1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

... wir sollten erstmal abwarten, wie das sky-Angbeot im Kabel aussehen wird.
    Geht man davon aus, dass es im Kabel in allen Netzen ein einheitliches Angebot von sky geben wird, dürfte sich das Angebot weiterhin auf 5 64QAM modulierte 8MHz-Kanäle konzentrieren.
    Mit dem Relaunch wird sich im Kabel dann nicht viel tun. Ein paar Programme erhalten einen neuen Namen, Pakete werden umbenannt und diverse Programme in Paketen umverteilt.
    Außerdem könnten einzelne Programme vielleicht durch andere ersetzt werden.
    Die Preistruktur wird sich wohl ändern und z.B. die Bundesliga gibt es nur in Verbindung mit einem Basispaket.

Im Prinzip würde die News Corp. nichts anderes machen als die alte Geschäftsführung, die hin und wieder auch mal die Preis-/Paketstruktur geändert hat.

Und dafür hat Murdch soviel Geld in Premiere investiert ? Ist es wirklich im Interesse der News Corp. das zumindest im Kabel mehr oder weniger alles beim alten bleiben wird ?
    Wird man nur mit einem neuen Namen und höheren Einstiegspreisen zusätzliche Abonnenten gewinnen können ?

Aber einige Änderungen hat es bereits gegeben. Zum Einen wird das komplette Premiere-Angebot von Unitymedia verschlüsselt, zum Anderen hat Unitymedia kurz nach die News Corp. die Premiere Geschäftsführung geentert hat, die Doppelverbreitung diverser Programme eingestellt und dabei auf die Programme zurückgegriffen, die von Premiere zugeführt werden. Unitymediakunden mussten dabei allerding bei 2 RTL-Pay-TV-Kanälen Einbußen in der Bildqualität hinnehmen. Die beiden NBC-Univeral-Programme bleiben in der Qualität unverändert und bei dem "Premium-Sender" Fox verbesserte sich die Bildqualität.

Derzeit kann man nur darüber spekulieren, was sich im Juli tun wird. Das gilt auch was die Vermarktung der Premiere-Programme angeht ...

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

It's just a flesh wound!

3. Just23

Just23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwei Sachen:
    Erstens finde ich es zum k....en, wenn man hier im Forum Infos sucht und man sich über zig Seiten Streitereien unter den Usern durchlesen muss ....Kindergarten pur!

Zweitens würde ich gerne wissen, ob es ratsam wäre, sich jetzt noch schnell ein "altes" Premiere Paket (Bundesliga + Sport) zuzulegen?

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja, nun muß ich meine 2,15€ wohl auf 10€ aufstocken, um Bl-Live zur 5er Kombi für 10€ zusätzlich dazu zubuchen...:eek:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das bleibt in der Tat abzuwarten. Auch ob Premiere mit den Kabelnetzbetreibern in Verhandlungen neue Kapazitäten bereitstellen.
    Klafft das Angebot via Sat bei Premiere zu weit auseinander ist das auch nicht gut für die Kabelnetzbetreiber denn potentielle Kunden könnten auf Sat wechseln. In Deutschland besteht da noch relativ großes Wechselpotential denn nirgens in Europa ist der Kabelmarkt so groß.
    Wenn das zukünftige Sky ein überzeugendes Angebot über Sat zur Verfügung stellen, werden solche Wünsche geweckt.
    Momentan haben die Kabelnetzbetreiber eigene digital Angebote zwar im Portfolio, aber wenn das Angebot über Sky überzeugender sein sollte...

Bei UnityMedia bekommt der Premiere-Kunde schon jetzt ein kleineres Premiere-Angebot und selbst unter den Kabelanbietern somit ein Novum.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In irgendeinem Thread stand ja schon zu lesen, dass Premiere zwei unterschiedliche Basispakete für Sat und Kabel anbieten wird. Genau kann ich nicht mehr sagen, wo ich es gelesen habe.
    Ich glaube ebenfalls nicht, dass es zu einer gravierenden Ungerichtigkeit hier kommen kann. Man bezahlt im Kabel den normalen Preis und bekommt nicht das komplette Basisangebot wie über Sat. Daher kann ich mir hier auch eine Kombi mit den KNB vorstellen: Die Premiumpakete gibt es nur im Zusammenhang mit den Basisangeboten der KNB. Unabhängig davon, ob die Vermarktung nun via KNB oder Premiere erfolgen soll. Hier haben beide Seiten ein gesteigertes Interesse daran.

8. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde wohl erst einmal von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und auf das Basis Paket für 3,90 reduzieren. Und dann erstmal abwarten was sich bei den Preisen und Paketen bei Premiere tut. Ich rechne nicht damit, dass die von heute auf morgen umgestellt werden. Es bleiben sicher ein paar Tage um eine für mich günstige Kombination zu finden.

9. AW: Unity Media - News:

ich glaube bei dir haben wir jetzt lange genug gewartet :D

welche märchen möchtest du als nächstes auftischen? arbeitet deine geheime quelle (der pförtner) noch bei UM?

10. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Lt. Rücksprache mit der Hotline von Unitymedia ist der neue Receiver nur für Personen gedacht, die noch kein offizielles Digital-TV Paket (Basic, Plus, Extra) haben.

Ich habe z.Zt. eine humax PR-Fox mit I02-Smartcard. Auf dieser Smartcard konnte ich die Bundesliga und auch das Basic-Paket sehen, obwohl ich dieses nie bestellt hatte.

Da ich keinen dieser miesen Billigreceiver von Unitymedia haben will, erhalte ich nächste Woche aus Kulanz eine kostenlose neue I02-Smartcard von Unitymedia. Die alte Karte wird bis zum 30.06.09 deaktiviert. D.h. ohne neue Karte könnte man das Basic-Paket nicht mehr sehen. Es findet also eine Vertragsumstellung von analog auf digital statt.

Anschließend muss ich mein neues Premiere-Abo (seit 01.05.09 Bundesliga-Paket mit 4 Monaten kostenlos Sport-Paket) von Premiere auf die neue Smartcard freischalten lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.