1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eifelquelle, 8. Februar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    ... ich würde nicht unbedingt darauf wetten, das es Premiere Direkt in der jetzigen Form erhalten bleibt. Prinzipiell könnte Premiere Direkt auch zu Tividi Kino werden u.U. sogar das arrvio-Angebot ersetzen. Eine Erhöhung des Premiere Dirket-Angebotes könnte auch ohen weiteres für ish/iesy-Kunden auch erweitert werden.
    Auch bleibt Premiere Thema in den Pressemeldungen unberücksichtigt, was die von uns beiden im letzten Sommer geäußerte Vermutung, das Premiere Thema Bestandteil der Tividi-Pakete werden könnte wieder etwas untermauert, aber immer noch mehr oder weniger Spekulation bleibt.

    Wie sich das auswirkt bleibt erstmal abzuwarten, vor allem was die Kartenpoltik angeht. Erhalten jetzt alle Bestands-Abonnenten jetzt I0x-Karten (die natürlich im vorhandenen Premiere-Receiver verwendet werden können) ? Oder können die Nur-Abonnenten weiterhin ihre K0x-Karten nutzen und die Freischaltsignale werden im Simulcrypt-Verfahren verbreitet, wobei Tividi nicht auf der Smartcard freigeschaltet werden ? Oder erhalten nur Abonnenten von Premiere und Tividi automatisch eine neue I01 bzw. I02-Smartcard ?
    Die K0x-Karten gehören immerhin nicht Premiere sondern der MSG. Die Verträge mit der MSG bzgl . der Nutzung dieser Karten läuft afaik in diesem Jahr aus. Würde Premiere bei ish und iesy nur auf I0x möglich sein, reduzieren sich natürlich auch die Zahlungen an die MSG.
    Ersetz Unity Media auch die MSG-Ausländerpakete durch die VisAvison-Pakete, wären die Netze von ish und iesy MSG-freie Zonen. K0x-Karten kämen dann nur noch bei Kabel Deutschland und Kabel BW zum Einsatz ...
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Oh, da hats du mich etwas falsch verstanden. Ich meinte nicht Kunden die PREMIERE-DIREKT nutzen, sondern Kunden die Kunden direkt bei Premiere sind und nicht bei ISH oder IESY! :winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    @Eike
    ... Eutelsat zahlt für die Verbreitung von arena, genauso wie Kabel BW. Das ist vertraglich geregelt und kann nicht von heute auf morgen einfach so geändert werden. Eutelsat wird garantiert nicht davon begeistert sein, wenn Premiere "dazwischenfunkt". Premiere darf arena jetzt auch über Sat vermarkten und wenn einer was dagegen haben könnte wäre arena, was aber mehr als unwahrscheinlich ist.

    Ich habe nicht behauptet, dass KDG-Kunden arena über den Kabelnetzbetreiber abonnieren müssen :
    ... Premiere komplett inkl. Bundesliga können im Kabel nach aktuellem Stand nur Kunden von ish, iesy und Kabel Deutschland inkl. der angeschlossenen NE4-Netze abonnieren. Bei Kabel Deutschland und angeschlossene NE4-Netzen muß sich der Kunde direkt an Premiere wenden. Was ish und iesy angeht, geht aus den aktuellen Meldungen nicht hervor, ob Premiere künftig nur noch exklusiv über ish bzw. iesy abonniert werden kann.
    Trotzdem gehe ich persönlich weiterhin davon aus, dass es Premiere über kurz oder lang in den Unity Media-Netzen nur noch über ish bzw. iesy geben wird.
    Aber es gibt da eine ganze Reihe von technischen Aspekten, die erstmal geklärt werden müssen und aus dem Grund ist das keine Angelegenheit von heute auf morgen. ...
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Man kann nur hoffen, daß nach der Bereinigung der Doppeleinspeisung der Premiere-Kanäle bei Iesy/Ish weiterhin eine 1:1-Umsetzung der Programme erfolgt und die Datenraten denen über Satellit gleichen.

    Außerdem wäre es sinnvoll, daß für Premiere (in den nichtausgebauten Gebieten) "verbraucherfreundliche" Frequenzen (keine Grenzbereiche, wo z.B. alte Haustechnik nicht mehr mitspielt) gewählt werden.

    Und: Wie sollen die bisher im Themen-Paket (und exclusiv über Premiere) vermarkteten Kanäle (u.a. Discovery Channel/Geschichte, Animal Planet, Focus Gesundheit etc.) bei Tividi eingebunden werden - also in welche Pakete?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Für mich klingen die Meldungen eher nach Doppeleinspeisung bei den privaten Kabelnetzen.
    Und so äußern sich auch die Meldungen.
    Außerdem macht es ökonomisch keinen Sinn auf Dauer zwei Sat-Plattformen zu betreiben mit den dazugehörigen zertifizierten Receivern.
    Premiere übernimmt die Vermarktung und den Dienstleister für arena auf seiner Plattform. Das spricht eher dafür das arena auf Dauer keine Cryptoworksplattform betreiben kann/will.
     
  7. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Ich habe auch mal eine Frage...
    Mich interessiert der Big Brother Kanal und würde den gerne so schnell wie möglich abonnieren (bin tividi Kunde). Immer die Smartcard zu wechseln wäre natürlich doof, daher kommt die tividi/premiere-Kooperation genau richtig. Allerdings habe ich hier bisher nur gelesen, dass ab 1. März die Sportpakete und Thema über tividi zusätzlich angeboten werden. Aber wie sieht es mit dem Big Brother Kanal aus ? Könnte man den dann auch buchen ?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Diese Frage muß ja auch mit dem Thema-Paket geklärt werden.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Ich hoffe aber dass, wenn das Thema Paket in tividi aufgeht uns der History Channel erhalten bleibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  10. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Nein, wird es nicht, in der offiziellen Mitteilung von Premiere steht:
    Das heißt für mich, das man auch in Zukunft direkt bei Premiere abonnieren kann, allerdings wird wohl die Kundenbetreuung (Aber nicht die Abovermittlung!) zukünftig von Unity übernommen, d.h. wer Fragen zum Service oder der Technik hat, muss sich in Zukunft an Unity und nicht mehr an Premiere wenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    tim.p