1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Ist halt nun mal das Geschäft. In der Regel zahlen die meisten Endkunden an die Wohnungsverwaltung und nicht an UM. Wenn die Wohnungsverwaltung dann auf einmal Telecolumbus als Anbeiter auswählt, kannst du auch kein UM mehr als Anbieter haben. Wenn du Probleme mit deinem Kabelanschluss hast, dann musst du dich an den Wohnungsverwalter wenden, da diese in der Regel die Verträge mit dem KNB haben.
    Ist jetzt eine Frage von: Willst du das Geschäft im Kabel verstehen oder nicht. Das betrifft nicht nur UM, sondern alle KNBs in Deutschland.

Wenn du dir einen Becher Nestle Joghurt im Rewe kaufst, bist du doch auch Rewekunde und kein Nestlekunde, sondern lediglich Nestleverbraucher.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, das Geschäft wird immer noch durch die Beziehungen zur Wohnungswirtschaft bestimmt, daher volle Zustimmung zu deinem Beitrag.
    Allerdings muss man auch sehen: Ohne die Wohnungswirtschaft und deren langfristige Verträge von 10-15 Jahre, würden die KNB auch nicht so viel in die Aufrüstung der Netze investieren, weil man den jeweiligen Return on Investment nicht verlässlich abschätzen könnte. Sämtliche großen KNB Betreiber sind übrigens bis unters Dach verschuldet, was zum einen an den Investitionen liegt, zum anderen am Debt Pushdown der Private Equity Häuser. Luft zum Atmen ist da bei keinem.

3. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ausserdem kenne ich ein Arbeitskollegen der zu Miete wohnt der seine Kabel Gebühren zahlen muss,trotz das er eine Sat Anlage hat.Weil ohne das gibs kein Sat Anlage.Ich warte immer ich noch auf dem Brief wegen Fussballgeschichte.Und es gibt sicherlich genug Threads wo man Negativ sich äussern kann wegen UM,was seine
    Nachteile hat.Im diesen Sinne

Mfg Porky1

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und heute immernoch keinen Brief :eek::winken:

Kann man eigentlich später seinen Receiver behalten, welchen man damals von UM [2007 noch "tividi"] erhalten hat?
    Oder muss man den zurückschicken? Weiß gar nicht, ob der bei der Bestellung bei war oder nur von UM "geliehen" ist :confused:
    Ist ein TT-micro C254.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nenn es wie du's willst, dergiss. Für mich ist und bleibt es ein Unding, dass die zahlende UM-Kundschaft sehr lange in den Warteschleifen kostenpflichtig das Endlosgesülze hören muß, während man jemand deutlich schneller erreicht, wenn man die Option "Fragen nach einem neuen Produkt" wählt. Das allein reicht schon aus um zu verstehen, wie dieser furchtbare Unitymediahaufen tickt. Dagegen ist Premiere ein regelrechtes Schlaraffenland. Auch da läuft nicht immer alles gerade, aber man bekommt (auch als bestehender Kunde bei Fragen rund um sein Abo) stets jemand an die Strippe. Und das Schlimmste ist, dass dieser UM-Gurkenladen mit diesen Endlosschleifen auch noch Geld "macht". Ein regelrechtes Unding. Geh mir fott mit diesem durchgequirlten Verein. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  6. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe heute einen Brief bekommen von Unitymedia - und zwar meine Rechnung. Über 2Jahre habe ich meine Rechnung nie schriftlich bekommen, jetzt aber schon. Echt ein komischer Verein...

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Darum ging es ja nicht. Das hatte ich dir ja schon bestätigt, dass UM da grottig ist, allerdings das es auch noch grottiger geht. Gebe dir in dem Punkt absolut Recht.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hab damals direkt zu Beginn arena + tividi Komplett für 19,90 € im Monat abonniert, da war der Receiver für 0 € "gekauft" dabei. Solltest du das gleiche Angebot genommen haben, kannst du ihn also behalten.

Ich frage mich halt nur, ob ich nach dem 30.6. mit diesem Receiver und meiner Karte überhaupt weiterhin UM digital sehen kann... :confused:

9. Wusel1982

Wusel1982 Guest

das gleiche frage ich mich auch, für den Receiver habe ich seinerzeit rund 55 EUR auf den Tisch gelegt

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist auch der Grund, weshalb bei mir bald Schluss mit Digital-TV ist. Ich hatte ja noch als Alternative T-Home in Betracht gezogen, aber da braucht man sicher wieder eine neue Kiste, die mindestens 100 Euro kostet...

Was glauben die Herren Pay-TV-Veranstalter eigentlich, wer sie sind? Dass jeder alle paar Jahre sein Geld für irgendwelche Schrottkisten ausgibt, mit denen er später überhaupt nichts mehr anfangen kann, nur, um dann noch Abogebühren zahlen zu dürfen? Neee...ohne mich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.