1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Also Bibi, die 0800 geht leider nicht... hab mir inzwischen selber eine Freischaltung geschickt, half nicht also normal angerufen, Karte raus Receiver vom Strom, Stecker rein SC rein immernoch Hinweis 10. Wird weitergeleitet. Was könnte das sein? Alles andere läuft wie gesagt.

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

es wird auf alle fälle ein update geben, d.h. es werden programme verschoben. das ist sicher.

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Abwarten und Tee trinken. Ich wüsste auch nicht woran das liegen könnte. Wenn ich ähnliche Probleme habe (Programm ist verschlüsselt / Ci Modul ) dann schalte ich 2 - 3 mal hin und her oder schalte das Gerät kurz aus. Dann funzt es wieder.

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Eigentlich ganz logisch. Es gibt derzeit soviele unbelegte Programmplätze das da was passieren muss. ( 5 mal Premiere / U.M. ), der alte Comedy Kanal, Gesundheitsfernsehen und der Schmuckkanal. Und ich hoffe auf internat. Neuzugänge ( DUBAI TV, DUBAI SPORTS, SAMA DUBAI ) sowie ROMANCE.TV. (noch 5 mal aufstehen - ich hoffe dann wissen wir mehr)

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

ich hoffe stark auf tnt serie und e-clips.

6. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, wer hat denn hier Lust auf eine kleine Spaß-Wette? Ich wette nämlich, dass am 24. März außer der Abschaltung des analogen Infokanals noch nichts passiert, was neue Sender etc. angeht. Die eigentliche Umstellung erfolgt erst am 31. März 2009.

Wer wetten möchte, schickt mir einfach ne PN. :D

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

:love:In der Nacht vom 30.03.09. zum 31.03.09. wird es passieren. Wetten dass ???

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wette dagegen. ;) Die Umstellung wird wohl schon am 24.3 stattfinden. UM hat immer schon vorher die Programme umgestellt oder Programme neu eingespeist, bevor sie offiziell vermarktet wurden.

Umstellung und Einspeisung am 24.3, Vermarktung ab dem 1 April. :winken:

9. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Naja nicht ganz, gehört zum "Versorgungsgebiet Hofheim".
    Von Primacom weiß ich nix, wir sind bei UM Kunde...

Von was redet ihr denn? Klärt mich mal auf ;)

Also ich dachte immer die ARD-Sender kommen vom KCC Frankfurt und da fummelt UM nix dran rum, war nur merkwürdig dass die da auch betroffen waren. Hab mal nachgeschaut, die PIDs die sich da kurzzeitig geändert hatten waren die selben wie vom Sat, ich vermute mal dass man für diese 2 Stunden dann das Signal vom Sat übernommen hat?!? Aber schon merkwürdig, wenn doch das direkt von der ARD eingespeist wird, warum kann dann UM überhaupt was dran rumfummeln?!?
    Bei den ganzen UM-Sendern ist's klar, da waren ja einige ganz weg, aber z.B. bei ZDF und Premiere (die direkt vom Sat kommen) war ja gar nix betroffen, außer eben die fehlende Verschlüsselung...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hier in Bonn sind die PIDs der ARD-TV-Programme mit denen über Sat unverändert identisch.
    Unitymedia kann die Zuführung der Programme auch nicht ohne weiteres kurzeitig auf Sat umstellen, denn die Sattransponder haben eine deutlich geringere Bandbreite als die ARD-Kanäle im Kabel. Außerdem sind die Sattransponder anders belegt ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.