1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Vela68, 18. Januar 2010.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

    Soweit ich weiß, gibt es Fox nicht bei Entertain.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

    ... Fox gibt es nur von arenaSAT, Sky und Unitymedia. Mit anderen Plattformbetreibern konnte Fox keine Einigung erzielen.
    Da Sky die Verträge mit der Telekom gekündigt hatte, ist auch Fox nicht mehr über die T-Entertain-Plattform verfügbar ...
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

    Mit dem Internet bin ich bei UM sehr zufrieden, eine Mitte Dezember gemeldete Störung beim Telefon wird bis heute von UM ignoriert und digitales TV ist bei UM Pay TV oder du siehst nur die öffentlich rechtlichen Sender. Wenn du nur eine Smartcard benötigst geht es bei denen noch , aber wehe du benötigst mehrere, dann wird das richtig teuer bei UM.

    Entertain ist teuer und hat viele Einschränkungen und 1+1 würde ich persönlich nie nehmen, da habe ich nur ganz negative Dinge von gehört.
    Bisher hattest du auch SAT Empfang, danach kann man sich nur verschlechtern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?


    Die darf auch von außen sichtbar sein, daß kann dir niemand verbieten.
    Ebenso wenig wie eine Wäscheleine wenn du draußen dein Wäsche trockenen willst.
    Du darfst nur die Bausubstanz nicht beschädigen un die Schüssel fest am Balkon anbringen soweit ich weiß.
     
  5. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

    Also ich würde dir raten ,nimm Unitymedia.Telekom haber Hammerpreise und 1&1 haben einen negativen Ruf.

    Gruß Johannes :winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

    ... also ich habe seit 9 Jahren DSL von 1&1 und kann mich nicht beklagen. Wenn mal etwas nicht so funktionierte wie es sollte, hatte ich das per eMail moniert und der Kundeservice hatte schnell darauf reagiert und die Angelegeheit zu meiner Zufriedenheit bereinigten.
    Einzige Ausnahme bleibt die außerordentliche Kündigung meiner DSL-Flatrate Ende 2001. Im Rahmen dieser außerordentlichen Kündigung bestanden die Möglichkeit die Geschäftverbindung zu beenden oder den Vertrag auf eine 3 € günstigere "Flatrate" mit einer Volumenbegrenzung von 5GB, was für damalige Verhältnisse eigentlich auch mehr als ausreichend war (heutzutage sieht das anders aus, denn heute erreicht man diese Grenze auch, wenn man kein größeren Datein downloadet), wechseln

    VoIP nutze ich schon seitdem das auch Bestandskunden angeboten wurde und hatte damit im Großen und Ganzen keine Probleme.
    Auch geschwindigkeitsmässig kann ich mich mit einem DSL-Sync von 17.725 Kbit/s nicht beklagen. Neuerdings gibt es für alle Kunden eine kostenlose telefonische Hotline.
    Ein Bekannter von mir hat sich im Dezember endlich mal für den Umstieg von einem Interzugang mit 56K-Modem auf eine DSL-Flat entschieden.
    Er hat sich für 1&1 Homenet 16.000 entschieden. Kostet ihn während der Mindestvertragslaufzeit 30 € im Monat.
    DSL wurde bei ihm am 24.12.2009 geschaltet. Alles funktionierte auf Anhieb und er hatte einen DSL-Sync von knapp über 16Mbit/s.
    Am 2. Weihnachtsfeiertag spielte dann aber der Signal-/Rauschabstand verrückt und es kam zu dauernden Resync. Er hat dann die 0800er-Hotline angerufen und das reklamiert. Das Problem wurde erstmal beseitigt, in dem die Datenrate auf knapp über 8Mbit/s reduziert, womit es dann auch keinerlei Resyncs mehr gegeben hat. Da aber 8Mbit/s etwas wenig sind, hatte er das letzten Montag bei 1&1 reklamiert. Die Leitungswerte wurden dann überwacht und am gestrigen Samstag erhielt er von 1&1 einen Anruf, dass für seinen Anschluss ein neues Leistungsprofil erstellt worden wäre und er seine FritzBox mal neu starten solle.
    Seitdem hat er einen stabilen Sync von etwa 14,5 Mbit/s. Bleibt zu hoffen, dass das jetzt so bleibt.

    Ursprünglich wollte er DSL von der Telekom nutzen, aber weil ihn die Telekom geärgert hatte, hat er sich für 1&1 entschieden.
    Dass es auch bei 1&1 Probleme mit der Leitung geben könnte, hatte er eigentlich schon erwartet. Als er noch den analogen Telekomanschluss hatte, gab es immer wieder massives Übersprechen auf der Leitung. War zwar immer wieder amüsant, wenn seine Nachbarin mit ihrem Lover telefoniert hat, aber auf Dauer nervt das schon, zumal auch andere Störgeräusche das telefonieren mitunter unerträglich bis unmöglich machte.
    Er hatte das bei der Telekom reklamiert und es kam ein Techniker. Der hat ihn auf ein anderes Adernpaar geschaltet, was aber nur minimale Besserung gebracht hatte. Er hatte das erneut reklamiert und erhielt zur Antwort, dass er damit leben müsse.
    Von der Telekom hätte er auch max. nur eine 6Mbit/s-Flatrate bekommen.

    In meinem Bekanntenkreis nutzt inzwischen keiner mehr die Call&Surf-Tarife der Telekom., sondern Angebote von 1&1, Freenet (gehört inzwischen auch zu 1&1), Netcologne und Unitymedia. Im Großen und Ganzen sind alle mit ihrem Anschluss zufrieden. Selbst ein Kumpel, der bei der Telekom in einer relativ einflussreichen Position arbeitet, hat den Anbieter gewechselt. Aber da er zu Congstar gewechselt hat, ist er nicht wirklich weg von der Telekom.

    3play von Unitymedia ist für mich persönlich uninteressant, weil das meinen Ansprüchen nicht genügen würde. Bei 1&1 erhalte ich viele zusätzliche Dienste, die ich auch nutze, die bei Unitymedia aufpreispflichtig sind.
    In Bezug auf das digitale Kabelangebot erhält Unitymedia jeden Monat 12,90 € für das von mir abonnierte Paket "ish-plus-tv Premium". Das Basis-Angebot ist bei meinem Vertrag noch Vertragsbestandteil.
    Da ich einen Kabelanschluss von einem Drittanbieter habe, zahle ich die anfallenden Kabelentgelte nicht an Unitymedia sondern an den Drittanbieter ...
     
  7. Mister Motek

    Mister Motek Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

    Unitymedia ist die beste Wahl...
    Ich habe ein Unity Anschluss seit ca. 1.5 Jahren. Bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten, Top Speed, sehr gute Sprachqualität und gute Auswahl bei digital TV.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

    ... und da Unitymedia aktuell fleissig die Fiber-Nodes splittet, sorgt Unitymedia auch dafür, dass das so bleiben wird.
    In den Pressemitteilung werden allerdings nur Wartungsarbeiten angekündigt, bei dem kurzzeitig der Notruf ausfällt -> Pressemitteilungen – Internet, Telefon und TV – Unitymedia
     
  9. Vela68

    Vela68 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

    Oh, ich sehe, die Sache wird nicht einfach,.......:eek: Also, die Sat-Schüssel muss soweit ich weiß Richtung Osten zeigen. Da gibt es bei mir keine Möglichkeit, die locker aufzustellen. Fürchte, da kann ich nix machen. 1&1 war bei mir früher recht kulant. Nur die Hotline war damals noch teuer. Als ich danach die Telekom nahm, weil ich dachte, die können mehr, war ich ziemlich enttäuscht. Und ich bin großer Fan und Nutzer der Fritzbox....Aber FOX und Eurosport2 wären nicht schlecht....:(
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitiymedia oder Telekom oder einsundeins?

    @Vela68

    ... eine Entscheidung für TV über die Telekom, müsstest du auch Internet und Telefonie von der Telekom nehmen.
    Wenn du dich für das digitale Angebote von Unitymedia entscheiden solltest, kannst du Internet und Telefonie auch über anderen Anbieter beziehen.

    Wie du zuvor geschrieben hast, wird der Kabelanschluss in deiner neuen Wohnung über die Mietnebenkosten gezahlt. Diese Kosten kannst du dann nicht einsparen, wenn du dich für einen anderen Empfangsweg.

    Wenn du alles über Unitymedia beauftragst würdest, würden folgende mtl. Kosten anfallen:

    Ohne Bundesliga

    • 3play20000 -> 25 € (nach Ablauf der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit 30 €)
    • Paketkombi 'DigitalTV Family' (u.a. FOX) und 'DigitalTV Sport&Mehr' (u.a. Eurosport 2) -> 13,90 €
    Macht zusammen 38,90 € im Monat (nach 12 Monaten 43,90 €)

    Mit Bundesliga

    • 3play20000 -> 25 € (nach Ablauf der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit 30 €)
    • 'DigitalTV Sport&Mehr' (u.a. Eurosport 2) -> 8,90 €
    • 'Sky Bundesliga' (gibt es nur in Verbindung mit dem Paket 'Sky Welt', das u.a. auch Fox enthält) -> 32,90 €
    Macht zusammen 66,80 € (nach 12 Monaten 71,80 €)

    Deine Fritzbox kannst du in Verbindung mt Unitymedia 3play nutzen. Dazu verbindest du für Internet das Unitymedia-Modem mit dem 'LAN A'-Anschluss der Fritzbox (muß in der FritzBox-Konfiguration auch so eingestellt werden) und den Telefonausgang des Modem mit dem Festznetzeingang an der FritzBox. Telefonie wird hier wie Festznetztelefonie gehändelt.
    Infos dazu -> AVM Service-Portal FRITZ!Box am Kabelanschluss

    Bei der Telekom würde das so aussehen:

    • Entertain Comfort DSL 16 Plus -> 46,90 € (inkl. Miete für Modem, ab dem 13. Monat zzgl. 4,45 € Miete für Receiver)
    • Paket 'Entertain Big TV' (inkl. Eurosport 2) -> 12,95 €
    • Bundesliga-Paket 'Liga Total' -> 14,95 €
    Macht zusammen 74,80 € im Monat (nach 12 Monaten 79,25 €). Auf FOX müsstest du allerdings verzichten ...