1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

1. Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Uran liegt nicht eben mal so rum..............

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja.

Uran liegt als Uranmineralien genauso "herum" wie Kohle, salz, gold und all das was man abbauen muss...

3. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Klar, Kohleerz, Salzerz ....."herumliegen"
    Verharmlosenden Vergleiche.:eek:
    Es geht hier nicht um natürlich vorkommende Konzentrationen, das solltest du dir mal klar machen.

Extra für dich noch mal : Klick

Oder darf es noch etwas mehr sein?

Über mehr lustige Beiträge zum Thema freut man sich auch sicher dort.

4. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich das eben bei ZDF richtig mitbekommen habe, dann ist der Unfall nicht im AKW selber passiert, sondern in der Wiederaufbereitungsanlage welche sich auf dem Kraftwerksgelände befindet.

Bisher zum Glück wenige, das letzte aber erst 2002 beim Oder Hochwasser (Rückhaltebecken Glashütte). Gab keine Toten, aber das Stadtzentrum von Glashütte wurde dadurch überschwemmt.

Fast zweistellige Anzahl in der Zeit nach Tschernobyl, viele Hundert Tote und Schaden insgesamt im Milliardenbereich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Talsperren-Katastrophen

Der größte Staudammbruch in der Weltgeschichte: 1975 http://de.wikipedia.org/wiki/Banqiao-Staudamm (ca. 230.000 Tote, 6 Millionen Gebäude zerstört, 11 Millionen Menschen verloren ihr Zuhause.)
    Dort starben so viele Menschen, dass die Atomkraft sich noch 5x ein Tschernobyl leisten darf, bevor sie alleine an die Opferzahlen dieser einzelnen Katastrophe rankommt.
    Ich glaube die Gefährdung von Atomkraft im Vergleich zu den anderen Energieerzeugungen wird hier von einigen massiv überbewertet.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@atze93
    Ich habe beides als schlecht angesehen.

Warum nun die Links...

6. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Die Überschwemmung in VillaBacho ist schon seit hunderten Jahren getrocknet, während man² in VillaRiba noch tausend Jahre mit der radioaktiven
    Belastung kämpft.

² Ratten und Kakerlaken. Menschen nicht mehr.........

Du willst doch nicht ernsthaft Todesopfer gegeneinander aufwiegen?
    Eine große Zahl der folgenden Epidemieopfer hätte man durchaus vermeiden können.
    Bei einem atomaren GAU in gleichartig besiedeltem Gebiet, ein paar Gramm in die Trinkwasserversorgung ......:eek:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich glaube hier will niemand Todesopfer gegeneinander aufwiegen.
    Nur die einseitige einstellung einiger wird hier kritisiert ;).

Sind Tode Menschen bei verstrahlung etwas anderes als wenn sie ertrunken sind?
    Oder anderweitig vergiftet wurden?

8. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Oder an Altersschwäche gestorben sind? Irgendwann sind wir sowieso alle dran......:eek:

Und die Bienen und Schmetterlinge übrigens auch...

Ich gehe mal davon aus, du hast die verlinkten Texte nicht gelesen.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die verlinkten Texte sind für die aussage "Todesfälle gibt es nicht nur bei atomkraft" unrelevant.
    Außerdem liest du unsere Texte genauso wenig. Sonst würdest du erkennen das hier bis auf einer niemand wirklich pro atomkraft ist...

Hier wird atomkraft wegen der Möglichkeit der Verstrahlung und der darauffolgenden Todesfälle oder erkrankungen kritisiert.
    Das haben wir nun akzeptiert und ist ja auch richtig.

Trotzdem gibt es auch woanders Todesfälle, Vergiftungen usw.

Was ist nun verkehrt dadran zu sagen das man konsequent sein muss und auch diese Sachen abschaffen sollte?

Todesfälle sind Todesfälle...

Ob nun jemand an einer atom Verstrahlung stirbt oder an einer anderen Vergiftung wie z.B. bei einem chemischen Unfall oder einem Grubenunfall..
    Tod ist der auch da.

Wenn man von den Todesfällen ausgeht gibt es keine sichere Energiegewinnung.
    Der einzige Unterschied sind die Langzeitschäden.
    Aber die streitet hier doch auch niemand ab.

Das dann mit der aussage "man stirbt auch an altersschwäche" abzustempeln ist doch genau dieselbe Taktik die ihr an uns kritisiert :rolleyes: .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  10. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Mittlerweile gibt es für mich nur noch zwei Möglichkeiten.

a) du willst
    b) du kannst

die Ausmaße nuklearer Unfälle nicht erfassen.

Ich lese DEINE Texte, nicht EURE. Oder hast du einen Co-Autor?

Nein.
    Der Strom kommt aus der Steckdose, permanent und billig. Alles andere ist unwichtig. Deswegen ist man noch lange nicht dafür........:D

So, ich muss in den OP. Gute Nacht.:winken: