1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shirkhan, 3. Februar 2008.

  1. ffm2000

    ffm2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende


    OK - jetzt glaub ich , ich hab es. Ich habe wirklich eine UM02 karte (steht hinten auf der Karte drauf) und Alpyhcrypt hat mir gesagt dass ich mein Modul von 3.12 auf 3.16 updaten soll. Hab auch das update ge-googetl. Leider gibts probleme mit meinem PC der die Alphacrypt modul nicht erkennen kann. Anscheined ist das Problem bekannt aber ich habe noch keine Loesung. Hat irgendjemand das problem schon gehabt und geloest ? Gibts andere Moeglichkeiten die Karte up-zugraden auf 3.16 ?
    vielen Dank

    ffm2000
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    Hast du auch den Treiberpatch installiert, sofern du Win XP verwendest?
    Download-Link

    Es gibt immer wieder Probleme, dass Notebooks das Modul nicht oder nicht korrekt im PCMCIA-Schacht erkennen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, auf dessen Notebook du es nochmal mit dem Update versuchen kannst.

    Alternativen zum Update über PCMCIA gibt es erst wieder, sobald Mascom die Version 3.17 fertiggestellt hat (die Versionen 3.10 bis 3.16 darf Mascom aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr verbreiten).
    Siehe auch: http://alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.235
    Zustimmungen:
    3.041
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    ... ja neu. Die neue UM02-Karte funktioniert in deiner dBox nicht. Die Karte die du besitzt ist eine I02-Karte auch wenn da die NagraID UM-02 drauftsteht ...
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende


    Warum sollte das teuerer werden ?


    Ich hab einfach bei Premiere angerufen und mir ne extra Karte für Premiere schicken lassen. Auf einer Karte hab ich nur UM auf der andern Premiere. So kann ich 2 Programme (eins bei UM , euns bei Premiere) gleichzeitig mit dem K2 aufnehmen
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende


    und da soll noch ein Mensch durchblicken ?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.235
    Zustimmungen:
    3.041
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    ... wo ist das Problem ? Die I02-Karte hiess immer offziell I02-Karte und nie UM02-Karte. Die I-Karten sind für die Verwendung in "geeignet für Premiere"-Receiver bestimmt die UM-Karten für die Verwenung in tividi bzw. UnityDigitalTV-Receiver.
    Bei der Verwendung eines Alphacrypt Classic mit mind. Softwareversion 3.14 ist es egal, welcher Kartentyp verwendet wird, denn es werden alle Kartentypen unterstützt.

    Die Karten des Typs UM02 und I12 sind Karten der neuen Generation mit einer neuen ROM-Version ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.235
    Zustimmungen:
    3.041
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    ... aber wie sieht es aus, wenn du 2 Premiere-Programme auf unterschiedlichen Kanälen aufzeichen möchstest ?
    Beim Technisat K2 brauchst du dafür 2 Karten, was widerum bedeutet, dass du ein 2. Abo benötigst. Mit z.B. dem Topfield 5200PVRc ist das ohne zusätzliche Karte und ohne zusätzliches Abo möglich.
     
  8. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende


    Welchen Receiver hast Du von UM bekommen, gebe bitte die genaue Typenbezeichnung an.

    Vielen Dank

    Heinz-Jürgen
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.235
    Zustimmungen:
    3.041
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    ... und wofür sollte das gut sein ? Unitymedia lässt derzeit entweder den Samsung DCB-B270G oder den Technotrend TT micro C274 versenden. Neuerdings wird eine Smartcard des Typs UM02 zur Verwendung in diesen Receivern ausgegeben.

    Aber es geht hier nicht um ein Problem mit dem zur Verfügung gestellten Receiver, sondern mit einem Sony-TV-Gerät mit integriertem DVB-C-Tuner in Verbidnung mit einem Alphacrypt Classic Modul mit Software-Version 3.12. Wenn die aktuelle Softwareversion auf das Modul aufgespielt wird, dürfte das Problem beseitigt sein.

    Welcher Receiver von Unitymedia zur Verfügung gestellt wurde ist hier völlig unerheblich, denn mit der aktuellen Alphacrypt Classic Software werden alle Unitymedia-Smartcards unterstützt ...
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity Media - bin mit meinem Latein am Ende

    Welche ROM wird bei diesen Karten eingesetzt?