1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Als ich 2004 erstmalig ein Digital Abo bei ish/UM abgeschlossen habe, bestellte ich nur die SC (I02). Einen Receiver (Humax -C ) kaufte ich mir selbst im freien Handel obwohl selbst UM genau diesen Receivertyp als ish zertifiziert angeboten hat.

Ich habe noch nie einen Receiver bei UM geordert.
    Der Humax läuft haute noch als Zweitgerät im SZ :)

Von Receiverschrott alle paar Jahre kann also nicht die Rede sein.

2. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

....also den Humax Fox C habe ich auh noch. weil ich auch finde dass das ein klasse Gerät ist. Ich finde einer der besten SD Receiver. Leicht in der Bedingung und auch ein gutes Bild.

Schade das es sich mit dem Icord für Kabel so lange hinzögert. Weil ich finde humax ist schon gut in Sachen receiver..

eigentlich wollte ich immer den icord haben

Aber ich wollte jetzt einen PVR und nicht erst in 100 jahren
    wieso es so lange dauert bis die C version davon kommt.

aber mit dem technisat k2 habe ich kein fehler gemacht

klasse gerät.

und

die aktuellen zertifizierte geräteflotte bei UM ist nicht gerade referenz klasse... ODER???

deshalb wer sich UM zulegen will kauft sich lieber gebraucht einen fox c ....

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  3. 477120073

477120073 Guest

Sorry, könntest Du das mal bitte so erklären, dass Normalsterbliche es auch verstehen?

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe damals arena gegen Ende der Saison 2006/2007 bestellt (April).
    Damals gab es ein Angebot für das Saisonfinale und man konnte arena für 9,99€ bestellen.
    Ob es da den Receiver auch geschenkt gab, weiß ich nicht mehr.

5. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, nun habe ich heute bei unitymedia angerufen und mitgeteilt, dass ich keinen neuen Digital-Receiver möchte und ich auch nicht von Analog TV auf Digital TV wechseln möchte. Hab dann noch ein bisschen allgemein über Internetforen geplaudert, wo gesagt wird, dass die UM Receiver eh nicht so toll seien. Darauf meinte der Mitarbeiter, dass auch viell Quatsch in den Foren geschrieben wird und unitymedia grundsätzlich die beste Lösung für die Kunden sucht. Genau meinte ich, die beste Lösung wäre, wenn ich mit meiner jetzigen SC auch weiter die Basic-Programme sehe könnte. Darauf ist er aber nicht weiter eingegangen. Hab dann noch mal zaghaft eine Kulanzregelung angesprochen, aber auch hier blieb er sturr. Zum Schluss meinte er noch so ungefähr, dass eh bald Analog TV abgeschaltet wird. Okay, sagte ich, dann steige ich auf DVB-T um. So weit das Gespräch.

Jetzt habe ich mit mal die AGBs angeschaut. Da steht sinngemäß unter 5.2 der Bes. Geschäftsbed. Pay-TV-Produkte, dass sich der Gesamtpreis des Paketes um den entfallenen Teil reduziert.
    Da steht nichts davon, dass alle Programe eines Paketes automatisch wegfallen! Von daher bin ich mit der Vorgehensweise überhaupt nicht einverstanden. Ich sehe keine rechtliche Grundlage für den Wegfall des Digital TV Basic Angebotes.

Noch eine Frage: Wenn ich keine Digital Pakete mehr abonniert habe, müsste ich dann anstatt jetzt 16,90 EUR nicht 17,90 EUR für Analog TV zahlen? Das wäre die Krönung!

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@ente73
    ... Punkt 1.1 der BesBG Pay-TV solltest du aber auch Beachtung schenken ;)

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Den PR-Fox hab ich auch noch, Opa, und momentan ist der im Wohnzimmer sogar noch im Einsatz.

Die von Kabel Deutschland haben das Kabel nämlich noch nicht abgeschnitten. :)

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ein Private Equity Fonds ein Unternehmen erwirbt, so wird der Anteil des Eigenkapitals des Fonds am Kaufpreis so gering als möglich gehalten. In der Spitze hatte ich eine Transaktion betreut, da war der Eigenkapitalanteil des Fonds 5%. Der restliche Kaufpreis wird über Kredite finanziert, die an das gekaufte Unternehmen weitergereicht werden. Das letzte bezeichnet man als debt pushdown. Das Unternehmen zahlt also schön die Zinsen und die Tilgung, was auch steuerliche Vorteile hat.

Die Investitionen in die Kabelinfrastruktur müssen ja auch irgendwie bezahlt werden, also muss weiteres Fremdkapital aufgenommen werden.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das ist unabhängig. Wenn dein Anschlusspreis nicht schon erhöht wurde, brauchst du nicht mit einer Erhöhung bei Abschluss eines Paketes zu rechnen.

10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, das lese ich da nicht raus.

Habe selber Kabel und bin froh drüber. Ich finde es komfortabel, für 95% der Sender, die ich gucke, nur eine Fernbedienung nutzen zu müssen.

Ich könnte eine Schüssel auf den Balkon stellen, überlege aber jedesmal, welchen Sender ich denn dann zusätzlich sehen könnte, der mich interessiert. Mir fällt keiner ein. Mit ESPN A und Sportsdigital ist mein Sportinteresse abgedeckt, Seriensender bekomme ich genug, Free TV hab ich auch mehr als genug, also: warum sollte ich auf Sat umsteigen. Wie hier auch schon geschrieben wurde: die paar Euro sind für mich kein Argument.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.