschland besser bedient, weil sie schlicht und ergreifend einfach sind und sich auf das wesentlich beschränken. Gerade die UM Receiver sind zwar sehr spartanisch und billig, aber sie nehmen unerfahrene Nutzer bei der Hand und funktionieren einfach. Was der 85 jährige Opa meiner Frau problemlos bedienen kann, der es beim normalen analogen TV Empfang regelmäßig geschafft hat sich aller Programm im TV zu löschen, dass kann wirklich jeder bedienen!

Nur darum geht es mir. Es ist ja löblich von Octavius zu versuchen den Leuten die Vorteile des SAT Empfangs Nahe zu bringen und er meint es sicherlich gut , aber er schießt dabei vollkommen übers Ziel hinaus. Das ist so als würde man seiner Oma, die endlich eine eigenes Handy haben will, um halt mal zur Not ein Taxi zu rufen ein I-Phone empfehlen.

Dazu kommt aber noch und deshalb war mein Posting eventuell etwas emotional, dass er mich indirekt der Schwarzseherei bezichtigt hat und darauf reagiere ich extrem allergisch und das ist denke ich auch mein gutes Recht!

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.