1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Ich habe das gleiche Problem mit dem Humax1000c. Erst waren die Kanäle (K31)aus der Sendertabelle verschwunden und ließen sich nur schwer finden. Werkseinstellung gemacht und die genannten Sender wieder gefunden. Wie schon in den anderen Antworten zu lesen war, der Sender kommt für 2sec. rein und schaltet wieder auf 0.
    Ich hoffe der Fehler behebt sich von selber.
    Ich sage immer was laufen soll muß einfach laufen. Sonst brauch ich nicht so ein Hightec.

2. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett

Kamp-Lintfort, Rheinberg und Moers (Homebase) werden im November ausgebaut

Wo kommt denn diese Info. her?
    Kamp-Lintfort -ja (Termin bekannt)
    Moers - Ja (im Forum wird bestätigt ,das Internet ab November verfügbar ist)
    Rheinberg laut Internet und Hotline im Jahr 20o8 -nein.

Das ist der Gag, wir werden ersteinmal eine unausgebaute Insel.
    Im Radius v. 20 KM ist Ende 2008 alles ausgebaut.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig ist die Kennung Lokalprogramm.
    Das Verhalten, dass der Humax an den Tag legt, zeigt von einer fehlerhaften NIT oder PMT, wie wir es z.B. im letzten Jahr bei der Einspeisung von Premiere HD hatten.
    Da hilft leider nur eine Störungsmeldung, wobei hier das Problem von Unitymedia nicht unbedingt wahrgenommen wird, da andere Kunden mit anderen Receivern das Problem halt nicht haben ...

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Also, ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Humax, bis heute. Welcher Receiver ist denn für das UM Netz geignet(auch für HD).
    Habe mir auch schon heute ein neues Signal schicken lassen. Hat auch nix geholfen.

@Mischobo
    Mal in eigener Interesse, welchen Receiver benutzt du denn.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@bw_lippe

... die Humax-Geräte orientieren sich in Sachen Kanalbelegung primär an der NIT. Wenn die nicht korrekt ist, gibt es mit den Humax-Geräten-Receiver Probleme. Das derzeitige Problem dürfte regionaler Natur sein und dürfte mit center.tv-Rhein-Ruhr zusammenhängen. Als im Dezember letzten Jahres Premiere HD eingespeist wurde, stimmte in einigen Regionen die NIT auch nicht. Auf Kanal 46 wurde in einigen Region SR 6875 verwendet, lt. NIT sollte aber SR 6900 verwendet werden. In den Region wo auf Kanal46 SR 6900 verwendet wurde gab es keine Problem, da hier der Wert mit dem in der NIT aufgeführten Wert übereinstimmen.

Dieses Phänomen habe ich in den letzten 4 Jahren mit meinem Humax PR-Fox C desöfteren erlebt. Die Hotline wollte in keinem der Fälle die von mir genannte Fehlerursache wahrhaben. Oft wurde dafür dann ein Techniker geschickt, der dann feststellte, dass die Ursache für das Problem wohl in Kerpen zu suchen wäre.

Die Humax-Receiver sind so zwar ganz passable Geräte, allerdings nur solange die NIT auch korrekt ist.

Jeder, der dieses Problem haben sollte, sollte bei Unitymedia eine Störung melden. Je mehr das tun, desto eher wird das Problem von Unitymedia erkannt und behoben werden ...

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Damit habe ich kein Problem,denn bei mir erscheint >Hinweis 13<
    Ich hätte gern CenterTV Köln weiterhin als dieser ******* Hinweis 13

7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

also hab eben mal bei der technik-hotline angerufen. was soll ich sagen ? ich als laie hab mehr ahnung als der sogenannte "techniker", dieser anruf war ein griff ins klo. so ein problem kenne man nicht, hat man ja noch nie was von gehört, am besten sie schliessen einen neuen vertrag ab, dann bekommen sie einen neuen receiver !!! HALLO ?

8. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Center.TV wird nur da eingespeist wo er auch analog zu empfangen ist. Ich z.B. empfange Center.TV Ruhr analog, und seit gestern auch digital.

In Hamm gibts den Offenen Kanal Hamm. Gut möglich das der irgendwann digital eingespeist wird,aber dann auch nur für Hamm.

9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

sollten nicht die doppeleinspeisungen wegfallen ? bei mir sind noch alle da

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf den UnityDigitalTV-Versionen von Fox, 13th Street, SciFi, RTL Crime und Passion ist eine Hinweistafel zu sehen, die auf die Veränderungen hinweist ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.