1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

@ente73

... das mit der Vertragslaufzeit könnte sein. Bei Bedarf aber mal nachfragen.

zu Frage 1:
    Die ÖR-Sender werden unverschlüsselt verbreitet. Somit wirst du die ÖR auch ohne Smartcard sehen.

zu Frage 2:
    Die Smartcard mußt du nach Vertragsende an Unitymedia zurücksenden. Wenn du das nicht machst, kann Unitymedia einen "Schadensersatz" i.H.v. 35 € geltend machen (siehe AGB).

zu Frage 3:
    wenn du nichts unternimmst, endet dein Vertrag. Du mußt aber nicht unbedingt den von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver nehmen. Alternativ kannst du auch eine I02-Karte ordern, wofür Unitymedia allerdings mtl. 5 € in Rechnung stellt. Wenn du direkt bei Premiere ein neues Bundesliga-Abo beauftragst, erhälst du von Premiere eine I02-Karte. DigitalTV BASIC auf dieser Karte schlägt aber auch hier mit mtl. 5 € zu Buche.

Eine andere Alternative wäre einen alternativen UnityDigitalTV-Receiver wie Technisat UM-K1 ( ab ca. 90 € ) oder Humax UM-Fox C ( ab ca. 80 € ). In diesen Receivern kannst du die Smartcard nutzen, die von Unitymedia zusammen mit dem Receiver zur Verfügung gestellt wird.

Darüberhinaus kannst du auch einen DVB-C Receiver mit CI-Schnittstelle deiner Wahl kaufen. Zusätzlich dann noch ein Alphacrypt Classic Modul (mind. Software-Version 3.14) (ab ca. 100 € ) kaufen. Auch in diesem Modul kannst du die von Unitymedia in Verbindung mit dem Receiver zur Verfügung gestellte Smartcard verwenden ...

2. The Duke

The Duke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich habe bei Unity Media nur das Premiere (damals ARENA) Bundesliga Abo inkl. Digital Basic.
    Mein Unity Media BL-Abo läuft eigentlich auch noch nächstes Jahr (hatte für 24 Monate gebucht) aber da UM die nächste Saison nicht mehr überträgt
    bzw die Rechte hat, läuft mein Abo automatisch am 30.06.09 aus und ich brauche nicht zu kündigen??
    Was ist mit DigitalTV BASIC?
    Läuft das automatisch auch aus oder muss ich das extra kündigen?
    Da ich eh sehr wenig fernsehe brauche ich es nicht und kann mir die mtl. 5 € sparen.

Habe heute auch den Brief von UM bekommen.

Auf meiner UM Smardcard ist noch mein Premiere Abo freigeschaltet.
    Muss ich die Karte an UM zurück schicken und bekomme dann von Premiere eine eigene Karte?

Wäre schade, denn ich schau mit meiner d-Box2 und die wird mit einer neuen Karte sicherlich nicht laufen, oder?
    Habe noch einen nagelneuen eingepackten Samsung DCB-I560G Premiere Receiver hier im Schrank.
    Diesen möchte ich aber ungern nutzen.;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da ich bisher noch keine Post von UM bekommen habe, gehe ich davon aus, auch weiterhin Bl-live sehen zu können....:winken:

4. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Ich habe mir eine extra Smardcard bestellt,wie andere hier sagen die Strafgebühr.Darauf laufen Basic,Digital plus und Bundesliga Home.Da ich auch noch keine Post bekommen habe ,frage ich mich wie nun weiter vorgehen muss.Ob ich nun weiterhin Fussball gucken kann oder ob ich kündigen muss Bundesliga Home,damit ich weiterhin Basic und Plus haben will oder die Karte zurückschicken und eine neue beantragen muss wegen Basic und Plus?

Mfg Porky1

5. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr schön,die nächsten 30 Seiten sind gesichert.:D

6. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ne ganz andere Frage, muss das Abo nicht dann von UM gekündigt werden, sonst läuft der Vertrag weiter.
    Ich meine, bei UM kommen doch auch so viele Kündigungen nicht an, wenn man das nicht per einschreiben macht...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sicherlich kann es mal passieren, dass mal ein Brief auf dem Postweg verloren geht. Die meisten der Briefe, die angeblich nicht ankommen, kommen schon an, werden vom Kunden allerdings ift nicht richtig gelesen. Dann kommt Tag X und der Kunde erlebt das, was eigentlich im Schreiben angekündigt war und wendet sich an den Kundenservice.
    Anfang Juli wird es keinen Sinn machen, die UM-Hotline anzurufen, denn dann wird man sicherlich in der Warteschleife landen, weil alle die Kunden anrufen, die dem Schreiben keinerlei Beachtung geschenkt haben.

Das war schon immer so und wird sich auch nie ändern ...

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe bisher auch noch keinen Brief erhalten.

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Sage ich doch.....für uns altkunden bleibt alles beim Alten wie bei Kabel-BW Altkunden....:D

10. AW: Unity Media - News:

musst du und der pförtner dann auch mittelefonieren?

schon mal dran gedacht das mailings in wellen rausgeschickt werden um die hotline zu entlasten? wieviele whole sales kunden gibt es im UM gebiet? das werden bestimmt nciht wenige sein. ausserdem kannst du ja nach lettershop dienstleister immer nur eine gewisse anzahl an briefen versenden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.