1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eifelquelle, 8. Februar 2007.

  1. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    -In welchem Zeitraum sollen die erwähnten Änderungen überhaupt umgesetzt werden?
    -Was ist mit Discovery HD?
    -Welche Programme/welche Frequenzen müssen für Premiere HD weichen/herhalten?
    -(Wie schon vorher erwähnt) Gleiche Gängelpolitik hinsichtlich der Receiver/Smartcards auch für Premiere Bestandskunden, also UM03-Karten mit Zwangsreceiver?
    -Was geschieht mit Premiere Direkt+ -Kunden?
     
  2. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Aufgrund des Punktes :

    Unity Media vereinbart einen Vertrag über technische Diensteistungen für Premiere im Kabel und leitet so die vollständige Trennung von der Digitalplattform der Kabel Deutschland (KDG) ein.

    gehe ich davon aus das in Kürze alles über Tividi läuft und man so um die UM3 -Karten nicht mehr herumkommen wird :(

    Ich gehe davon aus das Direkt+ weiterbetrieben wird jedoch eventuell unter anderem Namen.

    Ich glaube allerdings kaum,dass irgendwelche Programme weichen werden und so HD nur eingespeist wird wenn Kapauitäten frei sind => bevorzugt Ausbauregionen

    Die Zeitpunkte werden bestimmt bald bekannt sein und ich denke mal das wird net allzu lange dauern .Guck doch mal bei Premiere: Alle Änderungen bezüglich Arena sind schon auf dem neuesten Stand und sind sofort verfügbar ...


    Was mich nun interessiert wie wird das in Zukunft gehandhabt mit Leuten die Sonderkonditionen bein Premiere haben ?
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform


    du meinst, das der PDR-9700C nicht mehr nutzbar ist ????

    ich weiß jetzt gerade nicht so ganz was ich eigentlich davon halten, wenn Premiere-Kunden nun zu UM-Kunden werden :eek:

    Desweitern ist bis dato NUR die Premier Webseite Aktuell, bei UM net. Wann wird dann HD bei UM verfügbar sein, wann können Premiere-Kunden im UM Land alles über eine Karte schauen und wird auch dort Arena bei Premiere Komplett-Kunden frei sein ????

    ich denke, hier wird noch ein Böses erwachen für die Premiere Kunden kommen im UM Land
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  4. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Hi,

    ich glaube, dass alles derzeit nur Spekulationen sind. Wenn die Kooperation allerdings bedeutet, dass der ish-Einfluss größer wird, dann haben wir alle verloren.

    :)
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    ich glaube bis dato, sind nur die Kunden aus den 14 Bundesländern sowie die Sat-User die Gewinner. Denn sie werden ja weiterhin von P betreut, ich glaube nur die Premiere Kunden im UM Land werden es nicht so gut haben,
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Wenn Du heute schon ein neues Premiere-Abo von UM abschließt oder auch für tividi, dann ist das Gerät nicht nutzbar.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    hm, ich hatte anfang diesen jahres ne neue Smart-Karte vom ISH im Briefkasten, die läuft im PDR-9700C
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Ich rede ja auch von Premiere/tividi-Neusbabschlüssen.
     
  9. Trax

    Trax Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Aber hallo,
    endlich wird ein PVR richtig interessant.
    Alles (Premiere, Arena, FTA, Private) auf einer einzigen Karte.
    Keine Kartenzappelei mehr, keine Probleme mit auf einer Karte aufnehmen, auf der 2 anschauen (Entschlüsseln) usw.

    Ich drücke uns die Daumen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    ... hier mal die wesentlichen Fakten lt. Unity Media-Pressemitteilung:
    ... Premiere wird hier in die Tividi-Plattform integriert ...
    ... Premiere-Bestandskunden könne ihre Pakete weiterhin nutzen ...
    ... das ist ein mehr als eindeutiges Indiz auf die Integration von Premiere in die Tividi-Plattform. Die Nutzung von 256QAM. was ca. 30 % mehr Bandbreite pro Kanal bedeutet, auf den bisher exklusiv von Premiere genutzten Kanälen dürfte damit ziemlich sicher sein. Allerdings bleibt es abzuwarten, welche Smartcards letztendlich zum Einsatz kommen werden.
    ... Abonnenten die Premiere über Sat empfangen haben nun auch die Möglichkeiten arena über Premiere zu abonnieren. Die arena-Plattfrom wird aber wohl weiterhin bestehen bleiben. Im Kabel wird es wohl keine Veränderungen geben, mal abgesehen von Kabel Deutschland-Kunden, kann arena weiterhin nur über den jeweiligen Kabelnetzbetreiber abonnieren. Über Sat und über Kabel von ish, iesy und Kabel Deutschland kann also Premiere Komplett inkl. Bundesliga abonniert werden. Kunden von z.B. Kabel BW werden diese Möglichkeit nicht haben
    ... damit beteiligt sich Unity Media an Premiere. Auch wenn die Aktien treuhänderisch von einer Bank gehalten werden, hat Unity Media ein entsprechendes Stimmrecht. Bei einem Anteil von 16,7 % kann Unity Media hat nur einen geringen Einfluss auf die Geschäftspolitik von Premiere. Unity Media verdient natürlich mit, wenn Premiere Gewinne erwirtschaftet ...
    ... um das beurteilen zu können, müssten diese Dienstleistungen genauer definiert werden ...

    ... Unity Media hat merh oder weniger jetzt bei Premiere den Fuß in der Tür und damit auch bei anderen NE3-Kabelnetzbetreiber. Unity Media könnte z.B. die Verbreitung der RTL-Spartenprogramme bei Kabel Deutschland vermitteln. Ein 256QAM modulierter Kanal im Kabel mit 2 MPEG4-HDTV-Programme würde hier noch Platz bieten ...

    ... jetzt warten wird mal die morgige Sitzung der LfM-Medienkommssion ab (wobei Ergebnisse vermutlich erst Montag bekannt werden dürfte). Danach dürften ish/iesy-Kunden wieder einen Brief erhalten, den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. ...