1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unity media, Kabelleitung zu schwach

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von themiffi, 15. Oktober 2014.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Mit dem Einverständnis des Vermieters würde man das wohl hinbekommen. Solche hausinternen Leitungen sollte ein Fachbetrieb legen können.

    Es ist aber gerade ein schlechter Zeitpunkt, sich an Unitymedia zu binden:
    TV-Kabelnetz: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Golem.de

    Wer weiß, ob diese Übernahme ohne Reibungsverlust über die Bühne geht. Wenn Vodafone wie bei der Übernahme von Kabel Deutschland ihre DSL-Kunden mit sanftem Druck wo möglich auf Kabel-Internet umziehen möchte, könnte es zu Kapazitätsengpässen im Kabelnetz kommen...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... offensichtlich liegt dem Kabelanschluss ein klassischer Mehrnutzervertrag zu Grunde. In dem Fall endet die Zuständigkeit Unitymedia mit dem Hausübergabepunkt. Alles was danach kommt ist Sache des Vermieters.
    Natürlich kann Unitymedia die Betreuung der Hausverteilanlage übernommen, was aber einen entsprechenden Vertrag zwischen Unitymedia und Vermieter voraussetzt.
    Die Hausverteilanlage gehört anscheinden dem Vermieter und der Vermieter kann natürlich zur Störungsbeseitigung einen Techniker seiner Wahl beauftragen.
    Wird der Kabelanschluss im Mietvertrag geregelt, ist der Vermieter in der Pflicht die "Gemeinschaftsempfangsanlage" im einwandfreien Zustand zu halten ...