1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Interessant! :)
    Das stört bestimmt genauso schlimm wie das Rascheln oder Klimpern von Euros. :love:

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Idioten haben 1927 mein Haus in die falsche Richtung gebaut :rolleyes:, sonst würde ich mir auch überlegen, eine Solaranlage zu installieren. Aber bei der West-/Ostausrichtung meines Dachs, wäre das ziemlich sinnlos.

Für ein Windrad im Garten müsste ich eine 30 Meter Birke fällen, nur ist das wegen der Baumschutzverordnung verboten. Deswegen kommt das auch nicht in Frage.

Alles was ich tun kann, ist fleissiges Autofahren für den Klimawandel, damit ich im Winter nicht so heftig heizen muss. Bei einer Erhöhung der Durchschnittstemperatur um nur 10° würde ich hundert Prozent meiner Heizenergie sparen :love:

Macht mit :rolleyes: :D

3. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

10° ? :eek:

Bei den dann zu erwartenden Unwettern brauchst du dir um Dach und/oder Heizung keine Gedanken mehr machen.
    Das Dach fliegt dann auf jeden Fall weg.:D

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@selassie

Schonmal an eine wärmepumpe gedacht?

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da fliegt mir doch das Dach weg :D

Ist aber auch egal, ich übernachte dann im Garten ;)

Wieso, trägt die auch zur Erderwärmung bei :D

Nee, ernsthaft. bei Erdwärme verbrauchen die Pumpen unheimlich viel Strom. Insbesondere die abgeforderte Anlaufleistung ist bei diesen Dinger so gewaltig, dass die Pumpen wie ich gehört habe nicht lange halten.

Ich werde demnächst mein Haus dämmen und mir mal die Anleitung meiner Therme ansehen und herausfinden, wie ich dieses Ding möglichst günstig einstellen kann. Dafür gibt es sogar ein Wifi-Modul. Vlt. werde ich mir das sogar zulegen.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn das wirklich so ist frage ich mich doch warum so viele hier ein loch dafür buddeln :eek:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie bekommt man nun die Verseuchung in den Griff die in der Nähe Avignons pasiert sind? Dort sind 30 Kubikmeter Uranlösung ausgetreten und in das Abfassersystem und folglich in zwei Flüsse gelangt...

Übernimmt Sebastian die Garantie das es keine Folgeerkrankungen geben kann und das so etwas in Deutschland absolut nicht geben kann weil unsere Atomkraftwerke soviel besser sind als Französische?

8. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Also wenn er eine Garantie übernimmt, ändere ich meine Meinung sofort und behaupte das Gegenteil. :)

9. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr fordert hier etwas von Atomkraft, was ihr komischerweise von allen anderen Energieerzeugungen nicht fordert, obwohl es dort öfter vorkommt.

Nämlich Unfälle die Menschenleben kosten. Sollen Kohlekraftwerke nur gebaut werden, wenn es keine Grubenunglücke mehr gibt? Wasserkraft erst wieder wenn zu 100% sichergestellt werden kann, dass die Staudämme nicht brechen, oder die Seitenwände nicht abrutschen können?
    Bei soetwas starben die letzten 30 Jahre weitaus mehr Menschen, aber das scheint bei der Stromerzeugung keinen zu stören. Gibt es aber einen Störfall und 5 Verletzte im AKW, ist das Geheule groß und es wird die Komplettabschaltung aller AKWs gefordert.

Wiso so eine Doppelmoral? Nur weil Radioaktivität für viele so abstrakt ist, obwohl sie überall in der Natur vorkommt? Schaut runter auf die Wiese vor eurem Garten, die strahlt, wenn auch nur ganz schwach. Auf einem Transatlantikflug bekommt ihr die selbe Strahlendosis wie Touristen vor derm Reaktor vor Tschernobyl, usw.

Nach Toten und verletzten müsste zuerst Wasserkraft, Kohlekraftwerke und Öl-Raffinerien abgeschaltet werden, bevor die AKWs drankommen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  10. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Wenn man das Gefährdungspotential auf ein Level setzten würde, hättest du Recht.

Leider geht das nur auf dem Papier.

1 Gramm Plutoniom z.B. ist nur ein kleines Krümelchen........

Wenn du dann noch sowas relativieren kannst, alle Achtung.