1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

@nachtschicht

... meine langjährige Erfahrung als Moderator in diversen Foren hat was anderes gezeigt.
    Mein Beitrag, auf den du dich beziehst ist nicht als Grundlage für eine neue Diskussion gedacht und aus dem Grund werde ich auf dieses Thema nicht weiter eingehen.

Zurück zum Thema:

Die Einspeisung von Giga wird Ende März eingestellt und damit wird das Programm vorerst auch aus dem Unitymedia-Angebot verschwinden.

Da das Programm nicht Pleite ist, was in den gelöschten Beiträgen eindeutig dargelegt wurde, bestünde durchaus die Möglichkeit, dass das Programm wieder kommen könnte,

Hier wird der CEO von Giga noch wie folgt zitiert:
    (Quelle)
    Man kann davon ausgehen, dass der CEO nicht gelogen hat.

Giga wird wie gesagt nicht eingestellt, weil der Sender Pleite ist, sondern weil das Programm nicht die Gewinnerwartungen der neuen Premiere-Geschäftsführung erfüllt.

Es stellt sich die sich Frage, ob die GIGA-Macher wirklich gelich die Flinte in Korn werfen oder ob sie versuchen werden das Konzept irgendwie am Leben zu erhalten.

Die Aussagen von Borg waren eher zuversichtlich. Nun versucht er die Entscheidung von Premiere irgendwie zu begründen. Es ist natürlich einfach die aktuelle "Finanzkrise" als Grund zu nennen. Wenn die Aussagen aus Januar stimmen sollten und man auch den Finanzierungsbedarf weiter senken kann, dann sollte Giga das Zeug haben, auch die Finanzkrise zu überstehen.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, das Programme zumindest im Kabel quasi kostenlos zu verbreiten. Das würde die Kosten des Sender massiv reduzieren.
    Wenn Giga diese Möglichkeit nutzen würde, würde das Programm im Paket DigitalTV BONUS verbreitet.

Dann bliebe aber noch die Frage, ob Premiere die Marke GIGA 'rausrückt.

Meiner Ansicht wurden die Macher von Giga mit der Entscheidung von Premiere vor den Kopf gestossen ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zitat von mischobo:
    Aber auch wenn ich hier meine Meinungsfreiheit beeinträchtig sehe, bleibt es die Entscheidung der "Hausherren" Beiträge ohne jegliche Rücksprache willkürlich zu löschen. Da ich weder gegen geltendes Recht noch gegen gute Sitten verstoßen habe, ist das ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht, das u.a. auch meine Beiträge in Foren schützt.

Dir bleibt die Beschwerde bei der Forenadministration.
    Was mich betrifft bleibt es bei meiner Entscheidung den Kleinkrieg, was Pleite ist und was nicht, entfernt zu haben weil es

A.) die Auseinandersetzung von statten ging mit einem Ton der daneben war

B.) im eigentlichen Sinn nichts mit UnityMedia-News zu tun hat.

Die Essenz ist nähmlich schlicht: GIGA hat seinen Sendebetrieb eingestellt und produziert aktuell keine neuen Sendungen mehr.

Mit einem erneuten Posting hast Du nun ausfühlich Deine Ansicht zu GIGA kundgetan.

Eike
    -Moderator-

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Eike

... wo bitte habe ich mich in den gelöschten Beiträgen im Ton vergriffen ? Ich verbitte mir solche Unterstellungen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du genau hinschaust habe ich alle Beiträge gelöscht die eine Reaktion und Gegenreaktion bewirkt haben. Dazu gehören auch Ursprungspostings.

Wie gesagt: GIGA hat seine Verbreitung eingestellt, auch über UM. Wenn sie wieder aufschalten werden wir es lesen.

Dir habe ich keinen unsachlichen Ton vorgeworfen, aber das "Was, wäre, wenn" hat auch nicht viel mit dem aktuellen Zustand zu tun.

5. Digital_Fan

Digital_Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quelle: Nutzungsbedingungen dieses Forums

Mit Unitymedia hat die Diskussion über den Kindersender Giga wirklich nichts zu tun. Daher ist eine Löschung der Beiträge schon möglich.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eine kleine Randnotiz:

Auch bei UM wurde FOX in FOX SERIE umbennant. Gut möglich, das es weitere FOX Sender in Deutschland geben wird. Vielleicht mit dem geplanten Premiere Relunch im Sommer.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Und aus AXN wurde vor kurzem AXN Action. Na mal sehen.

8. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Könnte das nicht auch bloß zur besseren Abgrenzung FOX <-> VOX erfolgt sein?

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bestimmt zur Orientierung, falls manche Kunden immernoch mit Premiere Serie ihren alten Serien-Sender suchen.

10. galidoh

galidoh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sry wenn ich was übersehen hab aber kann es sein das das Kinder Paket kostenlos Freigeschaltet ist ??? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.