1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Re: Unitymedia-News

Die Bildauflösung ist 480x576, Audio 128 kBit/s.
    Qualität wie gesagt sehr schlecht, da hab ich schon wesentlich bessere Bildqualität gesehen, auch bei 480x576. Aber so einen Sender schaue ich mir eh nicht an, habe nur mal reingeschaltet um festzustellen, was für ein Schwachsinn heutezutage so eingespeist wird ...

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia-News

Liebe Community,

Martin K. schrieb:

Danke. Das würde bedeuten, dass UM den Eutelsat-Stream einspeist – was eigentlich auch logisch ist, weil die Kabelfirma Dutzende von TV-Programmen von Eutelsat 13 Grad Ost holt. [​IMG]

Ich hatte schon befürchtet, dass UM das sehr schlechte Astra-19-Signal übernehmen würde, und bin heilfroh, dass das offensichtlich nicht der Fall ist.

Wie ist denn jetzt eigentlich die Video-Datenrate?

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia-News

Liebe Community!

Ein Stück weit sollte man im Auge behalten, dass es ein US-amerikanisches Programm ist, was ursprünglich in NTSC produziert wird und sehr zeitnah in PAL konvertiert wird. Da geht natürlich Qualität verloren.

Hier im Forum wird immer wieder nach US-amerikanischen Programmen gerufen, und jetzt haben wir endlich mal eins. :D

Dieser Sender ist ein Stück Amerika. Ich find ihn gar nicht mal so schlecht, aber, wie gesagt, es gibt dreissig TV-Programme, die ich häufiger gucke. :D

Insgesamt gibt es sehr wenige echte US-amerikanische Programme in Europa, und im UM-Kabel dürfte Daystar das erste sein.

CNN ist ein englisches Programm, denn es wird in London produziert. Die Frau, die im Studio sitzt, befindet sich real in London. Nachts wird aus Hong Kong gesendet. Live-Übertragungen aus dem CNN-Center in Atlanta sind selten geworden.

Obwohl CNN den Amerikanern gehört, kann man es nur eingeschränkt als US-Programm bezeichnen. Wir kriegen hier eine spezielle Europa-Version zu sehen. Auf die “echten” US-Versionen von CNN und “Headline News” haben wir Europäer leider keinen Zugriff. (Stände auf meiner Wunschliste – hallo Parm, hörst Du mich? :D )

Das andere “echte” US-Programm ist Fox News, aber das finde ich politisch noch wesentlich problematischer als Daystar, und ausserdem gibt es Fox News seit mehreren Jahren nicht mehr kostenlos, sondern nur noch verschlüsselt in diversen Pay-TV-Paketen – und die werden noch nicht mal offiziell von den Betreibergesellschaften für den deutschen Sprachraum vermarktet.

Ein bisschen USA kriegt man um 00:30 Uhr mit den NBC Nightly News auf CNBC, aber auch hier wird die US-Werbung herausgeschnitten.

Es gab Zeiten, da konnte man die ABC News live vom Intelsat K auf 21 Grad West sehen, aber das ist lange vorbei.

Hallo Opa, ich finde, Du solltest “Daystar” wieder in Deine Kanalliste hinein tun. Das Programm hat einen gewissen Charm. Und als Pausenfüller für die Unterbrecherwerbung von RTL und Sat-1 ist es allemal geeignet. :D

Die negative Bewertung, die einige Forums-Kollegen hier verteilen, finde ich völlig unangebracht. Dieser echte US-amerikanische Sender ist eine Bereicherung der Meinungsvielfalt – das kann man drehen und wenden, wie man will. Englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt.

Ich hab auch Respekt vor Marcus Lamb, der sich wirklich bemüht, sein Programm auf der ganzen Welt allen Christen zugänglich zu machen.

4. galidoh

galidoh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Unitymedia-News

Sehe ich auch so, bloß ich schaue den Sender nich in den Pausen sondern, wenn ich Abends schlafen gehe...hilft sehr gut gegen Schlafstörungen :D

Aber mal ehrlich:Wer schaut denn diesen Sender von den "normalen" Leuten die einfach nur so DigitalTV schauen und nicht so Interessiert an den Sendern und was es sonst noch so im Digital TV gibt wie wir ?? Und es wird sich ganz sicherlich keiner der älteren generation einen Sender in Englischer Sprache gucken...und die Jungen Leute interessiert sowas kaum bis garnicht
    Also ich denke die meißten kennen diesen Sender garnicht...

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    AW: Unity Media - News:

Warum muß man eigentlich überhaupt über Geschmack oder Gefallen/Nichtgefallen diskutieren ? Entweder man mag es oder eben nicht. Ich für meinen Teil kann nach Reinschauen in den Sender nichts dran finden.Punkt. Da ists auch völlig egal wie exotisch der Sender ist oder woher er stammt.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@Octavius: Habe das mit dem Lieblingssender von deiner Signatur abgeleitet. Nichts weiter.

7. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das TNT Serie bis 30.6. für DigitalTV Plus Kunden freigeschaltet ist, bedeutet das, dass es ab 1.7. neue Programmpakete gibt? Oder geht dann TNT Serie in DigitalTV Extra über?

Wann steht mal was bzgl. Bundesliga für die nächste Saison bei UM fest? Ich hoffe UM gibt rechtzeitig was bekannt und nicht wenn es zu spät für die 3monatige Kündigungsfrist ist.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ab Juli gibt es wohl andere Paketzusammenstellungen.

Was die Bundesliga angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn sich etwas ändern sollte, wirst du gem. aktueller Rechtssprechung grundsätzlich ein Sonderkündigungsrecht haben, auch wenn sich nur der Preis ändern sollte.

Aber Premiere und Unitymedia sind derzeit offenbar auf Schmusekurs. Eines haben auch beide Unternehmen gemeinsam und das ist deren Informationspolitik ...

9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

ich hoffe ja auf ein interessantes filmpaket ab 01. juli.
    bin mal gespannt wie das neue programm- und paketangebot ab dem 01.07. aussieht und vor allem wie teuer der ganze spass wird, auch in bezug darauf das ich ja momentan das komplett-programm vom ehemaligen tividi habe.

10. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir würde UM komplett (bis auf ausländische Sender), Bundesliga, Premiere Sport und Premiere Film für 39,- zusagen. ;)

Immerhin haben wir momentan Buli+UM komplett+Film für 30 Euro, fehlt uns nur Sport...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.