1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Hat eigentlich schon jemand, der die neuen Geschäftsbedingungen NICHT akzeptiert hat, eine Kündigung bekommen??
    Oder ist das nur eine leere Drohung von UM? Wär ne elegante Sache um den Misthaufen los zu werden...

Hab meine Mitteilung über die neuen Geschäftsbedingungen gestern erst erhalten.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum kündigst du nicht selbst, sondern wartest bis Unitymedia reagiert ?
    Wenn du den neuen AGB widersprichst, wird dein Vertrag zu den bislang gültigen AGB fortgeführt. Unitymedia behält sich vor, den Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen.

Steht aber alles auch in den AGB die derzeit für deinen Vertrag gültig sind. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, weder für den Kunden noch für Unitymedia.

Bei z.B. der Telekom läuft das anders. Da gibt es kein Widerspruchsrecht, wenn die AGB geändert werden. Wenn die Telekom die AGB ändert und der Kunde damit nicht einverstanden ist, hat er lediglich ein Sonderkündigungsrecht ...

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, weder für den Kunden noch für Unitymedia.

:winken: Und wenn du aus beruflichen Gründen in ein anderes Bundesland ziehen musst ???

4. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade.

Klar kann ich selber kündigen...muss dann aber ziemlich lange warten bis ich die los bin...

Ich bin nun schon seit mehreren Monaten daran Ordnung in die vertraglichen Dinge zwischen mir und UM zu bringen. Bis jetzt ohne Erfolg. Die Hotline kann mir nicht helfen und Faxschreiben meinerseits mit der Bitte um Rückruf zwecks Aufklärung werden ignoriert... Zumindest bis jetzt.

Servicetechnisch eine desaströse Leistung von UM.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was hat das mit einem Widerspruch gegen die geänderten AGB zu tun ?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... inzwischen hat sich auch die Verbraucherzentrale NRW zu den neuen Unitymedia AGB geäußert:

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: ANIXE SD jetzt mit EPG !!! :)

8. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Interessant, also gegen eventuelle Preiserhöhung ist ein Wiederspruch nicht unbedingt falsch?
    Wobei ich mich frage, wie das aussehen soll, wenn man doch ein Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen hat, dann wäre doch eine Preiserhöhung Vertragsbruch?!

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ah, na also, soetwas dachte ich mir schon da Anixe und ein paar andere Sender Sendepause im EPG stehen hatten. Danke UM! Jetzt nur noch endlich einen vernünftigen EPG bei Rai 1-3 + Rai News 24 und Rai Edu 2 einspeisen. Kabel BW bietet die Sender auch seit neustem an also UM bitte einspeisen, Danke!:winken:

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.