1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Nein, dann stellt sich die Frage nicht, da bei dir Basic enthalten ist.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... kommt ganz darauf an, wann du das Bundesliga-Abo abgeschlossen hast, Wenn noch in 2006 wirst du vermutlich noch einen Vertrag für den analogen Kabelanschluss haben.
    In dem Fall müsstest du den Vertrag in einen Einzelnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" ändern. Dazu einfach die im Schreiben angebene 0800er-Nummer anrufen.
    Kostenmässig ändert sich für dich nichts.

Wenn du den Vertrag nicht änderst, wirst du ab dem 01.07.2009 die Basis-Programme nicht mehr sehen können.

Ob du einen analogen Kabelanschluss oder einen digitalen hast, sollte auch im Kundenbereich auf unitymedia zu ersehen sein. Der Preis von 16,90 € gibt keinen Hinweis darauf, ob du einen analogen oder digitalen Kabelanschluss hast. Pay-TV-Kunden, deren Verträge bis einschl. 2006 abgeschlossen wurden, zahlen für den analogen Kabelanschluss auch nur 16,90 €.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wieder mal typisch Unitymedia.

Warum auch einfach, wenns auch umständlich geht.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Interessant ist die Aussage zu Discovery in den News:

Ab Anfang Juli wird der Discovery Channel zusätzlich über andere Pay-TV Plattformen zu empfangen sein

Dann könnte Discovery wohl ab Juli auch bei UM zu empfangen sein und damit könnte ein Kabelbasispaket direkt vom KNB wahrscheinlich werden.

5. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im übrigen halte ich es für fragwürdig ,ob man gezwungen werden kann auf den digitalen Kabelanschluss zu wechseln,da die Basiskanäle in meinem Vertrag enthalten sind !Einfach deaktivieren geht da nicht und die Kündigung gilt nur für die Bundesliga nicht für den Rest .,

6. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist auch meine Vertragssituation. Ich habe aber auch noch keine Post bekommen. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass beide Pakete zum 30.6. beendet werden.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Kündigung gilt für das Bundesliga-Abo und Digital TV BASIC ist Teil dieses Bundesliga-Abos. Wenn dieses Abo gekündigt wird, dann gilt das auch für die Basis-Programme.

Davon mal abgesehen wird keinere gezwungen auf den digitale Kabelanschluss zu wechslen. Nur wird man dann die Basisprogramme nicht mehr sehen können, weil es dann dafür keine vertragliche Grundlage gubt ...

8. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bundesliga hatte ich extra Grundlage ist bei mir,wie bei vielen anderen auch, Tividi Komplett :) und in meinen AGBs steht ,dass die Programme bei mir Grundlage sind :)

9. ente73

ente73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, im Kundenbereich steht "analog".
    Beim Wechsel zu digital ändert sich aber die Vertragslaufzeit, gell?
    Und noch 3 Fragen:
    1. Bleiben mir denn die ÖR-Sender, wenn ich nichts weiter mache?
    2. Oder müsste ich nach Auslauf der BuLi die Smartcard ohne Umstellung auf digital abgeben?
    3. Kann ich den UM-Receiver ablehnen und weiter mit der dbox schauen, wenn ich doch auf digital wechsel? (Bei den FAQ auf der Homepage lügt man eh schon vor, dass man die dbox nicht mehr benutzen kann, weil sie veraltet ist. Momentan gucke ich aber mit einer dbox.)

10. galidoh

galidoh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.