1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unister hat Insolvenz angemeldet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rohrer, 18. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja logisch. Der Zauberwort war wie immer "Rabatt" und durchgestrichene Mondpreise. Wie immer setzt bei den Deutschen dann der Verstand aus.
     
    Rohrer und brixmaster gefällt das.
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die masche bei flüge.de war, dass man die angebote auf minimalpreise runtergerechnet hat und nur das als preis ausgewiesen hat, was vom gesetz her vorgeschrieben ist. wenn man dann aber die eigentlich normalen leistungen wie essen und getränke auf langstreckenflügen oder entsprechende mengen gepäck wieder zusätzlich gebucht hat, war das meistens teuerer als das angebot des originalanbieters.

    aber davon abgesehen, habe ich das gefühl, das das bei den meisten anbieterportalen (lieferando.de und konsorten) auch nicht anders ist.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bis jetzt sind die Portale auch (noch) nicht betroffen.

    Tja Berliner, so ist es halt!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist so halt? Ja, bisher ist nur die Gesellschaft betroffen. Es steht aber zu erwarten, dass wie üblich in so einem Fall auch die Portale selber bald abschmieren. Schließlich werden die von der Gesellschaft finanziert. Und ich würde dort als Interessent keinen Cent mehr investieren. Zumal der Herr CEO gerüchteweise wohl auf Notkreditreise war. Die Blase also wohl so oder so kurz vor dem platzen war.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich meinte dieses Zitat von Dir:

    Sorry, falls dies etwas falsch rüberkam.
     
    Berliner gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich habe gestern gelesen, dass man in der nähe der absturzstelle des ceo auch einige millionen euronen im koffer gefunden haben soll, die von so genannten "potentiellen" investoren stammten. also muss er schon erfolgreich kohle eingesammelt haben....

    wenn jemand was genaueres weiß, kann er´s hier ja mal posten.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    In MDR um 2 sprach man auch von zwielichtigen Kreisen, wo das Geld herkommen könnte.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe aber immer noch nicht den kausalen Zusammenhang, dass wenn der Chef abstürzt die Firma automatisch insolvent wäre....:rolleyes:
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die Holding soll schon länger in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Es gibt auch Stimmen zum Absturz, die nicht an einen Unfall glauben.

    Man wird weitere Ermittlungen abwarten müssen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich das verstanden habe, waren offensichtlich der Chef und sein Vize (der mit draufgegangen ist) die Einzigen, die in dem Laden irgendwas Relevantes unterschreiben durften. Sie hatten keine Vertreter (die mal in die Geschäftsunterlagen gucken könnten...vielleicht aus gutem Grund). Ohne die Beiden damit der Laden handlungsunfähig. Jetzt gibt es mit dem Insolvenzverwalter wieder jemanden, der u.a. Verträge machen darf. Allerdings soll der Laden wie rohrer schon schreibt, sowieso am Rande des Exitus gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
    suniboy gefällt das.