1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eifelquelle, 8. Februar 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Ich selbst glaube das mittelfristig beide Anbieter, Unity Media & Premiere, zu einem Anbieter fusionieren. Für mehre Anbieter ist auch kein Vermarktungsplatz in Deutschland.
     
  2. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Die kleine bescholtene Unity auf dem Weg zum Globalplayer *fg*
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Nein, für viele gibts schon lange keine updates mehr.
    schon garnicht für die Humax Receiver ist mit einem "schnellen" Update zu rechnen. dort dauert die Fehlerbeseitigung ja schon Jahre.
     
  4. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Magst du recht mit haben, aber in diesem Falle geht es ja nicht nur um Fehlerbehebung, sondern darum, ob diese Receiver plötzlich völlig nutzlos werden oder nicht, und ich denke, da kann es sich HUMAX nicht leisten, sich Zeit zu lassen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Bei anderen Receivern ist das aber auch schon so.
    Der am weitesten verbreitete Receiver ist immernoch die D-Box2 und dafür wird es ganz sicher keine updates mehr geben.

    Gruß Gorcon
     
  6. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Glaub ich nicht. Am Anfang von Arena gab es ja 02 Receiver , die als geeignet angesehen wurden. Habe mir damals 2 von diesen gekauft. Jetzt können die nicht auf einmal diese Receiver aus dem Verkehr ziehen, das wär ja Verarsche.
     
  7. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Stimmt auch wieder, die dbox-2 ist aber wesentlich älter, wenn mein HUMAX um die 7-8 Jahre alt wäre, würd ich mich damit wohl auch abfinden :D

    So ist das aber leicht was anderes.

     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Ja, das ist es, ist aber so gewollt.
    Premiere bietet ja teilweise immernoch für die D-Box1 Abos an (mit Box!) die bekommst Du im ISH Netz mit deren Programmen auch nicht mehr zum laufen.

    Man wird Dir dann sicher einen "ganz tollen" Receiver andrehen der dann noch langsamer ist wie die D-Box und noch weniger kann. Geiz ist halt Geil.:rolleyes:
     
  9. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Bei den dboxen sehe ich ja auch schwarz, aber alles andere ist denke ich mal sehr spekulativ.

    Lasst uns doch erstmal abwarten, es ist ja so wie immer hier, bei der ersten neuen Meldung gehen die Spekulationen ins Uferlose ;)

    Auch wenn mich die Geschäftspolitik von UM nicht so zuversichtlich stimmt, gebe ich die Hoffnung auf ein gutes Ende noch nicht auf ;)
     
  10. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity Media übernimmt technische Betreuung der PREMIERE Plattform

    Pressemitteilung 1 ISH
    Pressemitteilung 2 ISH
    Artikel bei FTD
    wichtig finde ich folgende Punkte (Zitat aus Pressemitteilung):

    Unity Media integriert Premiere-Programminhalte in seine Triple-Play-Angebote für Kabelkunden in Hessen und NRW und forciert die Weiterentwicklung von arena.
    Unity Media sichert langfristig das Premiere-Angebot für Kabelkunden in Hessen und NRW, darunter Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Sport und Premiere Fußball

    Meine Vermutungen :

    - Premiere Thema wird integriert in bestehende ANgebote von Tividi
    - Der Rest bleibt eigenständig
    oder was soll mit Thema passieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007