1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media 3play 20000 - aktuell

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von gambla, 20. Februar 2009.

  1. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Re: Unity Media 3play 20000 - aktuell

    Kannst du dir das nocht selber ausrechnen?steht doch alles beschrieben auf der UM Seite.

    Jede weitere Smartcard kostet dich 3,90 €.Also wir sind ja nicht hier im Kindergarten.Man kann sachlich unterhalten finde ich.Du hast doch Sat,da braucht man doch gar nicht weiter darüber unterhalten was das für dich kostet.

    Mfg Porky1
     
  2. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unity Media 3play 20000 - aktuell

    Da kann ich Porky1 nur beipflichten und würde vom Kindergartenkram gerne wieder sachlich zum topic zurück. Es geht ja auch nicht darum UM schlecht zu machen, sondern solche Dinge oder Fehler mal anzusprechen. Wichtiger sind mir Erfahrungswerte von anderen hier mit dem 3play.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Porky,

    ich find's schade, dass Du Mischobo in Schutz nimmst. Ich finde, wir sollten ihn von seiner ideologischen Verblendung mal 'runter holen. :eek:

    Ich habe eine Hausverteilung für DVB-T mit 27 Programmen einschliesslich Bayern 3. Dazu hab' ich 'nen Multiswitch für 28 E und 19 E. Weitere drei Orbitpositionen kommen per Single LNB.

    @Gambla: Triple Play schaut bei UM wie folgt aus:

    1.) Internet - wenn man E. glauben darf: gut bis sehr gut.

    2.) Telefon - wenn man von der Telekom verwöhnt ist: hochproblematisch.

    Was macht eigentlich ein Unitymedia-Kunde, der 'ne Stunde mit Australien telefonieren will? Bei mir ist das in den 4 € drin, die ich eh zahle, damit meine Frau mich anrufen kann, wenn ich beruflich in Frankreich bin.

    Stimmt es, dass UM demnächst Call by Call erlauben wird?

    Wie sieht das aus mit dem Komfort der zweiten Leitung? Kostet mich bei T-Home 4 € im Monat und nennt sich Universal. :D

    3.) verschlüsseltes Digitalfernsehen: Wenn man Freesat und das hiesige, frei empfangbare DVB-T gewöhnt ist: dann finde ich DVB-C by Unitymedia einfach nur Schèisse. :mad:

    @Porky:


    Die letzten zwei Monate hatte ich eine bezahlte Abo-Karte von Unitymedia mit freigeschalteten Pay-TV-Programmen, die ich über Satellit nicht sehen kann. Der Zahlemeister hat mir auch einen Hausschlüssel gegeben, so dass ich jetzt praktisch zwei Monate Kabelkunde war.

    Nein, ich kann nicht selbst ausrechnen, was ich im Monat an UM zahlen müsste, wenn ich meine Hausverkabelung auf UM umstelle - weil ich nicht weiss, wie viele Karten ich brauche.

    Mischobo ist der Experte, und ich bitte ihn höflich, einen für meine Situation gangbaren Weg aufzuzeigen und eine Zahl zu nennen.

    @Porky: Hast Du 62.50 € ausgerechnet? Stimmt das?

    Wie sieht das aus, wenn ich weiterhin einen PVR haben und an meinem Computer-Arbeitsplatz Sky News, Al Jazeerah, Euronews und viele Musiksender gucken will?

    Was ist mit France 2, und welchen Ersatz gibt es für die BBC? Was kostet der Spass dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  4. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity Media 3play 20000 - aktuell

    Also erstmal die Fakten.Im Schutz nehmen.Schmunzel

    Fakten Ohne Gewähr 3 Play 10.000

    Einzelvertrag 16,90 € Basic
    Digitalplus( wenn ma will) 7,90 €
    Internet und Telefonflat 25 €

    Wenn ma jetzt zusätlich 3 Karten haben will macht das 11,70

    16,90 € Einzelvertrag
    7,90 € Digital plus wenn man will
    25,00 € Telefonflat Internetflat (5 € mehr wenn man 20.000 ab dem 2 Jahr)
    11,70 € für 3 Karten mehr

    61,50 € (66,50)Ohne Gewähr

    Ich selbst benutze 3 Play 10.000 und haben auch insgesamt 3 karten.Bis jetzt läuft es alles einwandfrei.Telefon bis jetzt auch,wo man man sagt es hakt ab und zu.Internet ist bis jetzt super.Der Ping ist sogar super.Besser als bei der T-Com.Jetzt muss ma eigentlichmal die Preise ma vergleichen.Aber das ist einanderes Thema.

    Mfg Porky1
     
  5. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: Re: Unity Media 3play 20000 - aktuell

    Schon mal was von VoIP gehört? :eek: Geht z.B. mit der Volks- äh Fritzbox die eh fast jeder hat, oder wenn nicht dann mit einem VoIP Telefon (zB Gigaset S685IP), oder Messenger Programmen via PC...

    Also ich bin UM 3play Kunde, und würde für ein Gespräch mit Australien 0,0190 EUR/Minute (Carpo) zahlen. Dieses Gegen-Argument ist wirklich schwach :winken: Welcher Telekom Kunde telefoniert denn mit der Telekom wenn er CbC nutzen kann :eek:

    Ich kann wirklich nicht über 3play klagen. Noch nie Probleme bei der kostenlosen Festnetztelefonie gehabt. Nur die 20 MBit stehen leider zur Rushhour nicht zur Verfügung :(

    Und was ich auch ganz OK finde - wenn immer es neue Angebote gab - schnellere Verbindung die dazu noch billiger wird, konnte ich meinen alten Vertrag sofort umstellen. So komme ich von einer 2MBit Verbindung über 6MBit zu nun 20MBit für nur noch 25€/Monat. Natürlich fängt die 12 monatige Vertragslaufzeit dann wieder von vorne an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity Media 3play 20000 - aktuell

    Das 3Play von UM ist und bleibt ein Knaller :winken:
    Eine Diskussion ist hier überflüssig.:)
     
  7. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unity Media 3play 20000 - aktuell

    ich brauch also für 2play KEIN Kabelanschluss???

    Weil der ist bei uns in den NEbenkosten nicht enthalten.. das währe ja net schlecht.. dann wechsel ich vielleicht doch zu UM :D
     
  8. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity Media 3play 20000 - aktuell

    Also noch mal zum mitschreiben.Bei 2 Play brauchst du keine TV Gebühren zu bezahlen.Allerdings wenn ma zur Miete wohnt und das darin enthalten ist, muss dann sowieso 3 Play nehmen.Wenn ma Einzelnutzer ist,dann ist das kein Problem.Aber eins ist nicht zu vergessen.Der Kabelanschluss muss ja im Haus sein,sonst geht es gar nicht.

    Mfg Porky1
     
  9. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unity Media 3play 20000 - aktuell

    muss ich später mal den Hausverwalter anrufen :)

    der Mietvertag ist etwas schwammig vormuliert. wie ich es lese ist wohl nur die Bereitstellung dabei. Und Kabel TV brauch ich nicht habe Sat
     
  10. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity Media 3play 20000 - aktuell

    Was kostet den Unitymedia 20.000 denn nach der Mindestvertragslaufzeit mit 2 Rufnummern und kann ich kurz vor Ende den Vertrag auch wie die Neukunden auf 25€erlängern?

    Wenn nicht hört sichn das dann aber nicht mehr so schön an.

    Würd mich mal interessieren ob man dann als Bestandskunde den 25€ Vertrag kurz vor Schluß für 25€ und 20.000 dsl verlängern kann.

    Wie sind denn die Telefongespräche bin jetzt bei Arcor und voll ok, war kurzeitig mal bei Alice und das ging garnicht. Ständig hallen in der Leitung und Abbrüche wie ist es bei Unitymedia?

    Was für einen Router bekomm ich, kann ich auch meine PS 3 und mein Hifireceiver und meinen PC gleichzeitig an das Standartmodem von denen das man erhält anschließen?