1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Kannst ja Premiere abonieren,da hast du Premiere Familie 6 Monate "gratis".Denn dort ist er ja drin.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich, für 1 Programm Premiere abonieren, für 19,99 € zusätzlich im Monat. Nein danke, ich schmeiße UM schon genug Geld in den Rachen.

UM speist bis auf Shopping und Timbuktusender nichts gescheites mehr ein.

Wo ist TNT Serie? Wo sind die Disneysender? Wo sind die Just Music Sender? Wo ist Discovery HD? Soll ich fortfahren?

UM hat nur noch ihren sch***eiß Triple Play im Kopf. Aber UM soll sich nicht zu früh freuen. Nur von Telefon und Internet kann man auf dauer nicht überleben, vor allem da nach den neuesten Zahlen, UM schon wieder Kabelkunden verloren hat. Der Kundenschwund geht jetzt Quartalsweise weiter, das soll schon was heißen.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was mir gerade so eingefallen ist. Ich bin ja eigentlich ein indirekter Kunde von Premiere, also Wholesale, da ich das alte Premiere Blockbuster über UM aboniert habe. Dann müssten doch solche Kunden eigentlich auch den vollen Gratismonat bekommen.

Na, was soll's. Extra abonieren werde ich das nicht. Und in 2 Monaten ist eh schluss mit UM Kabel TV. :) Dann läuft der Vertrag endlich aus. Dann kann mich dieser Drecksladen mal Kreuzweise. :D :love:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich verstehe die Aufregung nicht. Unitymedia bietet derzeit noch kein TNT Serie an. Dass das für UM-Kunden ohne Premiere-Abo zu sehen war, war eher Zufall. Aber es kann irgendwo auch nicht sein, dass Unitymedia den Kunden ein Programm sehen lässt, für das jegliche vertragliche Grundlage fehlt.

Keiner braucht hier in Panik zu geraten, dass er den Beginn einer Serie nicht verfolgen kann. Die werden auf TNT Serie schon noch oft wiederholt werden. UM-Kunden ergeht es hier so, wie es Premiere-Kunden mit Fox ergangen ist.
    TNT Serie wird schon noch von Unitymedia angeboten werden.

Und was Triple Play angeht: damit verdienen die Kabelnetzbetreiber das meiste Geld.

Und Kundenschwund ? Unitymedia gewinnt bei den lukrativeren Diensten Kunden dazu. Auf der anderen Seite werden die Kunden, an denen nichts verdient wird, nämlich die nur analogen Kabel-TV-Kunden, weniger. Letztendlich rechnet sich das aber für Unitymedia ...

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ mischobo

Ach mischobo. Das du den Laden wieder verteidigst war ja klar. Du findest alles toll, was UM so macht oder nicht macht. Man könnte wirklich denken, du arbeitest für diesen Karnevalsverein. ;)

Sei's drum. In 2 Monaten hat sich die Sache eh erledigt. Dann läuft der Vertrag endlich aus. Ich hätte nur gerne den Gratismonat mitgenommen und UM hätte sich dafür keinen Zacken aus der Krone brechen müssen.

Aber wenn die meinen, die verdienen mehr Geld mit Internet und Telefon, dann sollen die das digitale Fernsehen besser ganz abschalten. Wär besser so, denn das geht denen ja an den A***** vorbei.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum UM ? Premiere bietet TNT-Serie an und nicht Unitymedia. Unitymedia darf TNT-Serie seinen Kunden nicht einfach freischalten, denn dazu fehlt die vertragliche und damit auch rechtliche Grundlage ...

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ mischobo

Dann frage ich mich, warum das 5 Tage ohne Probleme ging? Fehlschaltung? 5 Tage? Wohl kaum.

Aber lass gut sein, du verteidigst den Laden ja sowieso. Da kommt nichts produktives bei raus.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, technische Gründe! Unity Media ist als technischer Dienstleister zu 100 % für die Verschlüsselung der PREMIERE Pakete in den eigenen Kabelnetzen verantwortlich.

Das Verschlüsselungssystem ist wie jedes andere EDV System lediglich für eine bestimmte Last ausgelegt. Zu der Standardlast gehört der stündliche Zyklus zur aktualisierung aller Karten betreffend der zeitlichen Einschränkung der gebuchten Pakete (Bis-Datum der laufenden Berechtigung), Freischaltung von PPV Sendungen, so wie eine bestimmte Anzahl an Neufreischaltungen und Deaktivierungen.

Wird nun eine neuer Sender oder ein neues Paket eingeführt müssten auf einen Schlag alle Smartkarten von PREMIERE Kunden eine Neufreischaltung erhalten. Das würde eine extreme Spitze im System verursachen, da es schlicht viel zu viele Daten sauf einmal sind. Die Folge wären im günstigsten Fall extrem verspätete Freischaltungen. Tödlich bei Direkt! Im schlimmsten Fall ein totale Überlastung, so das gar nichts mehr geht. Um dieses zu vermeiden, werden für solche Promotionaktionen Generalfreischaltungen genutzt. D.h., dass betreffende Programm wird zwar verschlüsselt, kann aber ohne gesonderte Berechtigung von jeder NAGRA Karte entschlüsselt werden, egal welche Services gebucht sind.

Deshalb war zum Beispiel auch BigBother für Unity Media Kunden offen, obwohl sie es definitv nicht buchen können. Das gleiche gilt für die wenigen Tage TNT Serie. Zunächst gab es eine Generalfreischaltung und dann wurden Schritt für Schritt die echten Berechtigungn an die PREMIERE Kunden verschickt. Somit verteilt man die Last über mehrere Tage und produziert keine unnötigen Spitzen im System.

Ist der Lauf durch, wird die Generalfreischaltung abgeschaltet, genauer gesagt der Sender bekommt seine Servicekennung verpasst und alle Karten ohne Berechtigung werden dunkel.

Dieses Prozedere passiert immer, wenn neue Kanäle aufgeschaltet werden, oder hast du schonmal erlebt, dass ein neuer Kanal ohne Promo gestartet wurde? PREMIERE Kunden haben davon auch schonmal profitiert. Das Paket Unity Media Kinder war zum Beispiel auch 2 Tage lang für PREMIERE Kunden offen. Der Zeitraum war natürlich kürzer, da es viel weniger Unity Media Kunden gibt, als PREMIERE Kunden, aber das Prinzip war das selbe!

Du siehst also, dass man sich vielleicht erstmal mit den technischen Grundlagen vertraut machen sollte, bevor man lospoltert, zumal es eh ziemlich freche ist, eine Gratischfreischaltung zu fordern, für ein Produkt, welches bei seinem Anbieter gar nicht im Portfolio ist und für das auch niemals offiziell von Seiten Unity Media geworben wurde!

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jemand beschwert sich darüber, das er etwas nicht bekommt, was er weder bestellt noch bezahlt hat und was ihm auch nie zugesagt wurde.

Ich beschwer mich mal bei der TV Spielfilm. Die liefern nicht, obwohl ich die nicht aboniert habe, aber mal bei einem Freund reingeguckt hab! Frechheit! :)

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich kann das Gemecker auch nicht nachvollziehen, wollte mich aber nicht wieder mit Fernsehfan anlegen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.