1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Zum ersten: Warum nur einige? Ich dachte immer das wäre Voraussetzung um aufgenommen zu werden.

Zum zweiten: Ich wäre auch für eine Zwangsumsiedlung von denen. Allerdings dann auf den Mond. Dann können sie auch gleich mal Beweise für die Mondlandungen suchen. :D

Aber zum Thema zurück: Mir ist es ehrlich gesagt Sche:ßegal wo der Strom herkommt den ich verbrauche. Hauptsache günstig. Ich würde mir auch eine Solaranlage auf Dach setzen oder ein Windrad in den Garten stellen.
    Alleine die Kosten, und beim Windrad wohl auch die Nachbarn, sprechen dagegen.
    So ein rückwärtslaufender Zähler muss ja was feines sein :)

2. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

An sonnigen Tagen stört das Summen, wenn man sich im Kellerraum neben den Wechselrichtern aufhält, aber sonst..........:D

3. Jazzman

Jazzman Guest

Nur gut das es Atomstrom für Lau gibt... - Oder?? Allein der mißglückte Versuch in Kalkar hat die öffentliche Hand (Bund, Land NRW, EU = Brüssel) 17 Mrd. DM gekostet.

Aber das Ergebnis kann sich ja sehen lassen.... :D (hat noch ma l weiteres Geld gekostet, da das Ergebnis der 17 Mrd. DM = Null war...)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na dann guck dir mal die preise derjenigen an die nur ee anbieten und welche die alles anbieten.
    Aha?
    Ich würde dir vielleicht nochmal empfehlen meine aussagen zu lesen.
    Nur weil ich die atomkraft nicht so schlecht ansehe wie ihr oder überall Vertuschung etc sehe bin ich unwissend und naiv?
    Na wenn du meinst.
    Naiv und unwissend wäre ich eher wenn ich den Müll toll finden wurde oder die Unfälle etc. Aber das habe ich nirgends...
    Und gerade jemand der Übungen in diesem Punkt macht wird die sicherheit der akws und ähnliches doch eher beurteilen können als jemand der noch nie sowas mit gemacht hat?

Allein die Tatsache das ich einen europaweiten ausstieg will, das gesetz mit den 25 % gut finde etc.
    Sollte doch was anderes zeigen?
    Aber einige scheinen wohl immer nur das zu lesen was in ihr weltbild passt?
    Na dann nenn mir doch mal den Grund warum man dampf bzw. wasser nicht aufsaugen kann und in ein passendes Fass packen kann?
    Wird doch mit dem Rest auch gemacht?

Wäre doch nicht die einzige giftige flüssige subtanz die in Fässern gelagert wird?
    Habe ich das bestritten?
    Ich sagte nur das bei uns das nicht so ist.

Naja lieber Naiv sein als überall Vertuschung zu sehen ;).

Aber allein die Tatsache das du keine anderen argumente mehr als "naiv", "unwissend" und auch "Kann man solche Aussagen ernst nehmen?". Zeigt doch das du keine diskussion willst sondern nur deine Vertuschungs theorien und abschaffungs forderungen herausposaunen willst ohne das das irgendwer kritisiert :winken:

Ehrlich gesagt von dir hätte ich was anderes erwarte. Vor allem das du alles liest...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist für mich ob man das so macht, nicht ob man es so machen könnte. Also hat man den Dampf "aufgesaugt" und das radioaktive Wasser in Fässern gelagert bei dem Störfall?
    Und was gibt Dir die Gewissheit das nichts, aber auch gar nichts in die Umwelt gelangt? Und wie erklärst Du Dir die Krankheitsbilder? Die bestreitet nicht mal das statistische Bundesamt...

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja man wird definitiv kein Fenster geöffnet haben ;).

Alles andere ist reine spekulation.
    Was mir die Gewissheit gibt?

Ganz einfach die Einstufung unter INES1 oder INES2.
    Wäre die Umwelt gefährdet gewesen hätte es einteilungen ab INES3 gegeben :winken: .
    Diese einteilung wird übrigens auch von umweltorganisationen kontrolliert...

Aber gleich kommt das das alles manipuliert ist ;).

Und auch wenn etwas in die Umwelt gelangt wäre und man es vertuscht.
    Man hätte dann doch sicherlich trotzdem Briefe für Jod Tabletten verschickt. Da müsste man nicht mal was zu geben. Kann man auch unter einem anderen Grund verbreiten.
    Ich bestreite die fälle nirgends.
    Ich sagte nur das es bei UNS nicht auftritt...

Die Frage ist ja eher auch wie diese fälle zustande kommen?
    Messungen (oft kontrolliert von Umweltorganisationen) erbringen ja komischerweise nie was.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, bei den letzen größeren Störfälle hat man massiv versucht zu vertuschen und zu verheimlichen. Wer Realist ist weiß, diese Versuche gabs schon in der Vergangenheit und wird es auch in der Zukunft geben. Und wir wissen auch bei weitem nicht alles was offiziell verlautbart wurde.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vertuschung ist aber etwas anderes als eine manipulation der INES einstufung ;).

Gerade Umweltorganisationen die übrigens auch bei den letzten Störfällen vor Ort waren würden sich hüten die atomkraft schönzureden ;).

9. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Hast du Solarzellen auf dem Dach oder einfach nur ein kleiner Scherz am Rande?

10. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Weder noch.

Bei meinem Kollegen summt es aber tatsächlich, wenn Sonne zu Geld wird.