1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Auf die Zeit hatte ich mich ja nicht bezogen, sondern auf den Inhalt...siehe Post oben drüber

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt :)

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ish-kunde

Ich soll andere User beleidigen? Wo habe ich andere User beleidigt, nenne mir die Stellen! Ich habe sowas gar nicht nötig! Außerdem werde ich von DIR und von bibineustadt immer so blöd angemacht! Darüber schon mal nachgedacht? Der Ton macht die Musik und dein TON gefällt mir gar nicht, also nimm dich mal ein bischen zurück!

Außerdem bist du genauso ein wichtigtuer wie bibineustadt! Angebliches Insiderwissen, aber nichts wird verraten! Wie hier auf einmal alle was wissen wollen und dann mit unterschiedlichen Aussagen!

Bibi spricht von KNALLERN und DU von NICHTS BESONDERES! Also das ist doch wirklich sehr merkwürdig! Für mich sieht es nach keine Ahnung aus!

Außerdem kann ich meckern soviel ich will, verstößt nicht gegen die Forenregeln! Du musst es ja nicht lesen und schon gar nicht drauf antworten!

Ich habe schonmal geschrieben, das ich nur kritisiere, wenn es auch was zu kritisieren gibt und da gibt es bei UM mehr als genug, was kritikwürdig ist!

Wenn morgen oder Freitag tatsächlich eine PM kommen sollte, dann ist das doch prima und alles wird gut! Doch solange können wir hier diskutieren und spekulieren wie wir wollen und wenn es dir nicht passt, dann geh woanders hin und lass uns hier in Frieden!

MFG
    fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das mag ja alles sein, aber da ich den englischen Markt verfolge, muss ich ständig die Werbung für die 9 Movie Channels in High Definition ertragen.

Schick mir doch mal 'ne PN wegen der chinesischen Sender. Ich garantiere Dir absolute Diskretion.

Das hast Du geschickt formuliert mit dem "deutschen Markt", denn das ganze UM-Kabelnetz liegt nun mal in der Ausleuchtzone von Astra 2D - und damit ist BBC HD verfügbar.

Deine Kritik an Premiere HD teile ich nicht. Ich finde den Sender gut.

@Starchild: 1.) Tu mal was für Deine Karriere, damit Du später viel Geld verdienst. "The American Dream" ist immer noch das eigene Haus.

Wenn Du da wohnen bleiben willst - red doch mal mit dem Eigentümer über eine oder mehrere zusätzliche Parabolantennen auf dem Dach.

Stichwort: The Best of Both Worlds

@Mischobo: Deine Umzugs-Vorschläge sind schon grenzwertig. :eek:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Unity Media - News:

Der ist nicht grenzwertig, sondern entspricht schlicht der Realität. Es ist nunmal im normalen Kabel technisch nicht möglich mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Angeboten über über ein und die selbe Verbindung zu vermarkten. Wo soll denn die Kapazität herkommen.

Allerding hindert niemand kabel Deutschland daran eine eigenes Netz in NRW oder Hessen zu bauen. Nur wer soll das bezahlen?

In Köln gibt es sowas ja dank Net Cologne. Dort gibt es Haushalte in denen beide Anbieter vorhanden sind (2 verschiedene Anschlüsse im Keller).

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

....so bin mal gespannt, nachdem jetzt bekannt wurde das Comedy Central mit Nick zusammen auf einen Kanal gehen, ob der freie Platz von UM auch neu aufgefüllt wird.

Die Meldung ist aber auch das Lustigste was Comedy Central zu bieten hat. Also die Bildqualität und der großste Teil der Programminhaltes war nicht gerade 1.Liga reif. Da finde ich Sat.1 Comedy um längen besser...

Obwohl ich so Doppelbesetzungen eigentlich wohl Unsinn aber in dem Fall ist das auch nicht so schlimm

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wobei aber nicht unerwähnt bleiben sollte, dass auch hier nichts ohne Zustimmung des Vermieters geht. Bei einer Sternverteilung wäre es für die einzelnen Mieter theoretisch möglich zwischen Unitymedia und Netcologne wählen zu können. Die Praxis sieht das aber anders aus, weil i.d.R. der Vermieter da nicht mitmacht.

Wie würde sich das auswirken, wenn z.B. 10 Kabelanbieter ihre Pakete über ein und dasselbe Kabel anbieten würden ? Würde es damit mehr HDTV Programme geben ? Im Kabel gibt es derzeit 100 TV-Kanäle. Bei 10 Anbietern stünden jedem Anbieter gerademal 10 Kanäle zur Verfügung. Natürlich würden auch diese 10 Anbieter die Pakete so gestalten, damit sie damit auch Geld verdienen. Im Wettbewerb ist es da ganz praktisch, dass Shoppingkanäle eine Umsatzbeteiligung anbieten. Letzendlich würde ein Wettbewerb wie bei Strom, Gas und Telekom so aussehen, dass wir dann Programme wie QVC, HSE24, RTL Shop, Juwelo, 9Live etc. in zehnfacher Ausführung im Kabel haben würden.

Wie auch bei Strom, Gas und Telefon muß hier der Kunde auf jedenfall adressierbar sein, denn sonst kann mit dem jeweiligen Anbieter nicht abgerechnet werden. Die Grundverschlüsselung wäre im Kabel dann Pflicht und das gilt auch für die ÖR-Programme ...

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es macht kein Sinn 10 verschiedene Kabel Anbieter in Haus zuholen. Die Sender abweichung von den einzelnen Anbietern ist doch zu gering.

Die meisten Miet Wohnungen in Köln selber gehören der Genossenschaften und die müssen nicht immer Kunde beim Unitymedia sein und trotzdem dem Netz von Unitymedia angeschlossen zun sein. Es können durchaus Ebene 4 Anbieter dazwischen geschaltet sein. Der Kabelmarkt ist einfach nur Kompliziert und undurchsichtig.

Die Großen Genossenschaftern haben ja auch Mehrnutzerverträge so das Mieter ja auch keine 16€ im Monat zahlen müssen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@chrissaso780

... mein Beitrag bezog sich auf Digital TV. Mir ist kein NE4-Netzbetreiber mit Unitymediazuführung bekannt, der die verfügbaren digitalen Angebote selbst vermarktet. Die meisten NE4-Netzbetreiber haben mit Unitymedia vertraglich vereinbart, dass Unitymedia die digitalen Angebote in den Netzen der NE4-Netzbetreiber vermarkten darf.
    Ich selbst habe auch keinen Kabelanschluss von Unitymedia, sondern über einen NE4-Netzbetreiber. Was das digitale Angebot angeht bin ich Kunde bei Unitymedia.
    Wenn Kunden dieser NE4-Netzbetreiber Digital TV sehen möchten, müssen die sich direkt an Unitymedia wenden ...

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich finde schon diese Punkte bei Unitymedia mehr als kritikwürdig,
    und wie hier im Forum schon geschrieben wurde STEHT Unitymedia VOR der Einführung von CI + und.......hat sich doch bewahrheitet was ich von UM denke und befürchte.

Ggenausowenig kann man es gut finden, außer als Mitarbeiter oder Aktionär von Unitymedia wenn man wegen der Grundverschlüsselung keine freie Wahl an Receiver hat, oder EXTRA zur Kasse gebeten wird.

Das dürfte jeden NORMALEN Kunden gegen den Strich gehen sich so als freier Bürger von seinen ZWANGSKABELANBIETER bevormunden zu lassen.

Und ich glaube mal locker das es mehr HDTV Befürworter gibt als Fans von Bahn TV, Bibel TV etc.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.