1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Danke chrissaso780,

bisher hab ich via Um-Kabel für das Paket mit SpiegelTV, Historychannel usw. 7,90 € gezahlt.

Meine ich jedenfalls.

Ab nächter Woche schaue ich Gott sei Dank via Sat. Aber 20 € zahle ich für diese Sender ganz bestimmt nicht. 7,90 € hätte ich mir noch gefallen lassen und die dann wahrscheinlich auch gebucht. Aber keinen Cent mehr. Dann eben nicht.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere zahlt kein Einspeiseentgelt, sondern ein "Reichweitenentgelt". Das heisst, es wird nicht pro Transponder, Kanal oder ähnliches sondern nur nach der Reichweite, sprich den tatsächlich angeschlossenen Haushalten abgerechnet. Dazu kommt noch eine Vergütung pro tatsächlichen Abonnenten im UM Gebiet. Beides wird monatlich abgerechnet.

Ich kann dir nur soviel sagen: UM kann dir mit 100%iger Sicherheit keine genaue Zahl der angeschlossenen Haushalte, Kunden, Smartcards etc. sagen. Die Illusion hatte ich auch mal, aber mittlerweile weiss ich aus der (beruflichen) Praxis, das dies kein KNB kann und ein "Industrieproblem" darstellt. Jede veröffentlichte Zahl ist eher eine gute Schätzung.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu werden Kanäle teilweise bei der Bundesligaübertragung vorrübergehend abgeschaltet. Auch wenn es schade um das ein oder andere Programm ist, aber über Sat ist Premiere Familie die bessere Alternative.

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...kann hier bitte einer (wenn es soweit ist)

die genauen Frequenzen posten für die neuen Känäle bzw für den ARD Wechsel, dann glaube ich, ich brauche dann nur einen maunuellen Sendersuchlauf bei mir starten, dann ist wengstens mein Programmliste nicht weg...

auf neu machen habe ich kein lust.....

danke..

5. Gast 35827

Gast 35827 Guest

Frequenz 418000 Symbol 6900 Qam 256 für ARD Packet.

Gruß

Werner

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

LOL, der Unitymedia Infokanal zeigt jetzt ein Laufband, in dem über die Umstellung informiert wird: Datum 31. April.... lesen die sich eigentlich die Texte nicht durch bevor die sowas freigeben... :D

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich werde die paar Programme manuell ändern, dann bleibt alles so wie es jetzt ist. Dank Topfield und Topfset ist das ruckzuck erledigt, es ändert sich lediglich die Frequenz ;)

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Na da bin ich ja auch gespannt, was mein HD8-C macht, zumal es die erste Umstellung ist.:)

9. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Huch? Die wissen nicht, wieviele Kunden sie haben, wieviele Receiver sie rausgeschickt haben und wieviele Smartcards im Umlauf sind? Na das erklärt einiges... :D

Mal im Ernst, deren Buchhaltung müsste doch wissen, was sie jeden Monat einkassieren - also müssten sie auch wissen, wer welches Abo abonniert hat.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es geht um die Bemessung der Entgelte, die Unitymedia Premiere für die Durchleitung der Premiere-Programme in Rechnung stellt. Diese Entgelte orientieren sich an der Reichweite. Je mehr Haushalte erreicht werden, desto höher sind die Entgelte, die Premiere zahlen muß. Ein nicht unerheblicher Teil der Haushalte steht bzgl. des Kabelanschlusses nicht direkt mit Unitymedia in einer Geschäftsbeziehung. Die meisten Haushalte werden über einen NE4-Netzbetreiber oder über einen Mehrnutzervertrag der Vermieter versorgt. Ohne Adressierbarkeit kann man keine exakten Daten ermitteln ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.