1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Es geht aber nicht um den Abschluss eines Paketes sondern um den Ausschluss, sprich Wegfall von Premiere Bundesliga. Und auf den monatl. Rechnungen und im Kundenlogin steht halt Analog TV. Dieser kostet nach der aktuellen Preisliste 17,90 EUR.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch da wird dein Preis nicht erhöht, da der analoge Preis unabhängig von irgendwelchen Digiverträgen zu sehen ist.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Fireborg

Dazu kommt ja auch, dass Du ESPN America + sportdigital.tv via Sat nicht unter 25 Euro/Monat abonieren kannst. Deine Kabelgebühren hast Du also ganz schnell wieder raus.

4. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber mein Vertragsverhältnis hat sich doch dadurch geändert, dass ich den neuen Bedingungen nicht widersprochen habe. So stand es damals zumindest im Anschreiben von unitymedia.
    Man wollte, dass für alle bisherigen Verträge der Kunden die identischen AGBs gelten.
    Und darum gehe ich davon aus, dass diese Bedingungen zum jetzigen Zeitpunkt gelten, auch wenn ich arena in 2006 abonniert hatte. Sehe ich das falsch?
    Falls ja, wo bekomme ich die für mich gültigen AGBs her?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@ente73

... du hast der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt und nicht der Änderung der Besonderen Geschäftsbedingungen Pay-TV.

Davon mal abgesehen war das Basis-Angebot an das Bundesliga-Abo gebunden und wurde auch so beworben.
    Das Basis-Angebot gilt nicht als Pay-TV, sondern ist Teil des Kabelanschlussvertrages und dementsprechend gelten hier auch nicht die BesGB Pay-TV.

Wenn du bislang noch keinen "digitalen Kabelanschluss" beauftragt hast, hast du einen analogen Kabelanschluss, aufgrund deines Pay-TV-Abos aber zu einem ermässigten Preis.

Es belibt aber auch die Frage, ob das Unitymedia auch wirklich so streng handhaben wird:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  6. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe die Original-AGBs gerade nicht zur Hand, aber ich meine, dass die BesGB Pay-TV gänzlich blau waren und somit vollkommen neu. Und meiner Auffassung sind die BesGB Pay-TV Teil der AGB (sowie unitymedia meint, dass DigitalTV-Basic Teil von Premiere Fussball ist:LOL:)
    Wenn tatsächlich DigitalTV-Basic unter den ersten Teil der AGBs fällt, dann sehe ich auch keine Grundlage für den Wegfall.

Und das Ergebnis des Telefonats von The Duke belegt doch, dass es wirklich keine rechtssichere Vorgehensweise von unitymedia ist, auch die DigitalTV-Basic Kanäle dunkel zu machen.

Leider bin ich gestern nicht an eine sehr nette UM-Mitarbeiterin geraten. Und nu? Pech gehabt, oder was? Werde mich wohl offiziell an das Beschwerde-Managemant von UM richten, wie damals, als man behauptete, ich hätte nur einen 1-Jahres-Vertrag bei arena abgeschlosssen und sollte nach dem einem Jahr 5 EUR mehr zahlen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... DigitalTV Basic bekommst du automatisch, wenn du bei Unitymedia einen digitalen Kabelanschluss beauftragst. Du hast einen analogen Kabelanschluss und da ist kein DigitalTV BASIC enthalten und hast damit gem. den geltenden AGB keinen Anspruch auf das digitale Basis-Angebot.

Wenn du vor 2007 ein Bundesliga-Abo auf Basis deines analogen Kabelanschlusses beauftragt hast, hast du als Gratiszugabe auch u.a. das Basisprogramm enthalten und wenn das Abo beendet wird, entfällt auch die Gratiszugabe ...

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie gesagt: selbst wenn nicht fänd ich es so bequemer, da wäre mir ein Aufpreis beim Kabel sogar egal. Und meiner Frau erst recht: ab der 2. Fernbedienung fängt die an zu schimpfen! ;)

9. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und dass ich vor dem arena-Abo tividi free zum analogen Kabelanschluss für 20 EUR Aktivierungsgebühr gebucht hatte, ist dabei vollkommen egal? Das ist wohl weniger gratis gewesen. Diesen Vertrag habe ich nicht gekündigt und ish bzw. unitymedia auch nicht. Und ich habe durch das Zubuchen von arena auch nichts umgewandelt nach meinem Veständnis.

Und noch mal die Frage an dich mischobo: Wenn es bei UM logisch zugehen würde, müsste meine monatl. Gebühr nicht von 16,90 EUR auf 17,90 EUR ansteigen?

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn Unitymedia streng wäre, dann würde mit einem Nur-arena-Abo aus 2006 das digitale Basis-Angebot mit dem Wegfall der Bundesliga streichen und entsprechenden Kunden mit analogem Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag künftig statt 16,90 € 17,90 € in Rechnung stellen.

Allerdings wird letzteres wohl nicht kommen, denn sonst hätten die das im Anschreiben als "Druckmittel" genutzt ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.