1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Tja Starchild, mit alle dem hast du zweifelsfrei Recht.

Wir wohnen halt am falschen Ort. :(

Dieser UnitymediaGurkenverein hat mir schon ne Menge Ärger beschert.

Und trotzdem rufen die fast jede Woche aufs Neue wegen ihrem 3-Play-Dingens an,

obwohl ich denen schon mindestens gefühlte 300 Mal gesagt habe, dass ich daran kein Interesse habe.

Übrigens, wieder mal ein sehr unterhaltsames und nicht minder aufschlußreiches Octavius-Posting. :love:

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn mich einige wieder in eine UM Tonne kloppen wollen. Ich kenne mich beruflich bedingt in der Zahlenwelt eines großen Kabelanbieters sehr gut aus. Was hier manchmal ausser Acht gelassen wird, sind die notwendigen Investitionen um das Kabel rückkanalfähig, 862Mhz aufzurüsten und und und. Das kostet ein Haufen Kohlen und darin schwimmen die Kabelbetreiber nicht gerade. Man sieht zwar immer eine schöne EBITDA Marge, aber was vergessen wird, dass ein Kabelbetreiber fast nur aus Sachanlagevermögen besteht, die natürlich unterhalb EBITDA auftauchen. Wenn ich mir den operativen und den Investitionscashflow anschaue, dann sieht das Bild nicht mehr so rosig aus.

Klar hat man immer das Gefühl, die Melkkuh zu sein, definitiv ist der Servicegedanke bei UM im Großen und Ganzen nicht vorhanden und an den Endkunden (Achtung, ist ungleich den eigentlichen UM Kunden den Hausverwaltungen, diese machen ca. 75-80% des eigentlichen UM Umsatzes aus) wird nicht gedacht. Aber alles muss erst einmal finanziert werden etc. und dafür sind die Gebühren da.

Falls jemand unzufrieden mit seinem Kabelanschluss ist und in einer Mietwohnung mit Zwangskabel wohnt, ist der eigentliche Ansprechpartner ersteinmal die Hausverwaltung, denn diese hat die Verträge mit UM (laufen in der Regel 10-15 Jahre). Falls sich die Mieter massiv beschweren, kann die Hausverwaltung immer noch den Anbieter der NE4 wechseln oder auf Sat umsteigen.

Und zu guter Letzt: The grass is always greener on the other side of the fence.

3. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dergiss

Schön geschrieben:

Aber was nützt es uns wenn wir denn nur Zahlen müssen und weniger als ALLE anderen Kabelkunden in Deutschland an HDTV bekommen, das ist eigentlich das einzige was ich an Unitymedia anprangere die Zwangsreceiverpolitik und das wir bei Um die einzige sind die kein Fünkchen an Willen sehen von Unitymedia an der HDTV lage was zu tuen.

Es gibt soviele HDTV Sender die kabel BW einspeist ohne das die Kunden was zahlen müssen, hier sollte UM auch mal was für Ihre Kunden tuen und auch diese Sender als Pilotprojekte starten und so mal den Kunden zeigen Ihr seid uns was Wert und wir bemühen uns um Euch, aber NICHTS aber auch wirklich NICHTS Kundenfreundliches kommt von Unitymedia in Sachen HDTV rüber und das kann man nur anprangern.

Aber nichts gegen Dich dergiss, wünsch Dir und

und Allen anderen "Frohe Weihnachten"

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Auf der anderen Seite sind die Vorteile des Kabels aber auch klar auf der Hand. Ich bin umzugstechnisch von SAT auf Ksbel umgestiegen (musste) und kann im Pay-TV problemlos im Fundus Pay-TV das aussuchen, was ich haben möchte. Zum Beispiel interessiere ich mich für Dokumentationen. PLANET konnte ich als SAT Zuschauer nicht empfangen. Als bestehender Premiere Abonnent konnte und wollte ich mir HISTORY nicht leisten, weil neuer Vertrag mit einem anderen Anbieter, andere Verschlüsselung, zweite Smartcard und zweiten Receiver oder CI Modul und neuen Reciever. Das war mir a) zu teuer und b) zu kompliziert, also habe ich notgedrungen auf HISTORY und NATIONAL GEO verzichtet.

Im Kabel bei UM sieht das anders aus: Ein Receiver und eine Smartcard. Da switche ich von HISTORY auf Discovery Geschichte ohne mir über den eigentlichen Anbieter oder Verschlüsselung Gedanken zu machen und switche dann auf Planet ohne mir Gedanken zu machen, wie der Sender in mein Wohnzimmer kommt.

Also das Kabel hat auch Vorteile - unbestritten.

Aber ehrlich: Mit Primacom - die im Osten vielleicht stark ist - macht das hier im Westen keinen Spaß.

Primacom scheint mir zum Beispiel die Firma zu sein, die aus Prinzip keine Kundenanfragen beantwortet. Alle Mails blieben unbeantwortet.

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei Pink Extra hat mein ein Ton mit 112 k/Bits Mono,aber kein Bild.Da steht nur N/A.
    Ich habe kein Jugoslawisches Abo.

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

NASN funktioniert scheinbar nicht mehr!

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die scheinen mitzulesen.Jetzt steht wieder >Hinweis 10<

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Unitymedia-News

Lieber Octavius,

Danke, deine Fragezeichen zeigen mal wieder, dass du überhaupt nicht begriffen hast, dass es um die PAY-TV Pakete der Unity Media geht, allem voran den PPV Service "Kino auf Abruf".

Die Filmindustrie schreibt für PAY-TV Rechte den Sendern vor, dass diese nicht digital ohne Qualitätsverlust archiviert werden dürfen und der Plattformbetreiber (PREMIERE, UNITY MEDIA, KABEL DEUTSCHLAND, BAKEBL BW) muss dieses gewährleisten indem er Receiver nutzt die sowohl analoge als auch digitale Kopierschutzmaßnahmen unterstützen.

Den Unity Media Festplattenreceiver unterscheidet nichts von den Receivern die PREMIERE, Kabel Deutschland, Kabel BW oder alle anderen PAY-TV Anbieter weltweit, Ihren Kunden vorschreiben. Also hör auf hier so einen Schwachsinn zu verbreiten, unity Media würde da eine Sonderrolle spielen und den Kunden zum Spaß restirkitive Receiver anbieten! :mad:

Und du bist eine olle Labertasche die sich gerne quatschen hört und vollkommen fanatisch meint jedem der auch nur irgendwie Griffbereit ist, seine zig Satellitenschüsseln und ausländische Free-TV Sender die in Deutschland ein Nischendasein fristen und für die meisten so interessant sind wie Fußpilz, schmackhaft zu machen!

Was ist daran unzulässig. Bis auf ein Premiumfilmpaket, ist das PAY-TV Angebot von Unity Media mit dem von PREMIERE in vielen Dingen identisch. BUNDESLIGA, Spartensender und PPV im Film und Hardcorebereich und der eingeführte Receiver ist hauptsächlich hierfür gedacht.

Nein Eifelquelle ist nicht PREMIERE-Süchtig.
    Ich habe lediglich in 3 Monaten festgestellt, dass mich eine Versorgung durch die Videothek, ca. 30 -40 Minuten pro Ausleihvorgang, meiner kostbaren Zeit kostet. Ich habe täglich maximal 2 Stunden Zeit, mich mit meinem Sohn zu beschäftigen, bevor er ins Bett geht und keine Lust diese Zeit in der Videothek zu verbringen. Meine Frau sieht das genauso. PREMIERE wieder zu abonnieren war ein Gemeinschaftsbeschluss wie er in einer Ehe üblich ist, wenn man ein gemeinsames Budget hat!

Meine Fresse Octavius, wie dumm bist du eigentlich und wie oft soll ich dir eigentlich noch erklären, dass ich die Grundverschlüsselung auch schei*ße finde, aber eben auch weiß und verstehe warum das geschieht. Wie wäre es wenn du die Antworten die du kleiner SAT-Fanatiker immer und immer wieder bekommst auch mal lesen würdest!

Ich habe dir schon mal vorgeschlagen mir ein vergleichbares Angebot an PAY-TV Sendern inkl. Bundesliga, Telefon Flat und Internet-Flat (echte 20 MBit) für meinen Wohnort Bochum herauszusuchen. Zur Zeit zahle ich dafür 40,80 €.

Wenn du das kannst, würde ich sogar wechseln. Achja - die Kabelgebühr ist bei mir fest in der Mieter verankert und muss immer gezahlt werden. Ob ich ihn nutze, oder nicht, aber das weist du ja!

Also, bitte, her mit den Angeboten.

Weist du was der Unterschied zwischen dir und mir ist. Für mich gibt es keine Schwarz und Weiß, sondern zig Grautöne und ich versuche die Leute hier individuell zu beraten, aufzuklären und ihnen Wege aufzuzeigen, die die von ihnen gewünschten Dinge am besten realisieren im Rahmen ihre individuellen Möglichkeiten.

Du hingegen willst einfach nur jedem zum Sat-Empfang überreden, egal wie seine Bedürfnisse sind und ohne zu schauen, was der jenige will! Wenn ich schon höre, dass du deiner Familie vorschreibst, gefälligst ausländische Sender zu schauen, weil du keinen Bock hast die 19,2 Astra Schüssel zu reparieren, weiß man wessen Geistes Kind du bist. Der einzige Jünger und Fanatiker hier bist DU!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Octavius ist ein Angelsachsen Sender Liebhaber,da kannste schreiben watt de willst.
    Ich habe France 2,3,5 und schaue mir den Mist so gut wie gar nicht an,weil dort auch der gleiche Mist läuft wie bei unseren ÖR`s.Und auch minutenlange Werbung inklusive.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Heee...ich könnte mir sofort auf Balkonien die nagelneue Tritennne von Technisat montieren und locker alles auf ASTRA 19,2° Ost, Eutelsat Hotbird 13° Ost und Eutelsat Eurobird 9° Ost empfangen. :cool:

Dank UM brauche ich es aber nicht.....:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.