1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2009.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    Such mal nach Bundesverband Glasfaseranschluss, dann reden wir weiter. Auch wenn das mit dir immer sehr mühselig ist.
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    Ich will aber nicht mit Dir reden.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    man man 1&1 UI....bekommen nichts eigenes auf die Reihe und wollen ja jetzt nen Zugang zum IPTV-Netz der DTAG....

    War ja klar....nun wollen Sie alle drauf und mit verdienen, schreien nach den Behörden.....Aber erst einmal durfte die Telekom schön Milliarden in den Ausbau und Entwicklung pumpen...

    Schon vor ein paar Monaten hat die Telekom geäußert, das Sie befürchten hätten, wenn NOCH andere Anbieter ins IP-TV Netz der Telekom wollen, das Sie dann nicht mehr garantieren könnten, das dieses ohne Probleme laufen würde.
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    @ Southkorea

    Es ist nunmal politischer Wille, daß die DTAG ihre Leitungen sowohl an Endkunden als auch an "Zwischenhändler" (Reseller) vermietet. Ein Staat, der seine Infrastruktur teilprivatisiert und liberalisiert (und der sich als größter indirekter und direkter Einzelaktionär völlig raushält und zuläßt, daß eine Investmentfirma mit einem Aktienpaket, das gerade groß genug ist um meldepflichtig zu sein, den Ton angibt), der verlangt nunmal die Öffnung ebenjenes Netzes für Reseller.

    Das Problem sind aber diese Reseller selbst: Gegen Firmen wie Freenet oder 1&1 ist selbst die Telekom noch seriös, aber wie der schöne Werbespruch sagt: "Geiz ist geil".
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    Nochmal, hier geht es nicht um das Zugangsnetz, sondern um dahinter liegende 100% selbstfinanzierte Produkte.

    Was kommt als nächstes? Zwangsreselling für T-Online eMail-Server?
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    als nächstes kommt dann VF und Hansenet/Telefonica...

    wir wollen auch das IP-TV Netz der Telekom nutzen, kann ja nicht sein usw. usw....bitte bitte liebe Regulierungsbehörde...haut der Telekom mal auf die Finger.

    Weil wir haben es ja nicht auf die Reihe bekommen unser eigenes IP-TV Netz vernünftig zum laufen zu bekommen...

    Wie lange tüftelt die Telekom nun an IHREM EIGENEN IP-TV Netz....5 Jahre

    @Oberst

    das IP-TV Netz hat sich die Telekom selbst aufgebaut....Reseller ja dann NUR für das Bestehende DSL/VDSL Netz

    Aber was UI nun abzieht, finde ich Persönlich eine Frechheit...
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    Wer braucht schon kostenpflichtiges Internet-TV, die Preise für normal DSL sind wohl so gesunken, dass jetzt versucht wird darüber Geld zu machen. Hier geht die entsprechende Bandbreite gar nicht u. auch wenn würde bei mir nur Satellit für TV in Frage kommen, höchstens aufm Laptop oder so - aber da reicht ja kotenlose schlechte Quali.

    1&1 - die haben auch mal 2 Jahre Geld für DSL von mir bekommen.
    Hab einen Brief an den Vorstand geschrieben, dass sie mir 90 Euro (5 Euro mtl. für 18 Monate) zurückzahlen sollen für das Norton Internet, was ich meiner Meinung nach nicht gebucht hatte u. nie aktiviert hatte.

    Das haben sie aber nicht eingesehen, tja ich wäre weiter Kunde geblieben - aber so nicht!
    Ich seh auch immer dass ich nicht zu United Internet komme..

    Z Zt. hab ich Hansenet/Alice, zwar auch nicht 100% das wahre - aber man kann ja monatl. kündigen. Ich hasse 24 Monats-Verträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  8. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    Noch nicht mitbekommen Freenet ist 1&1.
    Freenet Breitband GmbH wurde von 1&1 gekauft.
     
  9. interessiert

    interessiert Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    oh man...typisch Schmarotzer. Selbst keinen Cent in Infrastruktur investieren wollen sonden immer nur von anderen alles nutzen wollen.
    vodafone aka arcor hat es doch auch gemacht und sich eine eigene IPTV Anlage angeschafft und bieten Fernsehen an (oder ham sie zumindest mal). Oder auch Alice/Hansenet/Telefonica oder wie sie auch grad heissen - haben selbst Geld angefasst und haben ein EIGENES TV Angebot in Konkurenz zur T-Com.
    Wo ist also immer das Problem von United Internet, andere 2-Draht Anbieter haben es doch schon vorgemacht...

    Das Ganze hat nicht wirklich was mit notwendiger Regulierung zu tun, IPTV ist doch ein Produkt der T-Com keine Infrastruktur (ja ja ich weiss das es auch eine Infrastruktur ist-also die IP Kopfstelle) und seit wann werden Produkte der Netzbetreiber weiterverkauft.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: United Internet drängt ins Telekom-Fernsehen

    ---