1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Tja, was hab ich gesagt?!
    Info zum Ende der Woche und KEINE Knaller bzw. Überraschungen. Recht hatte ich, ne fernsehfan?!

Bleibt einzig und allein die Frage, ob die neuen Sender TIMM und Anixe SD auch für Nutzer in den "alten" Netzen erfreuen werden oder ob wieder nur die 80% in den Genuss kommen?

Edit: Gerade entdeckt - wieder kommen nur die 80% zum Zuge und der Rest bleibt vom Müll verschont. Vielleicht ersetzt TIMM ja Bahn TV.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und was kommt bei den Arabern ? Eventuell haben die ja OmU.

Nick Premium ist auch interessant, würde gerne wissen, ob Kinder separat ist oder in Plus drin. Mit CN ist ja auch ein Plus Programm vertreten.

3. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo steht denn etwas vom Ausschluss der Kunden im nichtausgebauten Gebiet? Ich habe die Info bisher nur für das Kinder-Paket gefunden.

4. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz oben auf der Info-Homepage:
    "Mehr Programmvielfalt für Fernsehzuschauer mit Digitalem Kabelanschluss: Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, speist in den Regionen mit modernisiertem Kabelnetz 15 zusätzliche digitale TV-Sender ein. Das analoge Kabelangebot bleibt unverändert. "

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

-> http://www.unitymedia.de/info/

6. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Weil ja zur Zeit beide Versionen freigeschaltet sind, habe ich eben mal einen kleinen Vergleichstest bezüglich Bitrate und Auflösung angestellt. Das Ergebnis ist durchaus interessant:

Code:
                  UM:                    Premiere:
    Fox:          720*576, 2653306bps    720*576, 3017138bps
    13th Street   480*576, 1973148bps    480*576, 1967174bps
    SciFi         480*576, 2405469bps    480*576, 2490601bps
    RTL Crime     720*576, 6091262bps    720*576, 2887668bps
    Passion       720*576, 5817527bps    480*576, 2461962bps

Bei UM ist die Bitrate von Fox deutlich niedriger als bei Premiere. Das wird also wohl eine Verbesserung geben.

SciFi und 13th Street sind gleichwertig.

Aber bei RTL Crime und Passion wird es eine extreme Verschlechterung geben, sofern sich das nicht mehr ändert.
    Ich hatte mich auch früher immer schon über die Kommentare zur schlechten Bildqualität dieser Sender gewundert - die ich doch selbst immer für vorbildlich gehalten hatte. Das erklärt natürlich so einiges.

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ScFi, 13Th Street, RTL Crime, Passion und FOX fliegen raus, also Platz für 5 Sender.

Timm und Anixe SD werden sicher in allen Gebieten verbreitet. Mal gespannt womit man die anderen 3 freien Kanäle vollstopft.

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..also die Umstellung ist jetzt wirklich nicht gerade der Hit aber OK muss man ja dann wohl mit Leben. Was soll man machen.

Anixe : Ok kann man bestimmt den einen oder anderen Film sich ansehen hätte ich mir aber auch in HD gewünscht.

Timm: kenne ich nicht k.A.

Kinder-Paket: OK, jede Altersklasse sollte seine Programmvielfalt bekommen.

Lokalprogramme (Center TV) wäre toll wenn ich hier im Ruhrgebiet auch Center TV Ruhrgebiet bekommen würde.

Die Doppelbelegung raus ist eine gute Idee die auch Zeit wurde

Vieleicht kommt ja noch Discovery HD oder so, weil dafür wird von UM bestimmt keine Werbung gemacht.

9. Zafferano

Zafferano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS9109/12, Sky Q Receiver, Apple TV4 inkl. Q App., 400MBit UM Internet

Warum wurde eigentlich DiscoveryHD nicht bei UM eingespeist obwohl es zum PremiereHD Paket gehört? Laut UM Hotline hätte das technische Gründe.
    M.E. ist das Mumpitz.... reine Politik, woanders geht's ja auch. Und sooo schlecht ist das UM Netz nun wirklich nicht. Ich frage mich nur, welche Faktoren diese Politik bestimmen? Überzogene Einspeisungsgebühren?

Auch auf die Gefahr hin, daß alles schonmal irgendwie durchdiskutiert wurde... ein paar Gedanken dazu von anderen Usern würden mich schon interessieren. Das Thema ist und bleibt aktuell... ja, hat immer wieder NEWS-Charakter ;-)

THX

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

sollte sich nicht auch in sachen musik etwas ändern ?
    bei unitymedia findet man wie zu erwarten natürlich keine infos, ausser zu den neuen kindersendern
    weiss denn jemand was noch kommt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.