1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unister hat Insolvenz angemeldet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rohrer, 18. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Millionenkoffer ist bisher nur ein Gerücht. Die Polizei hat dies nicht bestätigt, lediglich die genannte vergleichsweise läppische Summe.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Millionen machen schon Sinn, denn mit solchen lächerlichen Summen kann man auch einen Linienflug nehmen....;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die finanzielle Lage des Unternehmens war wohl explosiv. Gerüchtet wird ein 50 Millionen Euro Kredit, der teilweise zur Rückzahlung jetzt anstand. Mangels Knete haben die beiden Chefs vielleicht versucht, irgendwie irgendwo was zu organisieren. Insgesamt ein sehr nebulöses Ding und gemessen an der Art des Auftretens des Unternehmens und den staatsanwaltlichen Untersuchungen dessen, würde mich nicht wundern, wenn hier in den dunklen Finanzmärkten irgendwas gemacht wurde. Dass der Wagner längst den Pfad des grundehrlichen Unternehmers verlassen hat, dürfte nicht neu sein. Dem waren sicher alle Mittel und Wege recht.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit zum "alles grün, ett läuft" Insolvenzverwalter. Vielleicht ist der auch noch aus dem Dunstkreis vom Wagner

    Selbstverordneter "Zahlungsaufschub" dürfte bei klammen Unternehmen keine Seltenheit sein. Dann fällt der bezahlte Flug und/oder Hotel trotzdem flach, obwohl ett allet grün sein..lt. Insolvenzverwalter.
     
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wäre das soo verwunderlich? Bei den Irrungen, Verwirrungen und Verstrickungen die es im Unternehmen gegeben haben soll?!
    Um das alles auseinander zu entwirren werden Staatsanwälte lange Brot haben.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Heute soll um 20:15 Uhr in Exakt/ MDR was zum Thema kommen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich das was man auch heute nachlesen kann. Nach MDR Infos soll das Ab-in-den-Urlaub Portal - wenig überraschend - Zahlungen nicht an Hotels weitergeleitet haben. Wie der Insolvenzverwalter schon richtig anmerkte...dass die noch senden heißt nicht dass alles bezahlt ist. Hieße dann für die Urlauber....Kohle weg und kein Urlaub, jedenfalls nicht im "bezahlten" Hotel.
     
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Mein Mitleid mit den etwaig geprellten Kunden hält sich allerdings in Grenzen. Wer in seiner Geiz ist Geil Mentalität immer und überall wegen 5 Euro Ersparnis den seriös kalkulierenden Offline-Anbieter über die Klinge springen lässt, der muss halt auch damit leben, dass er irgendwann mal an die falsche Online-Klitsche gerät, die wegen genau dieser ruinösen Dumpingpreis-Politik mit seinen 500 Euro Vorkasse die Grätsche macht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Mitleid ist auch arg begrenzt, wenngleich man deswegen nicht gleich *duck vor Eike* ;) ins Reisebüro rennen muss. Jeder kann bevor er irgendwo was kauft mal Bewertungen durchlesen. Ja..auch Unister hat viel gefakt, aber mit etwas Verstand erkennt man schon wer echt ist und wer nicht. Nur da der bei "70% Rabatt" aussetzt, gewinnen solche Abzocker oft.