1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Wär ja auch zu schön gewesen wenn bei Unitymedia wie bei allen großen Kabelanbieter Anixe HD eingespeist würde.:mad:

Wie sagten die noch Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres:" Wir wollen HDTV machen"

Echt die Frechheit überhaupt dieser Spruch und noch nicht einmal Anixe HD einspeisen, ach ja gäb warscheinlich keine Extra Kohle, das wirds wohl sein, aber warum kann es Kabel BW und Kabel Deutschland schon seit Monaten?????

Wann bekommt UM es endlich gebacken?

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ob ein Sender Schrott ist oder nicht, ist immer noch eine subjektive Frage. Für mich sind zB Musiksender Schrott, aber auch nur deswegen, weil ich mich nicht dafür interessiere.

HDTV ist noch ein Minderheitenprodukten. Die Nachfrage nach Bibel TV, Bahn TV wird eventuell sogar höher sein. Außerdem ist die benötigte Kapazität für ein HDTV Sender viel teurer als für ein SD Sender. Ergo, mehr Einnahmen für UM. Da UM auch ein Unternehmen ist, dass hauptsächlich darauf abzielt den Gewinn zu maximieren (wie zB Siemens, Daimler, VW, E.ON etc.). Es ist nicht die Wohlfahrt, die versucht den Nutzer der Kunden zu maximieren.

Viele Probleme die du hier schilderst, sind hauptsächlich deine Probleme:
    Du möchtest nicht auf Sat umsteigen, weil du dann immer noch Kabelanschluss über die Miete zahlen musst

Du kannst/möchtest nicht auf Sat umsteigen, weil du kein Balkon/Fenster nach Süden heraus hast

Du möchtest dir keinen extra Receiver kaufen, weil du a) für eine UM02 Karte nicht 5 Euro Gebühr zahlen oder b) bei deiner vorhanden UM03 Karte nicht den Aufpreis für das Alphacrypt Classic (im Verhältnis zum Alphacrypt light) zahlen willst.

Du möchtest auch keinen extra Receiver kaufen, weil du Angst hast, das irgendwann in der Zukunft UM eventuell CI+ einführen könnte und dann von heute auf morgen, dein eigener Receiver mit deinem Alphacrypt Light/Classic Modul nicht mehr funktionieren wird. Wenn es dann mit der Einführung von CI+ soweit ist, dann wird es wieder etwas anderes geben. Irgendwann könnte dir aber auch der Himmel auf den Kopf fallen.

Mir geht die Diskussion bzw. dein UM gebashe ein wenig zu weit. Anstatt sich auch mal konstruktiv mit dem Sachverhalt und der Materie auseinander zu setzen, haust du immer nur drauf los. Dies war auch im Hifi-forum schon der Fall gewesen.

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Was denn für HD Sender ????? Kennst du welche auf den deutschen Markt ??? Mir ist da fast nichts bekannt davon. Es sei denn du meinst Premiere HD und DISCOVERY !!! Beides kannst du unter der Rubrik ,,ULK,, verbuchen. Da laufen seit Wochen immer die selben Beiträge, die selben Filme und die selben Fussballspiele !!! ( bei den Fussballspielen wird ab und zu mal das Spiel geändert ) mehr aber auch nicht. Ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen Premiere HD und bereut hab ich diesen Schwachsinn schon lange und dafür muss ich nun monatlich 10 € abdrücken !!! Unglaublich sowas. Was sollen solche Sender in einen Kabelnetz ??? Dazu gesellt sich ARTE und Anixe !!! Und mehr gibt es auf den deutschen Markt nicht. Und bevor es keine anderen HD Sender gibt kann UM auch nichts einspeisen. So einfach ist das !!! Vielleicht klappt es ja 2009 mit ein paar Sendern. Premiere ist ja wohl schon am Ball. ( z.B. CLASSICA ) Mit den derzeitigen Angebot kannst du wohl kaum jemanden hinter'n Ofen vorlocken. ( weder Kunden - noch Kabelnetzbetreiber )

4. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, morgen oder spätestens Freitag wird dieser nörgelnde und fast jeden User beleidigende Fernsehfan auch mundtod gemacht, denn dann gibt es die offizielle Erklärung, was da in KW 45 netzseitig passieren wird - freut euch nicht zu früh, außer TIMM und einem Paket bzw. einer Paketänderung wird es nicht viel mehr eben.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube AnixeHD wäre schon eine Bereicherung. ArteHD wahrscheinlich auch. Dazu gibt es noch LuxeTV, aber der Sender ist wohl nicht so spannend. Und natürlich vor allen Dingen DiscoveryHD, da würde ich mich schon darauf freuen.

Im übrigen gab es über Sat auch schon einen Test bezüglich EurosportHD mit dt. Ton. Dies war aber nach ein paar Tagen wieder dicht. Eurosport hat ja auch angegeben, dass sie in Deutschland noch nach einem geeigneten Plattformanbieter suchen. Wer weiss, vielleicht haben sie ihn in UM ja gefunden ?!?

In Österreich wird meines Wissens nach die engl. Version von NationalGeographyHD eingespeist, warum sollte das bei UM nicht auch passieren.

Da ich dir aber glaube, dass du gut informiert bist und auf HD herumgeritten bist, wird, sofern eine Umstellung wirklich kommt, wohl kein HD Sender dabei sein.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das eine Spekulation oder weisst du auch mehr ?

7. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich neige nicht zu Spekulationen, sondern nur zu handfesten Infos.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wie von mir prognostiziert
    hab doch gesagt wenn überhaupt was neues kommt, wird da nix tolles bei sein

und dafür wird hier so ein Wirbel gemacht ;)

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Juhu, also wird es außer dem Japandingens und Timm wohl nix geben. Schade, hatte wenigstens auf DiscoveryHD gehofft. Das wurde ja noch für dieses Jahr angekündigt.

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.