1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Bei der Champions League Übertragung habe ich mal dem Wortlaut von Herrn Reif genau zugehört. Seine Ausdrucksweise war lediglich auf die Übertragung der Bundesliga bezogen, nicht jedoch auf den Bezugsweg. Ich würde dies also nicht ganz ausschliessen.

Auf jeden Fall wird es keine Bundesliga mehr über Arena Sat geben. Inwiefern es dann noch über die KNB gehen wird, steht aktuell in den Sternen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung, dass es die Bundesliga NUR NOCH bei Premiere geben wird ?

Fakt ist, dass gem. den eigenen AGB Unitymedia Informationspflichten hat.
    Die AGB von arenaSAT und Unitymedia sind dabei absolut identisch. Sowohl bei Unitymedia als auch bei arenaSAT muß mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten über Änderungen informiert werden.

In der Vergangenheit hat mich Unitymedia immer ca. 8 Wochen vor in Krafttreten über die Änderungen, wie z.B. Preiserhöhung oder Änderung der AGB, informiert.

Fakt ist auch, dass man bei Unitymedia weiterhin ein Premiere Fußball Bundesliga-Abo abschliessen kann, was bei arenaSAT nicht mehr der Fall ist.

Seitens Premiere gab es bislang keinerlei Verlautbarungen, die darauf hindeuten würde, dass man ein neues Bundesliga-Abo bei Premiere abschliessen muss, wenn man in der nächsten Saison weiterhin die Bundesliga sehen will.

Die Indizien gehen derzeit schon recht eindeutig in die Richtung, dass man sein bei Unitymedia abgeschlossenes Premiere Fußball Bundesliga-Abo in der bisherigen Form weitergenutzt werden kann.

Was genau passieren wird, bleibt abzuwarten ...

Im Kabel BW-Forum hatte kürzlich ein Kabel BW-Mitarbeiter geäußert, dass man davon ausgehe, den Bestandskunden die Bundesliga auch in der nächsten Saison weiterhin anbieten zu können. Man gehe aber auch davon aus, dass man Neukunden keine Bundesliga mehr anbieten kann.

Bei Telecolumbus/Primacom und Netcologne wird derzeit Premiere Fußball Bundesliga auch nicht mehr für Neukunden angeboten. Was Bestandskunden angeht ist auch hier nichts bekannt.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Unser tägliches mischobo Geblubber gib uns heute. :rolleyes: Du merkst auch gar nichts mehr, was? Aber leb du mal weiter in deiner kleinen Traumwelt.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt bisher ein einziges Fakt: Man weiss nicht, wie es ab dem 1.7.2009 weitergehen wird.

Sowohl die Verlautbarungen bzw. Wortlaute von Premiere als auch die fehlenden Infos bei den KNBs lassen weder darauf schliessen, dass das Premiere Bundesligapaket nur über Premiere direkt oder aber auch über die KNB abgeschlossen werden kann.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass das Kabelmodell von Premiere in Zukunft dem britischen Modell ähneln wird. Hier ist Sky im Kabel direkt bei den KNBs zu beziehen.

Also einfach ganz ruhig bleiben und abwarten.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie naiv bin ich eigentlich irgendwelche Argumente von dir zu erwarten :(

Ist es denn so schwer zu sagen, was dich zu deiner Schlussfolgerung veranlasst ?

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ mischobo

Naja, deine "Argumente" kennen wir ja jetzt zu genüge. :rolleyes:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aufgrund der Tatsache, dass du nicht in der Lage bist, meine Argumente zu widerlegen, dürften meine Argumente überzeugend seine.

Danke für diese Bestätigung :love:

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ mischobo

Naja, wenn du diesen ausgedachten Blödsinn, als Argumente bezeichnest, dann tust du mir richtig leid. :rolleyes: Da muss ich nichts wiederlegen, du tust es ja selber.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... danke für die Blumen.

Ich bringe wenigstens Argumente, auch wenn du diese Argumente als Blödsinn titulierst, bleiben es Argumente.

Verrate und doch einfach mal, warum du davon ausgehst, dass Unitymedia-Kunden mit einem bei Unitymedia abgeschlossenes Premiere Fußball Bundesliga-Abo ihr Abo nach dem 30.06.2009 nicht weiternutzen können.

Was rätst du diesen Kunden in der aktuellen Situation ?

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann auch nur schreiben abwarten.Ich habe das bundesliga Abo nicht gekündigt und werde es auch nicht kündigen.Denn wenn es nicht mehr geben wird,wird es nicht mehr geben,da bleibt mi es überlassen das Bundesliga-Abo direkt bei Premiere zu holen.Mir kann nichts passieren!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.