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Unister hat Insolvenz angemeldet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rohrer, 18. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

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    Eike wird es freuen. :sneaky:

    Aber wenigstens wird man dann von den Nervigen Calmund "findet-den-billigsten-Flug" und Ballacks "ab-in-den-Sonnenschein" Claims verschont.

    :)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Ich habe zwar für dieses Jahr noch einen Urlaub im Internet gebucht. Habe aber bewusst alle Seiten gemieden, die irgendwie mit Unister zu tun haben. Im nachhinein wahrscheinlich ein schlauer Schachzug. :)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Na hoffentlich hast Du auch alle gut 40 aussortiert ;). Sogar ein Partnersuchportal haben die dabei (und dort auch verarscht).
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich gehe mal davon aus. Habe bei FTI gebucht.

    Nun, da mich meine Frau noch nicht rausgeschmissen hat :D, brauche ich noch keine Partnerportale o.ä. besuchen. :D
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

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    Das ändert sich. Wenn nämlich die Königin nicht mehr da ist, löst sich die Erdmännchen-Familie auf und zerstreut sich. Dann musst du dir eine neue Königin suchen. :p
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Ich lebe jedenfalls keine Schadenfreude aus....
    So ist das, wenn ein junges Unternehmen Höhenflüge auf der Online-Welle mitmacht und man zu schnell wächst
    und einen Spinnwebennetz an Firmengeflechten strickt. Das kann nichts werden.

    Die Online-Welle ist übrigens schon lange vorbei und die Leute kehren oft wieder zurück wenn sie in die "Scheiße" gefasst haben, oder wenn sich eine komplizierte Reiselage ergibt - wie dieser Tage.

    Gerade in diesen Tagen sehe ich Kunden im Büro, die von mir eine Beratung zu ihrer gebuchten Reise im Internet wollen.... gehts noch? :(

    Zu Sache:
    Wenn Kunden bei Unister eine Pauschalreise gebucht haben, darf eigentlich nicht groß was passieren, da der Ansprechpartner der Reiseveranstalter ist. Sicherungsschein ist ja auch inklusive.

    Ganz anders sieht es mit Flügen aus.
    Hier geht das Geld oft erst an das buchende Büro.... Und wenn das Geld nicht weitergeleitet wurde.... Pech.

    Für einen guten Urlaub sollte man den Weg in das Reisebüro Eures Vertrauens nicht scheuen. ;)
    Wir haben auch Erfahrunswerte zu Unterkünften die wir selbst bewerten. Die Punktevergabe bei Holidaycheck ist oft auch strittig in meinen Augen.
    Und für das gleiche Produkt gibt auch keine Preisunterschiede.
    Oder wer bequem ist, bucht auf dem Internetportal seines Reisebüros.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

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    So war das auch niccht gemeint. Eher das dadurch vielleicht wieder mehr Leute ins Reisebüro strömen.


    Und wie verfährst du mit solchen Leuten? Sind wohl der selbe Schlag Mensch, die sich erst im Fachgeschäft beraten lassen um dann im Internet das Gerät zu kaufen weil es da billiger ist als im Fachmarkt. Manche sind an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Bei bestehenden Buchungen bei einem anderem Büro oder Internetportal darf ich mich gar nicht einmischen und hätte auch keinen Handlungsspielraum. Ich könnte mir nicht mal die Buchung hier darstellen lassen.

    Allenfalls kann ich belehren und allgemeine Fragen beantworten.
    Die Onlinewelle scheint aber ohnehin vorbei zu sein. Nicht erst jetzt.
     
    Major König gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Kann es schon. Aber nicht wenn man mit Betrügereien anfängt bzw. dieses Netz genau deswegen strickt. Und die Kunden wurden betrogen. Ob nun nicht eingelöste Gutscheine, rechtswidrige und versteckte Kosten oder bei "Preisvergleichen" die Verlinkung zu zwei (unabhängigen :ROFLMAO:) Unister Portalen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht zufällig u.a. wegen bandenmäßigen Betrug. Von "sich übernommen haben" kann da keine Rede sein. Vermutlich steht auch eine Art Schneeballsystem dahinter und das krachte nun, wie alle diese Systeme, zusammen, da nicht mehr genug Geld reinkam.

    Da wäre ich ganz pragmatisch. 49 Euro pro Beratungsgespräch und (angefangene) Stunde für Internetreisen nehmen.