1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unister hat Insolvenz angemeldet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rohrer, 18. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun es wäre sicher nicht verkehrt, die Überreste der Opfer pro forma mal einem DNA Abgleich zu unterziehen. Wer weiß......
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute wird berichtet, die slow. Polizei habe lediglich bisschen Bargeld (10.000 CHF/9.200 Euro) an der Absturzstelle gefunden. Der Millionenkoffer wohl ein Hirngespinst. Eine erste Tochter (Urlaubstours GmbH) hat ebenfalls Insolvenz angemeldet. Zudem berichtet die slow. Polizei, Wagner sei in Venedig selber beschissen worden :ROFLMAO: und um eine "extrem hohe Summe" geprellt worden.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Klingt schon alles sehr komisch, fast schon agententhrillermäßig. Aber die ganze Unisterzeit über gab es ja derartige Vermutungen und Gerüchte. Das riss nie ab.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, da scheint wohl noch viel mehr Dreck im Unternehmen zu stecken als bisher bekannt.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das fing schon am Anfang an - seiner Zeit wollte ich mich mal dort bewerben - und man riet mir davon ab mich zu bewerben, da Unister gerüchteweise die Zahlungsmoral bzgl. der Gehälter eher flexibel gestaltete. Hatte es dann sein lassen. Und seitdem gab es bei mir, wenn der Name Unister fiel, nur Stirnrunzeln und ne Grundskepsis. Erst recht als das Unternehmen auf einmal förmlich explodierte und aus der Studentenbude ein Bigplayer mit unzähligen Portalen wurde.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK, das klingt natürlich plausibel. Das kennt man ja auch so aus dem Handelsregister, aber gibt es da nicht eine Art Regelung wer im Falle eines Falles die Geschäftsführung übernimmt?
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Sowas regelt doch der Gesellschaftervertrag. Und wenn da nichts drin steht, müssen sich die Gesellschafter einigen, wenn der Fall eintritt. Anscheinend wollten sie da nicht, oder niemand wollte die Hand für die Firma ins Feuer legen.
     
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Recht! Offenbar hat man so eine Situation ausgeschlossen (ala mir passiert schon nichts) und da sind den übrigen wirklich die Hände gebunden. Tja, in jeden steckt ein kleiner Diktator mit drin. :(
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das hätte ich an Stelle der Polizisten auch gesagt.
    Ich habe irgendwie die Vermutung, dass da die "Schäfchen ins Trockene" gebracht werden sollten, bevor der Laden auseinander fliegt.
    Man könnte es auch Insolvenzverschleppung und Unterschlagung nennen.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Warum wurde an der Absturzstelle ca. vier Millionen Euro gefunden, welche nicht angemeldet waren? Kleiner Invest der Mafia oder so...