1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Ich kann mir eher vorstellen, daß die Grundgebühr des Kabelanschlusses deutlich sinkt oder gar entfällt. Wenn eh eine Smartcard benötigt wird, dann kann auch vollständig über Smartcards abgerechnet werden. Dadurch würde auch unternehmensinterne Bürokratie abgebaut werden.

2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Hallo,

ich habe gestern von Unitymedia einen neuen Digitalreceiver (samsung dcb-b270) mit einer I12-Smartcard erhalten.

Die Smartcard passt nicht zu den oben genannten Receiver, sondern zu meiner vorhandenen Humax-PR Fox C. Eigentlich hatte ich ja aufgrund des Schreibens für den Wegfall der Bundesliga nur eine neue I02-Smartcard erhalten sollen. Die I12 Smartcards sind identisch mit den I02.

Warum zum Teufel :mad: steht dies nicht im Anschreiben und warum sendet man mir diesen blöden Receiver zu ??? Um dieses herauszufinden habe ich 6 - 7 Anfrufe bei Unitymedia benötigt und ca. 1,5 Stunden Installationszeit verplämpert (Humax abgebaut, Samsung angeschlossen, Smartkarten wurde nicht erkannt, das ganze wieder umgekehrt, uws...)

Nach einigen Telefonaten mit der Hotline habe ich jetzt die Pakete auf den Karten getauscht. Auf der alten I02 habe ich jetzt nur noch "tividi Free" (basic) und die Bundesliga von Premiere (neuer Vertrag seit 01.05.09) und auf der neuen I12 das bisherige Bundesliga-Paket von Unitymedia bis zum 30.06.09.

Den Samsung Receiver fand ich nicht sogut wie meine Humax und liegt nun erstmal bei mir im Keller.

Lt. der Hotline hätte ich eigentlich gar keine neue Smartcard benötigt, da ich auf der vorhanden Karte ab dem 01.07.09 automatisch für "tividi Free" frei geschaltet bleibe.

Ich habe jetzt erstmal von der Hotline genug. Und hätte mir bei einer kompetenen Beratung einiges an Zeit, Ärger und Telefongebühren sparen können. Viele Mitarbeiter können mit den Bezeichnungen I02 und I12 für die Smartcard nichts anfangen.

Zum Glück :p ist jetzt endlich alles geklärt und ich kann ab dem 01.07.09 auf meiner alten Smartcard (I02) alles wie gewohnt weitersehen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  3. Wusel1982

Wusel1982 Guest

ich habe gestern folgende E Mail von UM bekommen

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unitymedia bietet die Fußball Bundesliga bis 30.6.2009 an - danach wird Unitymedia die monatliche Abonnentengebühr automatisch entsprechend reduzieren – der Kunde kann weiterhin sein Digital-TV-Equipment (Digital-Receiver und SmartCard) nutzen und damit über 350 TV- und Audioprogramme empfangen.

Das Programmpaket DTV Plus wird ab dem 01.07.2009 mit 7,90 €/Monat berechnet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel. 01805 / 663 100 * zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist das Wunschdenken von Unitymedia. Über die Abschaltung des analogen Kabelfernsehens entscheiden nicht deren Anbieter, sondern die Politik! Und die scheint im Augenblick eher gewillt zu sein, die Gnadenfrist für das analoge Fernsehen um zwei weitere Jahr bis Ende 2012 verlängern zu wollen. Im Übrigen glaube ich, dass die Kabelnetzprovider bei einer Abschaltung des analogen Fernsehens einen Großteil ihrer Kundschaft an das digitalterrestrische Fernsehen verlieren werden. Das kostet, abgesehen von einer einmaligen Investition, nichts und bietet dem Zuschauer - wenn man die ganzen ausländischen und Shoppingsender außen vor lässt - eine ähnlich große und interessante Auswahl wie das analoge Kabelfernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  5. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber auch nur dort, wo es über DVB-T Privatsender gibt und wo Zimmerantennenempfang möglich ist. In vielen Gegenden Deutschlands ist weder das eine, noch das andere der Fall. DVB-T kann also in weiten Teilen nicht als Ersatz für das kommerzielle analoge Kabelfernsehen betrachtet werden, eher DVB-S (ggf. über Gemeinschaftsantennen) oder - wahrscheinlich aber sehr selten - private Kabelaufbereitungen. Oder ein großer Teil der Kabelkunden, die bisher analog geschaut haben, würde einfach doch auf digital umsteigen, anstatt zu kündigen. Mal abgesehen davon, daß die Wohnbaugesellschaften für die große Masse der Zuschauer sorgen. Wenn schon, dann müssen diese abspringen, der Zuschauer hat das meistens nicht zu bestimmen.

6. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komisch, hier scheinen immer mehr Leute ihre I02-Karte mit DigitalTV Basic drauf behalten zu dürfen:(
    Bin bei meinen Nachforschungen auf einen Beitrag von mischobo gestoßen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mtl-extra-fuer-i02-smartcard.html#post2169606
    Für mich stellt es sich immer noch so da, dass unitymedia meinen laufenden Vertrag incl. Premiere Fußball nicht gekündigt hat (Fußball fällt halt nur weg). Folglich sollte tividi Free bzw. jetzt DigitalTV Basic auch auf jeden Fall auf der I02-Karte weiterlaufen.
    Oder passt deine Aussage nicht mehr, mischobo?

7. 477120073

477120073 Guest

Offensichtlich wird grade jetzt die HP von UM überarbeitet, und die BuLi entfernt...

So, wie es zu erwarten war...:winken:

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Leider nicht. Die Bundesliga kann man weiterhin über die UM Homepage buchen. :eek:

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  10. 477120073

477120073 Guest

Die schrauben ja auch anscheinend noch an der HP rum...

Im linken Frame bei den Paketen ist schon nix mehr mit BuLi, und einen Link, um BuLi zu buchen, finde ich auch nicht mehr, bzw, führt ins Leere...

Oder sollten meine 3 Browser hin sein??? :eek::eek::eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.