1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Die Preise sind aber unverschämt. Wenn man kein Internet über Unitymedia bestellt oder bestellen kann, dann muss man ca. 10 € Miete monatlich zahlen und einmalig 99 €. Und dann bekommt man so eine kastrierte Schrottbox. Und dann muss man sich auch noch 24 Monate an UM binden. Die haben sie doch nicht mehr alle. Den Receiver kann man nach 24 Monaten auch nicht behalten. Warum wollen die dann soviel Geld für nichts?

Nein Danke, dann holt man sich lieber einen Receiver seiner Wahl im Fachhandel und spart bares Geld.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das würde ich auch sagen! Wäre das ganze günstiger und ohne monatliche Gebühr, wäre der optimal für meine Eltern und der PR-Fox mit tividi-free SC käme ins Wohnzimmer aber so nicht.

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist also ein Samsung PVR. Auf der Seite von Samsung habe ich bis jetzt nur die SAT-Version eines PVR gefunden der die bei onlinekosten.de beschriebenen Funktionen hat.
    Der Samsung DCB-P850ZS.

Laut Bedingungsanleitung hat
    - eine 160 GB Platte,
    - leider nur Scart (schon Mist)
    - USB Anschluss für externe Datenspeicher (aber nur zum abspielen von Jpeg und mp3
    - Universalfernbedinung und
    - PIP Bild in Bild
    - klar es ist nur ein SD Recorder. Da weiss man wieder was die in Zukunft von HD halten.

...ob da nicht ein Gerät aus dem Laden besser ist... Humax oder Technisat (HD sogar)

Also aktuell ist mein Favorit der Humax icord für´s Kabel (egal ob von premiere oder nicht) . Der kann dann wenigstens I02 Karten was ich bei dem Samsung nicht glaube.
    Der wird bestimt nur auf UM Karten getrimmt sein

Also das ist schon eine Enttäuschung mit dem PVR von Unity Media :wüt:

Fazit:
    SD Bild, Funktionen und die größe der Platte ist nicht gerade auf den neusten Stand....... :wüt:

Und da ich nur Digital TV Kunde bin 10 € + 99,95 € neeeeee
    Das ist zu teuer für so ein Gerät. NUR 10 € monatlich OK.

Wenn das ein HD Receiver wäre OK aber so...

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in einem früheren Beitrag hatte ich mal einen Bericht des Samsung DCB-P850R verlinkt. Ist das gleiche Gerät nur mit anderem CAS und anderer Software.

Der HDTV-PVR wird wohl im Januar kommen, wobei es sich dabei um einen TechnoTrend select C954 HD PCR handeln dürfte.

Angeblich soll im Januar 2009 HDTV-Angebote bei Unitymedia kommen, wobei ich persönlich davon ausgehe, dass es die Pakete nur im Bundle mit einem HDTV-Receiver geben wird (Samsung DCB-H360G, TechnoTrend select C854HDTV) geben wird. Für einen zusätzlichen mtl. Aufpreis dürfte es dann wohl auch den HDTV-PVR geben ...

5. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

10 EUR/mon + 99 EUR einmalig?!?!

ist nicht wahr oder?

Also für den Preis, müsste man Gucken und aufzeichnen können, und zwar unabhängig von der Smardcard bzw. was man gerade schaut.

Wenn das mit dem nur smardcard stimmt, ja dann gute Nacht...

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Puuuuh....eine sehr mutige Aussage......:eek:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sowas nennt man dann Proprietäre Boxenpolitik.:D

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die können ihren Schrott PVR behalten. Für diese unverschämten Konditionen, hat UM wirklich einen Preis verdient. :rolleyes:

Die spinnen doch total. Aber was will man von einem Monopolisten auch anderes erwarten. Es wird höchste Zeit, dass das Kartellamt diesen Praktiken endlich ein Ende setzt. Es ist mir vollkommen unverständlich, warum das alles so lange dauert. Die Fakten liegen alle auf dem Tisch, aber nichts tut sich.

Und wenn der angekündigte HD PVR noch teuer sein soll, na dann gute Nacht.

Ich kann allen nur raten, lasst bloß die Finger von diesem "Angebot" und holt euch einen Receiver im Fachhandel. Das was UM da betreibt ist pure Abzocke.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Dito! Mal sehen ob sich 2009 was ändert, wie gut das ich meinen PDR habe.:D

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne nicht fürn popeligen SD PVR mit NUR Skart ohne HDMI 99€ + 10€ Miete ich glaubs nicht das ist abz.......

Der receiver allein dürfte gerade 99€ kosten zumindest für UM bei Massenabnahme und dann noch die hohe Miete und zurückgeben und dann motzen bei Rückgabe das irgendetwas nicht oK ist und man muß Ihn dann wohl noch kaufen, geht garnicht.

Hoffentlich kommt da wenigstens was ordntliches für HDTV, aber bei den Preisen für einen nicht mal zeitgemäßen PVR ohne HDMI zu den Konditionen was soll dannn der HDTV PVR erst kosten, ich glaub die wissen bei UM nicht was Kundenzufriedenheit ist :mad::confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.