1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

*fiep* Auch das ist schlichtweg falsch! Da ein GAU schon der größte anzunehmende Unfall ist, ist eine Steigerung nicht möglich! :rolleyes: Und wie schon so oft gesagt, selbstverständlich kann AUCH BEI UNS ein GAU passieren!

Überall auf der Welt, wo ein AKW steht, kann ein GAU passieren! :winken:

Ein GAU lässt sich niemals ausschliessen und genau deswegen gehört diese unberechenbare und im Endeffekt unbeherrschbare Art der Energieerzeugung ein für alle Mal aus dem Verkehr gezogen! Vom Entsorgungsproblem mal ganz zu schweigen....:rolleyes:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aha wenn ich mögliche szenarien nenne ist das komischerweise immer schlecht :rolleyes:
    Ich habe immer explizit äußerliche einflüße ausgeschlossen.

Wenn ihr das immer ignoriert kann ich da auch nichts für.
    Hier wird immer so getan als wären unsere genauso unsicher wie tschernobyl.

Um das zu kritisieren ist es sicherlich nicht verkehrt die unterschiedlichen reaktoren aufzuzählen :rolleyes: .
    Natürlich.
    Ich wüsste auch nicht wo ich gesagt habe das deutschland nicht aussteigen darf.
    Nur muss in meinen augen ein ausstieg global passieren und nicht so wie jetzt wo ein Land aussteigt und andere Länder desegen ausbauen. Das macht für mich sicherheitstechnisch keinen wirklichen sinn.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja das sehen die sicherheitsbehörden und atombehörden anders.
    Es gibt GAU und Super-GAU. (Unterschied ein super-gau bezeichnet einen gau wo die folgen einen gau übertreffen bzw. einen sötrfall der über die technische leistung des akws hinausgeht. Und dadrunter zählt übrigens genau das was in tschernobyl passiert ist. Oder anders. Als GAU wird der schlimmste unfall der möglich ist bezeichnet der keine umweltschäden verursacht. super-gau bezeichnet einen gau mit umweltzerstörung. Oder um es einfacher zu erklären. INES 5 = GAU. INES 6 und INES 7 = sauper-gau).
    Ich muss es wissen. Bei einem GAU müssen wir nämlich noch ausrücken. Bei einem unwahrscheinlichen super-gau brauchen wir das nicht ;).

Jemand der (bei Meinungen die ihm nicht passen) überall unnötig mit "fiep", dicker schrift UND CO ankommt.

Sollte eigentlich wissen wovon er redet wenn er etwas kritisiert :rolleyes:

GAUs wo menschenleben gefährdet sind können nicht nur bei der atomkraft passieren.

Es will hier keiner schönreden. Sicherlich ist die atomkraft gefährlich (zumindest noch) nur ungefährlich ist aktuell nur die regenrative energie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2008
  4. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Es fehlt nur ein wenig an Vorstellungskraft.:)
    Nicht ganz. Klar, mit einer sch..egalen Grundhaltung lässt sich manches besser verdrängen.
    Wie auch. Allerdings dürfte der Unterschied zwischen einem umgekippten
    Windrad oder einem auslaufendem "End"lager einleuchten.:D
    Die bringen mich nicht um. Formatiert und wiederhergestellt ist da schnell.:p

5. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Je nachdem wie dicht man z.B. an Frankreich wohnt, wird man wohl anders drüber denken. So wie ich es weiß, stoppen Strahlenwolken nicht an Grenzen (OK, die meisten Grenzen sind jetzt ja sowieso offen ;))

Sorry, mein Fehler. Ich dachte nicht das die meisten direkt vom GAU bzw. Super GAU ausgehen, sondern auch an die Produktion und Betrieb des AKWs, Windrades, Sonnenkollektors............. denken.

Ist aber nun nicht direkt der Nachweis darüber dass es irgendwas 100%iges gibt.

6. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Achsoooo, im Betrieb dürften die Vorteile klar auf Seiten Wind/Sonne sein.
    Die Bilanzen zur Errichtung eines Kraftwerks, der Förderung des Brennstoffs sind mir nicht bekannt. Scheinen mir aber auch nicht gerade freundlich.:)
    Von der Entsorgungsproblematik mal ganz zu schweigen.

Kein AKW, das könnte 100% vor Reaktorunfällen und Verseuchung schützen.
    Unfälle an sich werden kaum vermeidbar sein.
    Aber die Auswirkungen unterscheiden sich doch in Größenordnungen.

Nicht zu vergessen, Brennstoffe für AKW sind endlich. In ein paar Jahren steht die Menschheit zwangsläufig vor dem Problem, was sie heute verdrängt.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Verseuchungen gibt es nicht nur bei der atomkraft.

Chemiewerke und co können die Umwelt genauso verseuchen.

Der Unterschied ist die größen ordnung.
    Aber Verseucht ist verseucht.

Und ich denke der rtl zeigt ja auch das man auch natürlich "verseucht" werden kann.

8. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Genau derart infantile Verweise meinte ich.:D
    Vielleicht sollte ich in einem Thread, der "Union will Atomausstieg rückgängig machen" heißt, nochmal explizit darauf hinweisen, dass ich
    eine Verseuchung mit radioaktivem Material meine.

Es besteht berechtigter Grund zur Annahme von Missverständnissen.:)

Da sagst du was.:D

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kannst du eigentlich auch noch etwas anderes als meine aussagen als schlecht hinzustellen?
    Ach deswegen wurde hier seitenlang über regenrative energien diskutiert?

Auch wenn es hier um den atomausstieg geht.
    Die aussage das der ausstieg zu 100 % schützen kann ist trotzdem etwas was jemand der auch mal über den threadrand hinüberschaut auf den magen schlägt :rolleyes: .

Gerade wenn man den aktuellen trinkwasser skandal beachtet :cool:

10. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Du brauchtst nur mal damit aufhören, unsinnige Vergleiche zu erstellen.
    Ich zitiere mal eine Antwort aus einem anderen Thread:
    "Das eine hat mit dem anderen schlichtweg inhaltlich nichts zu tun."
    Klick

Deine Diskussionsweise bleibt infantile Haarspalterei.
    Wo ist der Zusammenhang zur radioaktiven Verseuchung?

Natürlich zu 100% vor den Folgen eines GAU oder der radioaktiven Verseuchung durch nuklearen Kraftwerksmüll.
    Eine Atombombe kann dir deshalb immer noch auf die Murmel fallen,
    ein LKW über den Fuß fahren oder die Rundfunkgebühren erhöht werden....:D

"Das eine hat mit dem anderen schlichtweg inhaltlich nichts zu tun."
    Vorerst.