1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

INES3 Unfall in Frankreich:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=20432&pos=8

Wen man dann noch bedenkt das die Flüsse ins Meer münden und auch noch überlegt das Frankreich ausbauen will wenn wir aussteigen dann wird ein EU weiter Ausstieg immer sinnvoller...

Zum Rest stimme ich dem Michael aber zu.
    Nicht nur Kernkraft zieht Gefährdungen nach sich.

Und Gefährdung ist Gefährdung egal ob dadurch 1 Million Menschen beschädigt werden oder nur 1000.
    Das sind auch da 1000 zu viel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2008
  2. Creep

Creep Guest

Meinst Du Füße oder Flüsse? Flüße kenne ich nicht.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun als rechtschreibfehler zu suchen?

man man man...

4. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Mann, Mann, Mann .....;)

5. Jazzman

Jazzman Guest

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soso abstrakt. Nun in der Umgebung des Unglücksgebietes in Frankreich ist die Stahlendosis nun 100 x fach höher als "Normalnatur".

Wieviele Wasserkraftwerke sind den jüngst gebrochen, in Deutschland, in Europa ja selbst in China in der Erbebenregion?

Ob ich mich ins Flugzeug setze ist noch meine Sache, also mein Risiko und wer Urlaub in Tschernobyl macht, ist in meinen Augen verrückt. Auch um das Wissen das das Gro der Radiokativität auf ganz Europa verteilt wurde.

Ich setze mich z.B. dafür ein das Kinder die durch den Unglücksreaktor noch krank zur Welt kommen und aufwachsen müssen in Deutschland Urlaub machen können. Ich weiß wie schlimm Radioaktivität wirken kann.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Öhm, ich dachte die "bösen" und "gefährlichen" Atomkraftwerke stehen nur in Osteuropa. Und in den "hochentwickelten" AKWs im Westen gäbe es sowas nie. Jaja, wers glaubt. Da scheinen die Fransosen irgendwie was falsch gemacht zu haben. Und wir in Deutschland sind ja nichtmal in der Lage ein 100 % sicheres Endlager zu errichten. :eek:

Zeigt mal wieder das wir so schnell wie möglich raus sollten aus der Illusion der "sauberen" und doch "sicheren" Atomenergie!

:winken:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ein Bumm ist ja auch nicht passiert ;).

Das Beispiel zeigt aber das ein eu weiter ausstieg am sinnvollsten ist.

Frankreich hat nämlich einen ausbau angekündigt wenn wir aussteigen :rolleyes: .

@Eike
    Es ging ihm ums Prinzip.
    Hier wird immer gegen die atomkraft geschrien etc.

Aber es gibt nunmal definitiv auch andere Gefährliche Kraftwerke wo man genauso aussteigen muss...

In Frankreich handelt es sich übrigens um Natur-Uran unaufbereitet. Also nicht das gefährliche ;).
    Übrigens selbst die Umweltorganisationen haben die ungefährlichkeit bestätigt und auf Grund der wassermenge die Verdünnung betont...

Sicherlich ist es schlimm.
    Aber auch nicht so schlimm wie einige Medien das wieder hochpuschen :rolleyes:

9. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

"Natur-Uran" so so. Dieses freundlich nachwachsende Bio-Produkt....:eek:

@Cmdr_Michael :Gefährlichen Bergbau gibt es nicht nur für Kohle...

So wächst nun das ökologische Uran heran: Klick bevor es überhaupt in die sauberen Kraftwerke kommt.....

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja es ist schon ein Unterschied ob Uran in die Umwelt gelangt was da eh "rumliegt" oder das angereicherte Uran.

Beides ist natürlich schlecht...