1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Würde mir keine großen Hoffnungen machen, daß deine schwarzen Schamrozzer da so großartig dabei wegkommen. :p
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Ein ganz alter Hut.
    Das hatte die CDU schon vor der Regierungsübernahme im Wahlprogramm.
    "Die Grünen schalten ab, wir schalten wieder ein."
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Volle Zustimmung!
    Die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser gehört in die öffentliche Hand oder in von ihr beauftragte und kontrollierte Unternehmen. Was momentan abgeht, vorallem auf dem Gasmarkt, ist nicht alleine mit den zunehmenden Kosten zu begründen. Da gibt es, quasi als Gelddrucklizenz, die Ölpreisbindung, welche aber nur in eine Richtung gilt, nämlich nach oben. Sinkt der Ölpreis, heißt das nicht automatisch, daß auch der Gaspreis sinkt.
    Die Wahrheit ist doch so, daß der Reibach nicht groß genug ist. Da fahren diese Unternehmen Milliardengewinne ein und sind immer noch nicht zufrieden. Aber ich schweife ab...
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Die Schweiz hat sich entschieden: Neubau. Vor rund einem Jahr stand in einer schweizer Tageszeitung, daß am Standort Beznau (zur Info: 5 km hinter der deutsch-schweizer Grenze) ein neuer Block gebaut werden soll, wenn der derzeitige 2020 am Lebensende angekommen ist.
    Die anderen KKW in der Schweiz werden zur Zeit ebenfalls massiv ausgebaut.

    Die hatten niemals KKW. Soweit ich weiß, bezieht Österreich viel Strom aus Wasserkraft.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Natürlich nicht. Mein Beispiel halte ich nur für schön greifbar. Ich finde es schon sehr merkwürdig, daß sich die Leute über steigende Stromkosten aufregen, aber dann kein Problem haben, sich Fernseher zu kaufen, die solche Leistungsaufnahmen haben. Da paßt doch was nicht. Am Besten sind das vielleicht noch Leute, die gegen Kohle- und Kernkraftwerke sind.
    Von Klimaanlagen fange ich hier am Besten noch garnicht an.

    Ja, das kommt auch noch dazu. Wobei die Ursache für stundenlanges Pendeln mit dem Auto für mich nicht hauptsächlich bei den Arbeitnehmern zu suchen ist, denn oftmals hat man gar keine andere Wahl.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Im Zusammenhang mit Kohleenergie möchte ich auf die aktuelle Diskussion zum Thema Ausstieg aus der Steinkohleförderung verweisen. Gerade im Ruhrgebiet und Saarland wird darüber heftigst diskutiert. Vorgestern hat die RAG die Ausstiegstermine verkündet und auf einmal fängt die Politik an zu jammern, daß man dann die Kohle teuer aus Südafrika, Australien und Brasilien kaufen müsse. Ach nee!!!

    Das haben sowohl Energieexperten als auch die RAG schon vor rund acht Jahren gesagt, als die Diskussion um den Kohleausstieg losging. Es war aber politisch nicht gewollt, daß man einheimische Energieträger verwendet und drückte die Schließung der deutschen Zechen durch. Nun hat die RAG Fakten geschaffen und das Katzengejammer geht los.
    Alles die Folge verfehlter rot-grüner Umweltpolitik.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Ist auch nur Getäte. Die Rückkehr zum Ausbau der Atomkraft ist in Deutschland nach meiner Einschätzung auch bei dem überwiegenden Teil der Bevölkerung nicht machbar.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Ich habe eher den Eindruck, daß ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung (KKW-Gegner) richtig Radau macht und so tut, als seien es große Teile der Bevölkerung. Durch spektakuläre Aktionen wie Schienenbeschädigung bei Castortransporten oder das Blockieren von Straßen mit Traktoren, das macht in den Medien natürlich Schlagzeilen.
    Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen und den meisten dürfte es völlig egal sein, wo der Strom herkommt, Hauptsache er ist bezahlbar, denn das eigene Portemonaise ist den meisten nun mal wichtiger als alles andere.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Das typische Unions-blah-blah! Das geben die schon von sich, seit dem der Atomausstieg beschlossen wurde! *gähn*

    Naja...2009 wird das Merkel rückgängig gemacht und gut ist's! :p

    Am Atomausstieg führt KEIN Weg 'dran vorbei, dass weiss im Übrigen auch ein Merkel; doch es ist Wahlkampf in Bayern; also holt man wieder die alten Kamellen aus der Besenkammer hervor. :rolleyes:
     
  10. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Richtig, es geht nur um deren Inhalte.
    Naja, auch das fremde Portmonnee (Portemonnaie) ist sehr interessant.:)