1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nick2000, 9. November 2009.

  1. Nick2000

    Nick2000 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo meine Lieben :)!
    Ich bin hier total neu hier und hoffe bin in der richtige Kategorie gelandet.
    Ich hab eine kleine Frage an euch.

    Ich habe mir letztens einen neuen Fernsehn gekauft und Ihn an meinem Fernsehkabel angeschlossen. Und alles klappt wunderbar. Er hat mir digitale Fernsehsender und analoge Fernseher angezeigt. Die analoge kann ich empfangen aber leider die digitalen nur die öffentlich rechtlichen und sonst steht da "Da sie können es nicht empfangen,ihnen fehlt ein schlüssel oder so"..jedenfall ich seh nur schwarzes Bild.

    Jetzt ist meine Frage....da mein Fernseher ja schon erkannt dass Unity Media digitale Sender signale mir schickt, brauch ich dann nur noch bei einem Elektronikfachhändler ein Digtal Reciver kaufen und dann klappt dass schon?!
    Oder muss ich so ein Abo bei unity media abschließen für die Digitalen Sender?!

    Danke für die Beantwortung der Frage!

    Schönen abend noch
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unity Media Frage

    ... bis auf das Angebot von ARD und ZDF sind alle digitalen Programme verschlüsselst,
    Um den "Schlüssel" (Samrtcard) zu erhalten, benötigst du einen entsprechenden Vertrag. (-> Digital TV BASIC )
    Die Kosten hängen davon ab, welche Vertragsart bislang deinem Kabelanschluss zu Grunde liegt. Die Spanne reicht von 1€ Ersparnis (Einzelnutzervertrag) bis 3,90 € Aufpreis (klassischer Mehrnutzervertrag analoger Kabelanschluss des Vermieters).
    Der genaue Preis sollte sich aus dem Verfügbarkeits-Check auf www.unitymedia.de ergeben.

    Mit dem Digital TV BASIC Vertrag erhälst du von Unitymedia auch einen 08/15-Receiver, der nicht unbedingt jedermanns Ansprüchen gerecht wird.
    Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, auch mit dem in deinem TV-Gerät intergrierten Digital-Empfänger nutzen. Dazu benötigst zusätzlich noch ein Alphacrypt Classic Modul. In dieses Modul steckst du dann die von Unitymedia erhaltene Smartcard und das Modul inkl. Smartcard kommt dann in den CI- bzw. PCMCIA-Schacht deines TV-Gerätes ...
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity Media Frage

    Oder auf deutsch gesagt, alle digitalen Sender außer den öffentlich rechtlichen Sendern sind im Kabel bei Unitymedia Pay TV ;-)
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unity Media Frage

    »»-MiB-«« kurz und knapp und richtig.

    Ausserdem wird HDTV boykottiert (ausser ARD HD und ZDF HD und ein Sky HD)
     
  5. Nick2000

    Nick2000 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unity Media Frage

    Danke ;)!
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity Media Frage

    Und falls die HD Varianten der Privaten kommen sollten, wird es sogar Doppel Pay TV werden :eek:

    Die Melkkühe der Nation sind ja die Autofahrer, aber UM Kunden stehen ihnen dank Herrn Sandhu kaum nach.....:(
     

Diese Seite empfehlen