1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

  1. Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    :D
    Wirkung: OK
    Ursache: Daneben

    Kleiner Tip
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    An der Stelle reichts mir! Überleg dir mal wie du hier diskutierst! Frechheit! Liess dir mal bitte die Forenregeln durch! Respektvolles disktutieren ist das nicht! :rolleyes:

    Diskussion für mich hier beendet! Mit Leuten die Null Respekt gegenüber anderen haben rede ich nicht! Red doch mit dir selbst, am besten auch in diesem unverschämten Ton. :eek:
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    @atze93 Welchen Teil der EEG-Novelle hast Du nicht verstanden?

    Das hat nichts mit den bösen Energieversorgern zu tun. Das ist planmäßige Verteuerung um Größenordnungen, eine immense Geldverschwendung.
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    solid2000, jetzt bist Du auch noch beleidigt wie ein Bub. Na dann.

    Im übrigen. Wenn einer wie Du bei *jedem* Thema was dazugackert, aber von fast nichts Plan hat, dann krieg ich in der Tat ein bißchen die Wut.

    Ahnung haben wir keine, aber die vertreten wir mit scharfen Worten, oder. Und Dein Vokabular ist meist auch voll daneben, also pump Dich nicht so künstlich auf. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Dein Ton ist unter aller Sau Der einzige der hier auf Kindergartenniveau und extrem von oben herab "diskutiert" bist alleine du!

    Anscheinend hast du mein Posting ja nicht mal richtig gelesen bevor du was lospolsterst von Wind und Solarenergie. Ich hab übrigens was von allen alternativen Energieformen und Energieeinsparung geredet und nicht nur von Solar und Windenergie. Auch das man diese Energieformen und Einsparungen weiter erforschen und ausbauen muss damit es reicht! Aber das scheinst du gar nicht lesen zu vollen. Sinnlos! :rolleyes:

    Diskutier doch auf deinem Kindergartenniveau selber mit dir weiter. Ich hab kein Bock mit verbohrten Leuten wie dir Argumente auszutauschen weil du ja offensichtlich im Besitz der allwissenden Wahrheit bist. :rolleyes:

    PS: Ab auf Ignore mit dir, sonst vergesse ich mich noch! :winken:
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Oh, und was dieses langweilige "Denkt denn keiner an die KINDER!!!!!!" Argument angeht ...

    ... wollen die später mal keinen Strom verbrauchen? ;)
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Oh ja fein, die Ignore-Liste ... :D

    "Eine andere Meinung, pfui Teufel, die will ich nicht lesen."

    Ok, im Ernst:

    Ich entschuldige mich dafür, Dich herablassend behandelt zu haben.


    Aber warum vertrittst Du Standpunkte mit den harschen Worten, mit denen Du es tust, wenn Du *offensichtlich* von der Materie nicht zu viel verstehst? Jedem Ingenieur auf dem Gebiet dreht es die Nägel nach oben, wenn er Beiträge wie Deine liest, als ob das alles so einfach wäre.

    Da soll CO2 gesenkt werden, dann soll nichts emittiert werden, aber Strom brauchen wir in großen Mengen, und zwar zuverlässig.

    Na was bleibt denn da?

    Richtig.

    Kernkraft. Der Müll, der entsteht, ist minimal gegenüber den Millionen Tonnen CO2 von Kohlekraftwerken.

    Und die tollen 'alternativen Energien' ... nennt mir doch mal EINE, die

    a) *zuverlässig* die Grundlast deckt

    b) in der *Gesamtbilanz* effizient ist

    c) günstig ist

    d) keine Schadstoffe produziert (Solarpaneele sind Sondermüll bei Entsorgung)


    Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Atomenergie ist der beste Kompromiss aus allem. Und die ganze Müll-/Störfallproblematik ist in erster Linie ein auf dem Schüren von Ängsten beruhender Popanz, der aufgrund von Unwissenheit funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  8. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Simple Gewinnerzielungsabsichten, mehr steckt da nicht dahinter.
    Solange "Effizienz" nur als jährlicher Dividenden-"Snapshot " abgebildet wird, gibt es natürlich wenig Gegenargumente.:)

    Eigentlich könnte mir das auch egal sein, in 50 Jahren bin ich auch endgelagert.

    Eher eher, als später...:D
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Die Argumente der Ernergieunternehmen sind natürlich blödsinnig. Wer glaubt denn wirklich daran, dass sich längere Laufzeiten der Kraftwerke auf den Strompreis niederschlagen würden. Das wäre ja wohl mehr als naiv :rolleyes:

    Andererseits muss aber die Energieversorgung gewährleistet bleiben und die Privathaushalte und die Wirtschaft dürfen nicht in die Geiselhaft der Energiekonzerne kommen. Mein Vorschlag daher, Atomkraftwerke laufen lassen, dafür aber zu enteignen. Für die Energiekonzerne ja kein Verlust, da sowieso abgeschrieben. Für die Allgemeinheit ein Vorschuss auf wahrscheinliche Entsorgungskosten und Garant bezahlbarer Stromkosten.

    Neue Atomkraftwerke wären logischerweise dann auch nur noch unter staatlicher Kontrolle gebaut und betrieben werden. Alternativ könnten Lizenzen vergeben werden die mit Verpflichtung verknüpft sind, nur kostendeckend plus 10% Maximalrendite über die tatsächliche Laufzeit zu wirtschaften.
     
  10. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

    Gewisse Grundversorger gehören meiner Meinung nach generell nicht in gewinnorientierte Unternehmerhände.
    Benzin oder Bahn: die Zeche zahlt mehrfach der Bürger. So oder so.:(